Aktueller Inhalt von Kneip

  1. K

    Gebrauchte mp3 Musik zu verkaufen - nur wenig gehört

    Eigentlich ein logisches Angebot wenn ich etwas kaufe und es Besitze und es nicht mehr möchte verkaufe ichs weiter oder werfe es weg. Die Frage ist nur ist es wirklich Eigentum ab dem Zeitpunkt des Kaufes bei Itunes oder Amazon ,die Argumentation der Musikindustrie lautet vor Gericht zum teil...
  2. K

    Glyphosat in unserem Getreide?

    Was sagt das gute Wikipedia unter "http://de.wikipedia.org/wiki/Glyphosat" Hm Würde mal behaupten nach 30 Jahren und wir leben alle immer Länger und vermehren uns wie die Hasen auf der Welt kanns ned "sooooooo" gefährlich sein :D Schiebe ich mal in die gleiche Ecke wie Milch ist gefährlich...
  3. K

    Initiative - Holt unser Gold heim

    AW: initiative - Holt unser Gold heim. Hm das würde ich bezweifeln das man überall auf der Welt Gold gegen Essen/Trinken eintauschen kann ^^ Was nutzt dir etwas vermeintlich wertvolles wenn du das wichtige wirklich zum Überleben brauchst, Essen wird dort Wertvoller wo es das einzige weit...
  4. K

    Diskussion Ein Video für Hartz4 Empfänger

    Das Problem ist eben du denkst bzw. vermutest es nur, weil dir die diversen Klatsch Zeitungen/Sendungen für Stumpfsinnige und Seichte Unterhaltung, dir diese eben Einreden, wer will schon etwas sehen über Mittelose Mitmenschen die es nötig haben unterstützt zu werden. Viel lieber wollen wir...
  5. K

    Unbefristet befristet - mehrmalige Verlängerung von Arbeitsverträgen ist zulässig

    Chmul du hast recht wenn die Befristung "ohne Grund" verlängert wird, mit Grund konntest du schon immer unendlich verlängern, nur der Grund muß eben gut Begründet sein und auch schriftlich im Vertrag stehen.
  6. K

    Schweiz: Ausweisung schon nach Einbruch oder Sozialbetrug

    Typisch Konservative Haltung wer meint das mehr Strafe oder härte Strafen, Delikte verhindern, sollte sich vor Augen führen das nicht einmal die Todesstrafe abschreckt oder etwas verhindert. Selbst in diesen Ländern wird noch nach härteren Strafen gerufen, härter als der Tod hrhr zu geil...
  7. K

    Koran verbrennen oder nicht?

    "Wer aus den Fehlern der Geschichte nichts lernt, ist verdammt sie zu wiederholen" Fällt mir zu deinem Abschlusssatz nur ein....
  8. K

    Information Rauchverbot in Bayern

    Du Bist der Staat :-) wenn auch ein sehr sehr kleiner Teil davon :weg Und weil Meinungen wie A..löcher sind, hat halt jeder eins und somit haben wir natürlich auch im Staat eine Doppelmoral.... Also ist wieder jedem Genüge getan, passt doch perfekt :sleep
  9. K

    So wirbt bei uns das Bundesheer

    Naja nur bekomme ich als Autofahrer keine Kohle, Leute für mein Vaterland zu töten :weg
  10. K

    Frage 4,50 Euro Stundenlohn sittenwidrig?

    Wir haben einen Mindestlohn schimpft sich Hartz4 auf den muß jeder kommen, wenn nicht packen wir als Steuerzahlen den Differenzbetrag drauf und dieser liegt bei weiten über den 4,50€, also verarscht mich der Politiker wieder, in dem Ich schon wieder den Restbetrag zahlen muß, Gratz all Ich...
  11. K

    Kündigung in der Probezeit

    Aber Ihm/Ihr sollte jetzt bewusst sein, das es kein leichtes mal in nem Forum zu entscheidendes Thema ist...... Darum professionelle Hilfe aufsuchen, wenn er/sie meint, unberechtigt behandelt worden zu sein...... An sonst abhaken und neue Arbeit suchen.
  12. K

    Kündigung in der Probezeit

    Vielleicht sind Sie wie viele Arbeitnehmer der Meinung, daß Sie während einer Probezeit keinen Kündigungsschutz haben, so daß der Arbeitgeber Ihnen während einer Probezeit jederzeit kündigen kann. Das ist falsch. Quelle Handbuch Arbeitsrecht: Probezeit
  13. K

    Kündigung in der Probezeit

    § 622 BGB [Kündigungsfrist bei Arbeitsverhältnissen] lautet: (3) Während einer vereinbarten Probezeit, längstens für die Dauer von sechs Monaten, kann das Arbeitsverhältnis mit einer Frist von zwei Wochen gekündigt werden.
  14. K

    Kündigung in der Probezeit

    Ich würde mit dem Schreiben zum Personal- bzw. Betriebsrat gehen. Bzw. Beträgt die Kündigungsfrist innerhalb der Probezeit 2 Wochen (§ 622 BGB) aber selbt wenn die Kündigungsfrist nicht eingehalten wird, ist die Kündigung nicht unwirksam sondern sie wird dann erst nach Ablauf der einschlägigen...
  15. K

    Zivilcourage oder Selbstjustiz?

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
Oben