Aktueller Inhalt von maheku

  1. M

    [XE601] Anzeige der ausgewählten Dateien bleibt stehen

    :o tut mir leid, hatte nicht in Erinnerung das es dazu scheinbar schon eine Antwort gab... Nachvollziehbar ist das für mich trotzdem nicht und ich finde es sehr schade für ein ansonsten tolles Programm aber das Thema hat sich dann damit erledigt.
  2. M

    [XE601] Anzeige der ausgewählten Dateien bleibt stehen

    Tja, leider ist es so, dass hier immer noch nichts korrigiert wurde... Wäre echt nett wenn man mir mal mitteilen würde warum. Das Verhalten ist ganz klar nachvollziehbar und kann aus meiner Sicht sehr einfach behoben werden. Ich freue mich also über eine Kommentierung des Entwicklers!
  3. M

    [Gelöst] 652 - Schnellfilterleiste bleibt immer sichtbar

    Hmm, komisch ist das schon.... Ich wunder mich immer wieder wieder wie es sein kann das bereits integrierte und erprobte Funktionen mit neuen Veröffentlichungen plötzlich Fehler enthalten?!
  4. M

    [XE601] Anzeige der ausgewählten Dateien bleibt stehen

    Wäre jetzt nur noch gut zu wissen, wie und wann das Problem (aus meiner Sicht sogar ein Fehler) gelöst/behoben wird? Eine Bereinigung ist denkbar einfach: Sobald eine Datei aus irgendeinem Grund nicht mehr selektiert ist, also kein Farbbalken, diese Information fC-intern bekannt machen. Das...
  5. M

    [XE601] Anzeige der ausgewählten Dateien bleibt stehen

    n8falter hat es genau auf den Punkt gebracht: Aus meiner Sicht muss das korrigiert werden, es kann nicht sein das eine Datei markiert ohne das man es merkt! Selbst wenn der gepunktete Rahmen noch da ist (was nicht immer der Fall ist, im Übrigen scheinbar auch ein Fehler) ist hier irgendwas...
  6. M

    [XE601] Anzeige der ausgewählten Dateien bleibt stehen

    Okay, das stimmt natürlich das es da keinen übergeordneten Ordner gibt. Aber das spielt keine Rolle ob der Eintrag ".." vorhanden ist oder nicht. Mir geht es darum das die Anzeige in der Statusleiste nicht stimmt, wenn eine Datei abgewählt wird. Die Statusleiste meldet immer noch das eine Datei...
  7. M

    [XE601] Anzeige der ausgewählten Dateien bleibt stehen

    Hallo ralfso, danke für die Hilfe. Ich vermute du beziehst deine Aussage auf die Baumansicht? Da bleibt die Auswahl erhalten, das stimmt. Was ich meine ist aber die Dateiliste (also die Reiter). In dem zweiten Bildschirmfoto ist zu erkennen, dass es sich bei dir scheinbar wie bei mir verhält...
  8. M

    [XE601] Anzeige der ausgewählten Dateien bleibt stehen

    Hallo ralfso, danke für Deine Antwort! Ich arbeite mit den Standardeinstellungen direkt nach dem Entpacken der portablen Version. Aber interessant das es bei Dir scheinbar in Ordnung ist. Kannst du mal ein Bildschirmfoto zur Verfügung stellen? Was ich meine ist der normalerweise blaue Balken...
  9. M

    [XE601] Anzeige der ausgewählten Dateien bleibt stehen

    Hallo, das Thema lässt mir keine Ruhe. Daher ein neuer Versuch. Direkt nach dem Neustarten des fC wird auf beiden Seiten die erste Datei mit blauem Balken markiert, die Statusleiste meldet 1/x Objekt(e) markiert - das ist ok! Klicke ich auf einen freien Bereich in der Dateiliste verschwindet der...
  10. M

    XE 621: Maximieren verändert Teilerposition

    Hallo, möchte das Thema nochmal aufgreifen: Das Verhalten ist so wie MrBux aufgefallen, es ist abhängig von der Werkzeugleiste! D. h. bei eingeschalteter Werkzeugleiste funktioniert die Teilung nicht richtig. Dabei hätte ich gerade noch einen Punkt anzubringen: Warum wird bei eingeblendeter...
  11. M

    [Gelöst] [XE650] Dateiauswahl per Tastatur

    Hallo, wenn die Dateiansicht auf "Details" eingestellt ist und ich per Tastatur (Pfeil unten/oben) durch die Liste navigiere wird beim Erreichen des Fensterrands vom fC die Dateiliste nicht sofort verschoben. D. h. wenn der Auswahlbalken für die Dateien in der letzten Zeile steht und ich um...
  12. M

    XE 621: Maximieren verändert Teilerposition

    Hallo MrBux, da hast du natürlich recht und es gut das dir das noch aufgefallen ist ;)
  13. M

    XE 621: Maximieren verändert Teilerposition

    Die Werkzeugleistenabhängigkeit ist mir noch nicht aufgefallen, ist bei immer eingeschaltet. Aber es sollte doch in beiden Fällen sauber funktionieren, oder?
  14. M

    [XE601] Anzeige der ausgewählten Dateien bleibt stehen

    Tja, leider enthält auch Release 650 diesen Fehler. Daher nochmal die Bitte mit 2009.02b zu vergleichen (hier ist das Verhalten richtig) und entsprechend im XE umzusetzen. Ist sicherlich eine Kleinigkeit das zu korrigieren und wie ich finde mehr als nötig.
  15. M

    XE 621: Maximieren verändert Teilerposition

    Ist auch im Release 650 noch nicht behoben...
Oben