Aktueller Inhalt von Keuchhusten

  1. Keuchhusten

    Diskussion Der Brexit, das Desaster darf seinen Lauf nehmen

    Der Chef des Handelsausschuss Lange spielt den Bad Cop und sieht die Frist als abgelaufen. Der Chef der EVP-Fraktion Weber spielt den Good Cop und spricht über vorläufiges Inkrafttreten und nachträgliches Ratifizieren. Quelle
  2. Keuchhusten

    Diskussion Der Brexit, das Desaster darf seinen Lauf nehmen

    Letztendlich ist es nur eine Frage des Willens. Eine Notbesetzung in den Parlamenten und/oder diverse juristische Tricks, welche zumindest bis ins neue Jahr tragen, um eine Last-Minute-Einigung abzusegnen. Man wird das momentan aber sicherlich nicht so sagen, um den Druck nicht herauszunehmen...
  3. Keuchhusten

    Raumfahrt

    Die ESA gibt die Nutzungszeit mit mindestens 2020 an Ich gehe mal davon aus, dass die Mindestnutzungsdauer überschritten wird. Was die aktuelle Besatzung beruhigen dürfte. Nicht, dass da zum Jahreswechsel die Bodenstation ein "Kommt gut ins neue Jahr, wir sind dann mal weg!" funkt und plötzlich...
  4. Keuchhusten

    Raumfahrt

    Das russische ISS-Modul "Swesda" verliert Sauerstoff Kurzfassung: Ein Teil der ISS, das russische Modul "Swesda", verliert seit August Sauerstoff. Zuerst dachte man das entsprechende Leck gefunden zu haben. Der Druckabfall blieb allerdings auch nach der Abdichtung bestehen. Ein Grund dafür...
  5. Keuchhusten

    Politik Adolf Hitler: Er ist wieder da

    Ich begrüße die Wahl von Adolf Hitler Uunona. Er heißt nun mal so. Ich sehe es eher als Kuriosität. Zumal es die Anhänger von Adi sicherlich nicht erfreuen dürfte, dass ein aus ihrer Sicht Minderwertiger den Namen ihres Idols trägt.
  6. Keuchhusten

    Kulturelles Phänomen? - Der übergewichtige Mann auf dem Mofa

    Vorgestern fragte mich eine Gruppe Teenager, wie man diese kleinen, alten "Motorräder" nennt. Als ich antwortete: "Ihr meint die, auf denen immer dicke Männer hocken, sodass der Motor jämmerlich kreischt, obwohl sie kaum vorwärtskommen?" Sie lachten, weil sie meine Beschreibung sofort...
  7. Keuchhusten

    Politik Wahl in den USA

    Die amerikanische Demokratie hat sich als haltbar erwiesen. Sie geht zwar schwer angeschlagen aus dem Kampf mit Trump, aber sie hat gesiegt. Er wird ab Januar das Weiße Haus verlassen. Den Flurschaden wird er bis dahin noch etwas vergrößern, aber das macht den Bock auch nicht mehr fett...
  8. Keuchhusten

    Die Nations League beginnt

    Mir fiele eine Alternative ein, welche eventuell Zeit hätte. Immerhin zwei Trainerstationen als Nationaltrainer und zwei nationale Meisterschaften als Vereinstrainer. Jogi hatte vor seinem jetzigen Job nur eine nationale Meisterschaft und einen nationalen Pokal als Vereinstrainer auf dem...
  9. Keuchhusten

    Information Besuch ist wie Fisch…

    Habe einen moslemischen Kollegen beim letzte Zuckerfest grinsend gefragt, ob es nicht cool ist, mal nicht die ganzen Verwandtenbesuche abdienen zu müssen. Er hat nur selig gelächelt. Wir waren uns da sehr einig.
  10. Keuchhusten

    Die Zukunft des Kinos

    Genau das wollte ich gar nicht. Ich möchte gerade das leicht angesiffte Vorstadtkino. Das hat aus meiner Sicht mehr Kinoflair als die modernen Großkinos.
  11. Keuchhusten

    Die Nations League beginnt

    Nachdem uns das Glück versagt war, dass die Ukraine aufgrund der vielen Corona-Ausfällen mangels Spieler automatisch gegen uns verliert, scheint das Spiel gar nicht so schlecht zu laufen. Nach dem Rückstand haben wir nun eine echte Chance auf den ersten Sieg. Jetzt nur noch das berühmte...
  12. Keuchhusten

    Willkommen im neuen Supernature-Forum!

    Die Avatare scheinen mir subjektiv größer dargestellt und, zumindest in meinem Fall, aufgrund der eher mäßigen Auflösung eher unscharf. Der Katta muss wohl leider weg.
  13. Keuchhusten

    Politik Wahl in den USA

    Schön wäre es, aber er wird in Freiheit und Reichtum weiterleben und weiterhin poltern und giften.
  14. Keuchhusten

    Politik Wahl in den USA

    Viel Geschrei und zum Schluss ein Trump der polternd aus dem Weißen Haus abzieht. Da der Secret Service schon angekündigt hat, seinen Schutz für Biden zu erhöhen, dürften die Institutionen damit gezeigt haben, dass sie keinem Usurpator dienen werden. Ist bloß die Frage, ob der Mann zum bösen...
Oben