Aktueller Inhalt von Mistradur

  1. M

    [Motherboard] Falsche Anzeige der Größe des Speichers im Bios, nach Speicherupgrade; Absturz des PC

    AW: [Motherboard] Falsche Anzeige der Größe des Speichers im Bios, nach Speicherupgrade; Absturz des PC Nein, der Speicher liegt neben dem PC! :(
  2. M

    [Motherboard] Falsche Anzeige der Größe des Speichers im Bios, nach Speicherupgrade; Absturz des PC

    AW: [Motherboard] Falsche Anzeige der Größe des Speichers im Bios, nach Speicherupgrade; Absturz des PC Hmm, ich muss wohl mal schauen, ob jemand von meinen Kumpels noch SDRAM hat, damit ich das testen kann. Kann man eigentlich ein komplett anderes Bios flashen, als für das Board angegeben ist?
  3. M

    [Motherboard] Falsche Anzeige der Größe des Speichers im Bios, nach Speicherupgrade; Absturz des PC

    AW: [Motherboard] Falsche Anzeige der Größe des Speichers im Bios, nach Speicherupgrade; Absturz des PC Das Bios ist von Award 1984-2001 lt. Anzeige! Kann man eigentlich ein anderes Bios auf das Board flashen? Im Bios kann ich nichts umstellen, was wirklich weiter helfen würde, auch nicht den...
  4. M

    [Motherboard] Falsche Anzeige der Größe des Speichers im Bios, nach Speicherupgrade; Absturz des PC

    AW: [Motherboard] Falsche Anzeige der Größe des Speichers im Bios, nach Speicherupgrade; Absturz des PC Den Speichertakt hab ich noch nicht reduziert, da ich ehrlich gesagt nicht genau weiß wie ich das bei dem Mainboard ohne Handbuch machen soll?! Oder geht das im Bios? :( Mensch, bin ich...
  5. M

    [Motherboard] Falsche Anzeige der Größe des Speichers im Bios, nach Speicherupgrade; Absturz des PC

    AW: [Motherboard] Falsche Anzeige der Größe des Speichers im Bios, nach Speicherupgrade; Absturz des PC Es sind 2 einseitig bestückte Riegel á 512mb. Angezeigt werden 2GB! Oder wenn eben nur einer drin ist, dann nur 1GB. Die Riegel wurden vor 2 Wochen gekauft (zum gleichen Zeitpunkt also)...
  6. M

    [Motherboard] Falsche Anzeige der Größe des Speichers im Bios, nach Speicherupgrade; Absturz des PC

    Falsche Anzeige der Größe des Speichers im Bios, nach Speicherupgrade; Absturz des PC Hallo, habe ein Problem, welches nicht in die anderen Gruppen passt, deswegen poste ich es mal hier. Der PC eines Freundes sollte mit mehr Speicher upgegradet werden (Fujitsu-Siemens) und diesen neuen...
  7. M

    [WinXP] Mails kommen nicht beim Empfänger an, Outlook gibt keine Fehler

    So, habe gestern noch einiges ausprobiert und Grasenegger hatte den richtigen Tip. Man muss nur die SMTP Übertragung des Postfachs auf SSL umstellen, dann läufts ohne weiteres. Unter Outlook / Extras / Konten / erweiterte Einstellungen ... Warum das so ist wollte, oder konnte mir keiner von...
  8. M

    [WinXP] Mails kommen nicht beim Empfänger an, Outlook gibt keine Fehler

    Auf die Server-Logs hab ich keinen Zugriff. Es ist Outlook XP. Die SMTP-Authentifizierung ist eingeschaltet und auch Fehlerfrei, da ich die identischen Einstellungen auf dem Notebook habe, wo es einwandfrei funktioniert. Die Prüfroutine von Outlook sagt, das alles ok ist! Wegen dem...
  9. M

    [WinXP] Mails kommen nicht beim Empfänger an, Outlook gibt keine Fehler

    Mails kommen nicht beim Empfänger an, Outlook gibt keine Fehler Hallo, ich habe folgendes Problem, dass eigentlich nicht mit Outlook (so denke ich) zusammen hängt, allerdings hoffe ich dennoch auf evtl. Hilfe. Ich habe einen managed Server bei 1und1 und dort auch diverse Postfächer...
  10. M

    [WinXP] Dienste stürzen am Client ab!

    Habe an den Rechner mit NEWSID eine neue SID vergeben, dass Problem der abstürzenden Dienste taucht dennoch auf!
  11. M

    [WinXP] Dienste stürzen am Client ab!

    was macht newsid genau?
  12. M

    [WinXP] Dienste stürzen am Client ab!

    Dienste stürzen am Client ab! Habe folgendes Problem an 5 von 10 Clients mit Windows XP Pro: Alle Clients wurden durch ein Image aufgesetzt und danach "Sysprep" aufgerufen. Die Clients hängen an einem Windows 2000 Domäne. Also..... Manchmal stürzen bei paar Clients (ohne Fehlermeldung)...
  13. M

    [WinXP] Netzwerklaufwerke werden nicht angezeigt!

    Netzwerklaufwerke werden nicht angezeigt! Brauche DRINGEND Hilfe! Also... ein Netzwerk mit Windows 2000 Server und 6 Clients... mittlerweile wurde auf allen Clients Windows XP (vorher 2000) installiert. Die User melden sich an den Clients an, eine Login-Skript unter \\serverxyz\netlogon...
  14. M

    [WinXP] Prof. Wechselmediendienst Fehler (Lösung)

    Prof. Wechselmediendienst Fehler (Lösung) Hallo, ich hatte bis eben ein schwieriges Problem (einfache Lösung), welches ich trotz längerer Suche in Googel nicht lösen konnte. Damit die Lösung (die bestimmt auch den ein oder anderen interessiert) nicht verlohren geht, poste ich sie mal in dieses...
Oben