Aktueller Inhalt von Jens79

  1. J

    Fernbedienung defekt / wie prüfen / was tun?

    Hallo Sascha, mit einer Digitalkamera kannst du prüfen, ob die Fernbedienung noch was sendet. Halte dazu die Fernbedienung auf das Objektiv der DigiCam gerichtet, drücke ein paar Knöpfe und beobachte dabei die Fernbedienung auf dem Display der DigiCam. Wenn die Infraro-LED blinkt, funktioniert...
  2. J

    [Browser] Opera 9.xx und Updates

    Tja, ich wollte auch erstmal die Version 8.54 weiter benutzen....und dann das hier: Opera 9 korrigiert schweres Sicherheitsleck - Manipulierte JPEG-Bilder gestatten Code-Ausführung
  3. J

    Eure Fragen rund um unseren Chat

    Hallo, habe mal eine Frage an die Admins hier: Auf der Forum-Startseite wird doch im Bereich "Aktuelle Informationen" angezeigt, wer gerade im Chat unterwegs ist... Ich nehme mal an, dass das ein Plugin/Hack fürs vBulletin ist? Wenn ja - wo kann ich das bekommen? Kostet das etwas? Danke...
  4. J

    [WinXP] Lan mit SP1 und SP2 nicht möglich!

    Hallo Maranello, bei mir tauchen die PCs auch nicht im Pfad Netzwerkumgebung auf, keine Ahnung woran das liegt... Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich eure PCs gegenseitig anpingen können, dass Dateifreigabe und Netzwerk Client installiert und aktiviert sind usw. Dann kann ich durch Eingabe...
  5. J

    [Festplatte] Probleme nach Festplatten Einbau

    Hallo Dragonlei, ist zwar schon einige Tage her, seit ich Windows ME zum letzten Mal benutzt hab, aber ich meine mich zu erinnern, dass man einige Dinge (wie z.B. DFÜ-Netzwerk) von Hand installieren muss. Geh mal in die Systemsteuerung -> Software und dort auf "Windows Setup" (weiß nicht genau...
  6. J

    Unverständliche Fehlermeldung

    Hallo Dayworker, wenn du das Board vom Kumpel hast...ist es denn die originale OEM-Windows CD, die zu dem Board gehört? Grüße, Jens
  7. J

    Änderung in der eMail-Benachrichtigung?

    Also zumindest bei der Variante "Tägliche Benachrichtigung" werden die Beiträge noch mitgeschickt...
  8. J

    [WinXP] XP erkennt MP3 Player nicht mehr

    Im Falle von USB2.0 könnten auch Störungen von anderen Geräten schuld sein... Wenn du in der Nähe deines PCs Geräte mit Schaltnetzteilen (z.B. Handy-Ladegerät, diverse Steckernetzteile für Notebook, DSL Modem o.ä...) hast, stecke die mal probeweise aus.
  9. J

    [WinXP] Startleiste weg!

    Hallo vazquezz, also das mit dem Rechnernamen ist schon in Ordnung so. Das ist einfach der Host-Name der zu dieser IP gehört. Was heißt, du kommst nicht an den Taskmanager? Auch nicht mit <Strg> + <Alt> + <Entf>? Sehr verdächtig...lass doch mal deinen SpyBot mit den aktuellen Signaturen...
  10. J

    [WinXP] XP erkennt MP3 Player nicht mehr

    Aber vorher noch die ausgeblendeten Geräte "sichtbar machen", hier steht wie das geht: http://www.winfaq.de/faq_html/tip1220.htm Ich würde dann auch erstmal nur die "verdächtigen" Geräte entfernen - wie z.B. USB-Massenspeichergerät und Unbekanntes Gerät. Ist das eigentlich USB1.1 oder USB2.0...
  11. J

    [WinXP] USB2.0 Controler will externe HD nicht mehr

    Hallo Rufin, möglicherweise ist es ein Problem mit EMV. Vielleicht wurde beim Tausch der HD irgend eine Abschirmung nicht richtig dicht gemacht oder sowas... Benutzt du noch das gleiche USB-Kabel? Oft verursachen die Netzteile Störungen...funktioniert es denn, wenn du sowohl das Notebook als...
  12. J

    Computer stürzt ab ! Hilfe !

    Hallo LordSmile, ich hatte dieses Problem auch mal. Ursache war ein Wackelkontakt in einem Y-Strom-Verteilerkabel, das den Strom für zwei Festplatten geliefert hat. Habe dann einfach die einzelnen Leitungen mit den Kontakten verlötet (war vorher nur gecrimpt). Also teste mal mit einem...
Oben