Aktueller Inhalt von KingzZz

  1. K

    LDAP Benutzer exportieren

    Hallo, weiß jemand wie ich mithilfe eines Shellscripts nur die benutzer einer LDAP datenbank exportieren kann, etwas anderes hintendranschreiben und anschließend in ein neues textfile schreiben kann. so damit das endergebnis anschließend folgendermaßen aussieht: ... hbfnw10maier=filter1...
  2. K

    Squid - Dansguardian verbinden

    ich denke schon ;D aber hauptsächtlich liegt es an der Konfiguration von Dansguardian
  3. K

    Squid - Dansguardian verbinden

    Heii, ich habe dansguardian und squid installiert (Skolelinux5 - debian- ). die configuration von Dansguardian hab ich auch schon ein wenig gemacht. nur ist es jetzt so, dass wenn ich eine normal zu blockende seite aufrufe, sie nicht geblockt wird. also ich ungehindert auf alle Seiten gelangen...
  4. K

    Dansguardian-Installation und Konfiguration, wie geht das?

    Ach übrigends, ein gaaanz blutiger Anfänger bin ich jetzt auch nicht. Das mit dem installieren usw. kann ich schon & das Problem mit der automatischen Blacklist hab ich auch schon geklärt :) Mit freundlichen Grüßen Kevin
  5. K

    Dansguardian-Installation und Konfiguration, wie geht das?

    Hallo :), ich soll das ganze auf Skolelinux5 (Debian-Edu) in Kooperation mit Squid installieren (Squid ist aber standartmäsig bei Skolelinux dabei & konfiguriert). Wir haben ne Schuldomäne.. soweit ich das richtig vertanden habe, bekomme ich ne festplatte auf die das skolelinux kommt und...
  6. K

    Schutz vor Abzockerseiten mit DansGuardian

    Wäre es möglich, dass du dieses script ändern könntest um noch eine blacklist für andere seiten zu machen.. also für z.B. pornoseiten usw.? gruß kevin
  7. K

    Dansguardian-Installation und Konfiguration, wie geht das?

    Hallo, ich habe das Problem, dass ich eigentlich 0 Ahnung von Linux & nochweniger ahnung von Dansguardian habe. Ich muss jedoch von der Schule aus Dansguardian installieren, an LDAP anbinden, Schüler und Lehrer Gruppen machen, PIC filtering & Automatische Blacklistdownloads machen. Könnte mir...
Oben