Aktueller Inhalt von Manitou

  1. M

    Build 14 von 3.10 ist erschienen!

    Ui, ich hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben. Aber siehe da: Es funktioniert :) Nur der Schönheitsfehler (siehe Thread dazu) ist immernoch da. Aber damit kann ich leben ^^
  2. M

    Key durch keygen?

    Hi, also an Features fällt mir so spontan auch nichts ein was dem G6 noch fehlen würde. Aber ein paar Sachen hätte man schon noch fixen können. Ich verweise einfach mal auf meinen Thread zum Thema IPv6. Also es gäbe schon 1-2 Verbesserungen, die sich da einbauen liesen ;) Daraus lässt sich...
  3. M

    Ist das Zeitalter der Tastatur-Laptops und notebook abgelaufen?

    Das geht aber nur mit dem passenden Adapter: "USB auf Wraith-irgendwas" ^^
  4. M

    Motherboard Kaufempfehlung

    Hm, stimmt. Bin nach den Bildern von dem Versender bei deinem Link ausgegangen, sry. Wie gesagt, kenn mich mit AMD nicht aus ;)
  5. M

    Motherboard Kaufempfehlung

    Das ASUS und MSI-Board haben doch jeweils 2 IDE Kanäle, sprich du kannst 4 Geräte anschließen. Brauchst also keinen extra Controller. ASRock würde ich auch nicht kaufen, aber das ist meine subjektive Meinung. Ansonsten kann ich nicht viel zu AMD sagen, bin da mehr Intel-Fan ;)
  6. M

    IPv6 mit dem G6 nutzen

    Hm, bin ich der einzige, der IPv6 mit dem G6 nutzt? Das ist der erste Treffer bei Google zu dem Thema :D Also, folgendes Problem: Ich bin vor einer Weile auf Vista gewechselt und spiele gerade auch mit Win7 rum. Jedoch bereitet mir das IPv6 ein paar Probleme. Wenn ich im G6 meine IPv6-Adresse...
  7. M

    Windows Server 2008 - Windows Explorer öffnet neue Fenster

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem unter Vista nach der Installation des IE8. Hab ihn dann einfach deinstalliert und dann war wieder alles wie vorher. Weiß nicht, ob es noch eine andere Lösung dafür gibt. Müsste man mal in die KnowledgeBase von Microsoft schaun.
  8. M

    Kaufberatung Arbeitsspeicher

    Der beste und eigentlich auch einzige Anlaufpunkt für Rambusspeicher ist ebay, aber für 1066er Rambus sieht es ziemlich schlecht aus. Einfach mal n bissel durchstöber: Link Rambus muß immer paarweise verbaut werden (gleiche Paare)!!! Ich hab selbst auch noch einen Rechner mit Rambus...
  9. M

    Maus/Tastatur Tastaturbelegung

    Dann hast du eine englische Tastatur, unter Windows aber das deutsche Schema ausgewählt. "Normal" ist nämlich Shift+9 die Klammer zu. Hier mal beide Schemata zum Vergleich: englisches Layout deutsches Layout Ob es die €-Taste irgendwo gibt kannt ich dir nicht sagen.
  10. M

    Grafik Kein VGA wenn DVI angeschlossen ist?

    Im BIOS sollte es irgendwo eine Einstellung dafür geben. In der Art "Bootbildschirm auch auf sekundären Monitor darstellen". Jedenfalls kenne ich das so von meiner alten ATI. Da war aber auch der digital angeschlossene Monitor der primäre. Hat dein Monitor keinen digitalen Eingang? Dann könnte...
  11. M

    Upgrade von 2 auf 4 GB RAM - kein Bild beim Booten

    Das ist mir schon klar, Windows läuft ja auch ;) Hab nur während des Bootens kein Bild, danach läuft alles ohne Probleme. Ich werde jetzt mal den neuen Riegel einzeln testen, vielleicht hat der ja ne Macke, was ich zwar nicht glaube aber probieren kann nicht schaden.
  12. M

    Upgrade von 2 auf 4 GB RAM - kein Bild beim Booten

    Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe in meinem System bisher 2GB RAM drin (1 Riegel). Jetzt habe ich mir den passenden 2ten Riegel gekauft und eingebaut. Nach dem Starten liefert die Grafikkarte kein Bild mehr. Es kommt erst wenn Windows startet (Win XP - blauer Anmeldebildschirm). Ich...
  13. M

    Gene6 bricht bei Upload ab

    Das Problem mit den Umlauten hatte ich auch mal, es betraf nur bestimmte User. Woran es genau lag kann ich leider nicht sagen. Mein G6 läuft auf einem Windows Server 2003 Standard Edition. Bei einem anderen G6 Server (ähnliche Config) trat das Problem nicht auf. Ich hab auch in den...
  14. M

    Intel Pentium Dual core T2390, 64 oder 32 Bit

    Er sollte definitv 64bittig sein. In der Liste taucht er zwar nicht auf, aber ich nehm mal an, es ist einfach die schnellere Version vom T2370 (mit 1,73 GHz). siehe hier
  15. M

    Upload und Download vom FTP Server ziemlich langsam

    Ja, das habe ich versucht durch die Pfeile darzustellen ... aber Bild + nachfolgender Text sollten eigentlich keine weiteren Fragen offen lassen.
Oben