Aktueller Inhalt von makese

  1. M

    dsl mit router: sicherheitsproblem

    ... danke hat sich erledigt ... hab kein nerv mehr für den quatsch
  2. M

    dsl mit router: sicherheitsproblem

    ... danke das sieht ja idiotensicher aus .. genau das richtige für mich ;-) besten dank makese
  3. M

    dsl mit router: sicherheitsproblem

    ... ja die mtu kann ich am router einstellen .. hab die optimale größe eingetragen (per ping herrausbekommen und 28 abgezogen) wie kann ich die den am rechner einstellen (1 für winxp, 2 für macOS9) danke makese
  4. M

    dsl mit router: sicherheitsproblem

    ... hatte nicht mich angepingt .... sondern den server :rolleyes aber wieso dazuaddieren ... wenn ich ne optimale leistung bei zb 1492 habe bei 1493 wird fragmentiert dann sind doch 1492 das maximum, sollte man nicht die 28 abziehen (damit sie als header oder weiß ich was mitgeschickt...
  5. M

    dsl mit router: sicherheitsproblem

    ... hab das mal mit dem ping ausprobiert: Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 1472 Bytes Daten: Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Zeitüberschreitung der Anforderung. Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren...
  6. M

    dsl mit router: sicherheitsproblem

    ... ja wie geht das von hand öffnen ((TCP/UDP) und dem virtuellen server )??? habe eine eingabemaske mit zwei feldern eins für server und eins für meinen rechner wo kommt den welche nummer rein ??? oder nehmen wir mal an emule hat 1234 dann geb ich beim server 1234 und bei mir ???? kann so...
  7. M

    dsl mit router: sicherheitsproblem

    ... bis dahin noch ne frage ... welche ports sind den bei nem "serverswitch" "serverweiterleitung" portweiterleitung wichtig ??? hab hier ne list doch kanndie doch nicht alle eintragen http://www.practicallynetworked.com/sharing/app_port_list.htm wie ist das mit der weiterleitung haben...
  8. M

    dsl mit router: sicherheitsproblem

    ... werd es heut abend gleich mal ausprobieren ... ich halt euch die treue ;-) makese
  9. M

    dsl mit router: sicherheitsproblem

    ... daran lag es nicht ... habs mit allen werten versucht 1480 1492 1440 (hätte ich einen neustart machen sollen ???) - hab die firewall mal ausgestellt router ist der von kobishi mal gehts mal nicht :wand was kann da los sein ??? makese
  10. M

    dsl mit router: sicherheitsproblem

    hallo hab mir an die normale telekom dsl anlange eine router angeschlossen (1mac 1 pc hängen dran). per dhcp bekomme ich auch eine verbindung und kann surfen. mein problem ist das manche internet seiten nicht geladen werden (ebay, freenet ... vermute ist ein sicherheits problem .. tritt aber...
Oben