Aktueller Inhalt von Norbert

  1. Norbert

    Diskussion Das Coronavirus

    In Hessen nichts neues FFP2 betreffend, bis zum 31.01.21 gilt (noch) der Stand vom 1. Dezember 2020. Aber da Städte und Kreise eigene Verordnungen für ihr Gebiet erlassen dürfen, sollte man auch diese beobachten. Momentan habe ich jedoch noch keine neuen entdeckt, auch nicht im mich...
  2. Norbert

    Surface Pro 7+ ab heute bestellbar – for Business und for jedermann

    Das war dir auch gelungen, ich muss bei solchen Satzkonstruktionen immer belustigt grinsen. :D Also wohl auch keine besondere Ersatzteil-Garantie bei viele Jahre später auftretenden Schäden? Irgendwie lustig fand ich auch die Präsentations-Mitteilung von MS...
  3. Norbert

    Information 12 wirklich wichtige Argumente gegen die Coronaimpfung

    Auch den Nachwuchs betreffend sind mittlerweile höchst wichtige Argumente geäußert worden: 27. Ungeimpfte Kinder (sowie Jugendliche und junge Erwachsene) sind weniger anfällig für Erkrankungen des Alters, wie z. B. Alzheimer, Herzerkrankungen, Demenz oder Schlaganfälle. 28. Die Chance, dass...
  4. Norbert

    Neuigkeit Endlich in absehbarer Reichweite: Akkus aus Graphen!

    Das ist richtig und ich schreibe ja im Beitrag auch von Superkondensatoren. Die Überschrift ist als Kompromiss für Laien anzusehen, Akkus als Energiespeicher kennen sie alle, aber unter einem Kondensator können sich viele möglicherweise nichts oder in diesem Fall etwas falsches vorstellen (es...
  5. Norbert

    Surface Pro 7+ ab heute bestellbar – for Business und for jedermann

    Als ich noch als Angestellter eines Großkonzerns arbeitete, hatten wir Latitude Laptops von Dell, ebenfalls eine Business-Serie, die nur an Geschäftskunden verkauft wurde. Damit verbunden war die Garantie, Ersatzteile mindestens 10 Jahre vorzuhalten, was bei Geräten für Allerweltskunden nicht...
  6. Norbert

    Dumpfes Piepsen aus den Lautsprechern beim Bewegen der Maus

    Im Nachhinein kann man natürlich nur raten. Wie hattest du das Spiel denn beendet, mit dem Taskmanager gekillt? War es vielleicht abgestürzt oder eingefroren? In dem Fall könnte es nicht vollständig beendet worden sein und irgendwelche Teile waren noch aktiv (evtl. eine API für den Sound oder...
  7. Norbert

    Kritik an Ms./Missis oder eben Herr/Frau News-Bote

    Da kann man halt nichts machen, schade.
  8. Norbert

    Text Wusstet Ihr schon...

    Keine Ahnung! :unsure:😊
  9. Norbert

    Neuigkeit Endlich in absehbarer Reichweite: Akkus aus Graphen!

    Auf der Basis des momentan leider noch sehr teuren Kohlenstoffmaterials Graphen ist es kürzlich einem Forschungsteam gelungen, einen für die Praxis brauchbaren Superkondensator zu entwickeln, der gegenüber den bisher üblichen Superkondensatoren nicht mehr den großen Nachteil der geringen...
  10. Norbert

    Kritik an Ms./Missis oder eben Herr/Frau News-Bote

    Hallo @Supernature, dazu noch einen Vorschlag, falls das machbar ist, auch wenn du das so nicht wolltest: Da es nun so ist wie es ist, könntest du doch den überflüssigen Link "Zum Artikel" durch den anderen Link Artikel im Forum diskutieren (n) (n = von den Usern drüben gewünschte und...
  11. Norbert

    Diskussion Das Coronavirus

    Erstmal ein Willkommen zurück aus der Versenkung, Legionär! Und gleich gefolgt von meinem herzlichen Beileid für dein schweres Schicksal. Ich drücke es mal noch brutaler aus: Diese Egoisten (und Leugner, Querdenker und Impfverweigerer), die alle Regeln ignorieren und bar jeden Verstandes sind...
  12. Norbert

    In meinem CD Player läuft gerade...

    Wegen Corona jetzt Live im Wohnzimmer:
  13. Norbert

    Information 12 wirklich wichtige Argumente gegen die Coronaimpfung

    24. Wenn man eine Katze oder ein Baum ist.
  14. Norbert

    Witzige Bilder

    @Jim Duggan: Gut, wer einen Dachgepäckträger auf dem Auto hat, der braucht dann seine Haustür nicht mit herumschleppen und hat immer noch einen ordentlichen Aktionsradius. 😅
  15. Norbert

    Fototechnik Links rund um das Thema Fotografieren und Kunst

    Wow, der Photo Editor ist ja geil! Eine schöne Alternative zu Paint.net und auch relativ ähnlich, nur die Elemente der GUI sind anders angeordnet. Ein paar nette Filter mehr gibt es auch, sogar eine online Filtergalerie ist vorhanden. (y) Beim Schließen der Webseite muss man allerdings...
Oben