Aktueller Inhalt von Jan_Fremerey

  1. J

    Filme mit VirtualDub schneiden! (Avi und Divx)

    Nochmal Dank für Eure Kommentare. Das Y800-Problem habe ich soeben gelöst durch die Installation von tsunami-filter-pack 3.9.9. Gruß, Jan
  2. J

    Filme mit VirtualDub schneiden! (Avi und Divx)

    Also, Y800 ist ein seit langem bekanntes Datenformat, in welchem insbesondere die Videos aus monochromen, in der Astronomie eingesetzten Videokameras unkomprimiert abgespeichert werden. Inzwischen habe ich dieselben Versuche auch auf meinem Notebook, dort ebenfalls unter Windows XP und (aber)...
  3. J

    Filme mit VirtualDub schneiden! (Avi und Divx)

    Habe eben GSpot installiert und den Test durchgeführt. Hier ist die Analysetafel: Das Material wurde mit einer Marlin F046B von Allied Vision Technologies aufgenommen, die ich allerdings nur vorübergehend für Testzwecke hier hatte, und die mit meiner gegenwärtigen Rechnerkonfiguration noch...
  4. J

    Filme mit VirtualDub schneiden! (Avi und Divx)

    Danke für die freundliche Begrüßung! Zum Thema: "Y800" ist hier ganz offensichtlich die Bezeichnung des unkomprimierten Monochrom-Formats, in welchem das Ursprungsmaterial vorliegt, anderweitig auch unter der Kurzbezeichnung "Y8" bekannt. Virtualdub muss dieses Format auch kennen, sonst dürfte...
  5. J

    Filme mit VirtualDub schneiden! (Avi und Divx)

    Bin soeben diesem Forum beigetreten - und es erscheint mir auf Anhieb recht sympatisch - weil ich über Google auf Eure Virtualdub-Kenntnisse aufmerksam gemacht wurde. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meiner Astrokamera aufgenommenes, monochromes (Y800) Videomaterial im Pixelformat...
Oben