Aktueller Inhalt von michiq_de

  1. M

    DHCP-Srv Start-Fehler

    Hallo, MaXg, muß ich morgen überprüfen. Ansonsten haben alle Rechner eine feste IP mfg MQ
  2. M

    DHCP-Srv Start-Fehler

    Hi, MaXg, Danke erstmal für ein Lebenszeichen. In dieser Trainingsumgebung werden von Auszubildenden 22 DHCP-Srv an 22 PC erstellt, jeweils im eigenen Subnetz. DHCP-Microsoft-Management-Console Ich hoffe, ich konnte die Unklarheit beseitigen. mfg MQ
  3. M

    Netzwerkproblem, läuft nicht richtig

    hallo es dauert immer eine Weile, eh' die PC im Explorer sichtbar sind. Schneller geht es mit Start - Ausführen - \\IP-Adresse - Enter. Freigaben und Rechte müssen stimmen (wurde schon gesagt) Firewall muss anderen PC reinlassen
  4. M

    DHCP-Srv Start-Fehler

    Hallo, @all, in einer Übungsumgebung wurde w2kAdvance-Srv installiert, sowohl als Vmware als auch auf separater Partition. Normalerweise wird der DHCP-Srv automatisch gestartet. (Start - Programme Verwaltung- Dienste - MMC "Dienste" DHCP-Srv gestartet") Zum Aufrufen der Konfiguration des...
  5. M

    externer Moni schwarz?

    der interne läuft weiter.
  6. M

    externer Moni schwarz?

    wenn ich ihn mit eingestecktem 2. Moni starte, dann zeigt er jetzt wenigstens den internen komplett (auch ansteuerbar), den externen nur blau (Hintergrund). Aber keine Umschaltung möglich mfg MQ
  7. M

    externer Moni schwarz?

    Auflösung geändert --> beide Monis schwarz, und kein Zugriff mehr auf den Laptop. Ich muss ihn rebooten, und das "blind" mfg MQ
  8. M

    externer Moni schwarz?

    hp compaq nx9005, WinXP (H + Prof), Linux Hallo, @all: folgendes Problem: mit Fn+F5 kann ich (normalerweise) umschalten zwischen internen, externen und beiden Monitoren. Beim Anstecken des externen erhielt ich kurz total verstellte Auflösungen, anschließend waren beide Monis schwarz. Ist immer...
  9. M

    W2K: Admin mit eingeschränkten Rechten?

    Hallo, @all, ich habe in der Firma folgendes Problem: Es werden Schüler (IT-Assistenten) ausgebildet, und die sollen ja auch am Server und an sicherheits- und netzrelevanten Einstellungen "rumspielen". Das werden mal unsere zukünftigen Admins. Wie kann ich wirkungsvoll vermeiden, dass sie mit...
Oben