Aktueller Inhalt von jw1hal

  1. jw1hal

    Info/Meldung wenn Datei eintrifft?

    Haste auch das gemacht?
  2. jw1hal

    Info/Meldung wenn Datei eintrifft?

    Ich habe bisher mitbekommen, dass die Mail gegen 0 Uhr versendet wird, wenn der Rechner an ist, also der Server läuft. Und das auch, wenn kein Upload stattgefunden hat. Die Mail ist dann leer. Ein paar Tage hatte ich den Rechner in der Nacht an und erhielt um 0 Uhr immer eine leere Mail. Jetzt...
  3. jw1hal

    Info/Meldung wenn Datei eintrifft?

    Jetzt habe ich mir die 8 Seiten durchgelesen, aber bezüglich Lücke-Tür-Windows7 nichts gefunden oder übersehen. Installiert habe ich´s mir aber auch gleich. :) Nützlich! Was bedeutes es nun? Lieber nicht blank im Blat-Verzeichnis oder was? Ist da der temp-Ordner notwendig oder kann man das...
  4. jw1hal

    Info/Meldung wenn Datei eintrifft?

    Hi, danke erst mal für Eure Hinweise und Bemühungen. Zu dem Logfile habe ich mir mal folgende Gedanken gemacht bevor ich die Daten in den PDF-Dateien getestet habe. Wenn das nun angenommen täglich versendet wird, finde ich es nicht gut, das im Tempverzeichnis abzulegen, da es ja vorkommen...
  5. jw1hal

    Info/Meldung wenn Datei eintrifft?

    Ausführen->CMD 1) Auflistung des Inhalts 2) Zugriff verweigert 3) Auflistung des Inhalts Start->cmd.exe->(Strg+Schift+Enter)(also als Administrator) 1) Auflistung des Inhalts 2) scheinbar nix (Logfile wird geleert bzw. mit "ECHO ist eingeschaltet (ON)." ersetzt 3) Ausgabe von "ECHO ist...
  6. jw1hal

    Info/Meldung wenn Datei eintrifft?

    So, hat bissel gedauert. Test durchgeführt. Problem: Das Logfile wird nicht geleert! Gruß Jan
  7. jw1hal

    Info/Meldung wenn Datei eintrifft?

    Ich bedanke mich recht herzlich. Da habe ich doch tatsächlich bei meiner persönlichen Anpassung der Mailvorlage die dafür zuständige Zeile entfernt. So sah meine Datei aus: @echo off @for /f "Tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ('date/t') do set Day=%%a @for /f "Tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in...
  8. jw1hal

    Info/Meldung wenn Datei eintrifft?

    Nee, Server-Log ist nicht gemeint. Bei einem Upload wird in eine Datei reingepinselt, was geuploadet wurde. Diese Datei wird dann per E-Mail versendet. Wenn man nun an dem Reinpinseln nichts ändern kann, könnte man vielleicht beim Versenden der E-Mail was ändern. Vielleicht kann man den sagen...
  9. jw1hal

    Info/Meldung wenn Datei eintrifft?

    Hi, das Ding funktioniert ganz gut, Danke! Nun habe ich aber doch zwei Dinge festgestellt. 1. In den Mails stehen immer die alten Dateien, die bereits vor langer Zeit hochgeladen wurden, noch mit dabei. Also die "logfile.txt" bzw. deren Inhalt wird bei neuen Uploads mit folgenden Mailversand...
  10. jw1hal

    Upload-Verzeichnis unter Vista weg

    Das weiß ich auch nicht so recht. Was ist ein Multiuser? Ist das ein User, der einen Account hat und auf ein und den selben FTP-Server auf mehrere Domains zugreifen darf? Aber das Script stellt man doch für eine Domain ein, oder? Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Script aus und kann aus...
  11. jw1hal

    Upload-Verzeichnis unter Vista weg

    Hi, jetzt muss ich das mal fortsetzen. Ich habe für die Geschichte mit dem Upload-Verzeichnis 2 Scripte. Ein Altes und ein Neues. Bei dem alten Script wird im Upload-Verzeichnis wahlweise für den Accountnamen oder den Aliasnamen ein Verzeichnis angelegt. Beim neuen Script ist funktioniert das...
  12. jw1hal

    Upload-Verzeichnis unter Vista weg

    Vielleicht hat ja mal jemand das selbe Problem... Gruß Jan
  13. jw1hal

    Upload-Verzeichnis unter Vista weg

    Jetzt habe ich noch folgende Schritte durchgeführt, welche man ja beim Neuaufsetzen in einem frischen Betriebssystem machen sollte und hoffe auf eine fehlerfreie Log-Datei.1. copy autoban.vbs to the G6 FTP Server Scripts's folder, and enable it as Domain script. 2. run "regsvr32 g6autoban.dll"...
  14. jw1hal

    Upload-Verzeichnis unter Vista weg

    Hi, ich glaube das Problem gelöst zu haben. Nachdem ich alle Verzeichnisse hin und her verändert habe, neue Verzeichnisse in einem einzelnen Homeverzeichnis angelegt habe, dann mit den Rechten sämtlicher Verzeichnisse herumexperimentiert habe und alles kein Erfolg brachte, kam ich ganz nebenbei...
  15. jw1hal

    Vista Floppy macht Geräusche

    @ Supernature Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt erst mal dasFloppy deaktiviert. Aber die Lösung ist das auch nicht. Was mir noch aufgefallen ist, ist folgendes. Ich habe die Startleiste so eingestellt, dass sie erstens höher als normal ist und sie sich zweitens automatisch ausblendet. Und...
Oben