Aktueller Inhalt von jume75

  1. J

    [Router] Speedport W 500V als AccessPoint nutzen?

    Wo ist denn hier genau der Unterschied zwischen Accesspoint und Repeater? Grundsätzlich will ich den Speedport per TP-Kabel an einem 3.PC anschließen. Damit will ich ins Internet sowie auf den anderen PC und Notebook und umgekehr zugreifen. Zudem soll der Speedport als weiterer WLAN-Punkt die...
  2. J

    [Router] Speedport W 500V als AccessPoint nutzen?

    Ich muss doch aber dem Speedport sagen, über welche Verbindung (in meinem Fall die Fritz!Box) eine Verbindung etabliert werden soll/darf. Wenn ich mit der FritzWLAN-Software (für den WLAN-USB-Stick) einmal suche, wird die Fritz!Box als auch der Speedport angezeigt. Jedoch hat innerhalb dieses...
  3. J

    [Router] Speedport W 500V als AccessPoint nutzen?

    So, habe dem Speedport nun die IP 192.168.178.10 verpasst. Dem Notebook habe ich eine Feste IP 192.168.178.99 eingetragen. Kann nun den Speedport im richtigen IP-Kreis von Notebook anpingen. Jetzt geht es eine Stufe weiter. Wo muss ich dem Speedport eine Gateway-Adresse zur Fritz!Box...
  4. J

    [Router] Speedport W 500V als AccessPoint nutzen?

    Hallo DukeNukem, danke für deine Hilfestellung. Die Fritz!Box hat IP 192.168.178.1 und DHCP, angeschlossen per TP-Kabel. Der Speedport hört im Standard auf IP 192.168.2.1 somit muss der Speedport auf eine IP im IP-Kreis erhalten. Vorzugsweise wollte ich 192.168.178.2 vergeben. Habe aber auch...
  5. J

    [Router] Speedport W 500V als AccessPoint nutzen?

    Hallo zusammen. Ich bin ein Newbie in diesem Forum. Ich habe eine Frage an Duke Nukem. Kannst du mir eine Step-by-Step-Anleitung zur Einrichtung des Speedports geben? Ich quäle mich derzeit auch mit diesem Gerät. Ich möchte das Speedport ebenfalls als Access Point hinter einer Fritz!Box Phone...
Oben