Aktueller Inhalt von mpower

  1. M

    Readynas Duo sehr langsam

    Ich hatte 4.1.12 drauf und dann gedowngradet, da viele was von starken Geschwindigkeitseinbrüchen geschrieben hatten. Dann brachte das aber nur 0,1MB/s an Übertragungsrate mehr und ich wollte auf 4.1.12. Dabei führte das Teil die Firmware problemlos aus und wollte wie üblich neustarten. Dies...
  2. M

    Readynas Duo sehr langsam

    So ich habe jetzt ein neues Problem. Ich wollte wie in deinen Screenshots wieder auf 4.1.12. Das Update ist problemlos durchgelaufen und dann kam die Aufforderung einen Neustart durchzuführen. Danach blinkte die blauue LED sehr lange nach dem Neustart und jetzt ist plötzlich garkeine LED mehr an...
  3. M

    Readynas Duo sehr langsam

    Hallo DS-Danila, ich hatte alles so einstehen wie in deinen Screenshots. Ein Bekannter meint, dass aufgrund der Laufzeit der Festplatten (ca. 20.000Std.) die Schreibleistung herunter geht. Kann das der Grund sein? Ich denke eher, dass die festplaten dann ganz den Geist aufgeben oder? Gruß Tobi
  4. M

    Readynas Duo sehr langsam

    wäre es möglich, dass du mir mal Screenshots von all deinen vorgenommen Einstellungen (Registerkarten) hochladen würdest? Das ist zwar ein haufen Arbeit aber ich wäre dir sehr dankbar. Gruß Tobi
  5. M

    Readynas Duo sehr langsam

    Die aktuellste ist die 4.1.12. ich habe mich schon intensiv mit dem Forum auseinandergesetzt aber es kam nicht brauchbares raus. Was hast du für Übertragungsraten bei deinem 100er LAN? Gruß Tobi
  6. M

    Readynas Duo sehr langsam

    Hallo Bullabeisser, ich habe deinen Rat befolgt und autotuninglevel deaktiviert. Habe mal eine größere Datei verschoben und die Übertragungsrate ist langsam bis auf 2,53MB/s angestiegen. Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Ich denke eher nicht, dass es am Win7 Laptop liegt, da der XP Rechner und...
  7. M

    Readynas Duo sehr langsam

    Hallo Mohima, die Firmware habe ich zwischen durch paar mal erneuert, jedoch kann ich nicht sagen, ob nach einem Update die Übertragungsrate zusammengebrochen ist, da ich längere Zeit keine großen Datein verschoben habe. Muss der MTU-Wert zwangsläufig auf beiden Geräten den selben Wert haben...
  8. M

    Readynas Duo sehr langsam

    Hallo, @duffguy: wo finde ich das Logfile? Falls es das File ist, in dem angezeigt werden wann das System hoch bzw. herunter gefahren wurde, Dienste geändert wurden und Fehlermeldungen auflaufen, da steht kein Fehler drin. @DS-Danila: Habe dir mal zwei Bilder angehängt. Das NAS läuft mit...
  9. M

    Readynas Duo sehr langsam

    Hallo zusammen, ich habe von Netgear eine Readynas duo (V1) und die Datenrate liegt bei nur noch 2-3MB/s. Der Laptop (Win 7 Pro 64bit) ist über Switch mit NAS verbunden, alles über Gigabit. Vor einiger Zeit hatte ich mal Übertragungsraten von über 24MB/s doch selbst per Direktverbindung über...
  10. M

    TP-Link WR841ND als Accesspoint einrichten

    Ich habe den MAC-Filter im Speedport deaktiviert, aber bei vorherigen Versuchen schon die Neue Mac des Routers eingetragen. Habe jetzt die Firmware auf DD-WRT geändert um mehr funktionen zu haben. Der Router untestützt jetzt auch den Client-Modus, funktioniert aber bis jetzt trotzdem nicht.
  11. M

    TP-Link WR841ND als Accesspoint einrichten

    funktioniert auch bei verschiedenen Kanälen nicht
  12. M

    TP-Link WR841ND als Accesspoint einrichten

    Ich habe jetzt mal unterschiedliche Kanäle eingestellt.
  13. M

    TP-Link WR841ND als Accesspoint einrichten

    funktioniert nicht
  14. M

    TP-Link WR841ND als Accesspoint einrichten

    moment ich versuche es
  15. M

    TP-Link WR841ND als Accesspoint einrichten

    Habe jetzt die Sachen wie auf dem Bild eingestellt. SSID sind unterschiedlich.
Oben