Aktueller Inhalt von keiang

  1. K

    [priv. Homepage] Temperatur abhängige digitale Lüfterregelung, USB, PWM

    kleines Update des Projektes: Nach längerer Entwicklungszeit ist nun endlich die neue Firmware V3 fertig, in der einige zusätzliche Funktionen rein gekommen sind: - Für jeden Lüfterkanal kann ein Anlaufimpuls aktiviert werden, dieser sorgt dafür das träge Lüfter auch bei geringer Spannung...
  2. K

    [priv. Homepage] Temperatur abhängige digitale Lüfterregelung, USB, PWM

    Nach etwas längerer Zeit mal wieder ein update des Projektes: Es gibt eine neue Erweiterung: automatische Pumpen Steuerung für 12V Pumpen z.B: Laing DDC Funktion: Nach dem starten der Lüfterregelung / PC wird die angeschlossene Pumpe für ca. 30 Sekunden mit voller Leistung betrieben...
  3. K

    [priv. Homepage] Temperatur abhängige digitale Lüfterregelung, USB, PWM

    Es gibt mal wieder ein kleines Highlight. Nachdem mich jemand nach einen passenden Grafik LCD für den 5,25" Schacht des PC's gefragt hat, habe ich mal eine neue Firmware für ein solches GLCD geschrieben ( "SED1520" Cotroller / 122 * 32 Pixel) Grafik LCD im laufenden Betrieb ( alle Daten...
  4. K

    [priv. Homepage] Temperatur abhängige digitale Lüfterregelung, USB, PWM

    Es gibt mal wieder ein größeres update des Projektes: - Firmware wird jetzt fest in das Eeprom geflash und Regelung arbeitet damit sofort nach dem einschalten, die USB Unterstützung bleibt natürlich voll erhalten - neue Erweiterung: "Notabschaltung/Alarmausgänge" , fährt den PC im Alarmfall...
  5. K

    [priv. Homepage] Temperatur abhängige digitale Lüfterregelung, USB, PWM

    hier mal wieder ein kleines Update des Projektes: 1.) Anstelle eines normalen Text-LCDs (HD44780 etc.) kann nun auch ein Grafik-LCD angeschlossen werden, damit können einiges mehr an Informationen zugleich angezeigt werden. Verwendet habe ich hier ein GLCD mit dem Controller "T6963C" (240 * 64...
  6. K

    [priv. Homepage] Temperatur abhängige digitale Lüfterregelung, USB, PWM

    Bei dem Projekt ---> " digitale Lüfterregelung" <--- hat sich nun wieder mal etwas getan: Nachdem einige Leute nach mehr Sensoren gefragt haben, habe ich die Firmware "etwas" umgeschrieben, so das jetzt bis zu 8 Sensoren statt 4 Sensoren unterstützt werden. Zusätzlich gibt es nun auch ein...
  7. K

    [priv. Homepage] Temperatur abhängige digitale Lüfterregelung, USB, PWM

    tempabh. digitale Lüfterregelung, USB, PWM So es ist nun geschaft, eine erste Version eines HowTo (Anleitung zum Aufbau der Lüfterregelung) zu der Regelung steht nun auf meiner Seite zum Download bereit. Auch habe ich die Beschreibung auf der Seite etwas ausgebaut und die Firmware verbessert...
Oben