Aktueller Inhalt von ixess

  1. I

    EXE-Datei über Netzlaufwerk starten

    Scheint zu funktionieren... Hallo zusammen, Ich habe eine Lösung erhalten, wie man in Norton Laufwerke/Ordner usw vom Scan ausschliessen kann. Durch den Echtzeitscan-Ausschluss des Laufwerkes scheint es zu funktionieren. Nachzulesen im Norton Forum. Danke für eure Beteiligung! @ Lektro...
  2. I

    EXE-Datei über Netzlaufwerk starten

    Vielen Dank für den Hinweis...ich kann es morgen mal testen. Parallel hierzu habe ich heute auch im Norton Forum einen Post erstellt. Vielleicht weiss ja der Hersteller etwas dazu :D
  3. I

    EXE-Datei über Netzlaufwerk starten

    schnell ist immer alles relativ :) schnell sin se ja schon :) und was anderes nehmen geht grad nicht...das ist jetzt schon so und jetzt wäre halt ne lösung für das problem ned schlecht... und wenn das abo ausgelaufen ist, gibts was anderes...gdata oder kaspersky...irgendwas muss ja mal...
  4. I

    EXE-Datei über Netzlaufwerk starten

    Nachtrag Nochmal ich :) ich glaube, ich habe den Fehler gefunden... Ich habe am Client Norton Internet Security 2010 am laufen... der scheint der Übeltäter zu sein... Deaktiviere ich den SONAR, den DOWNLOADINFO und den VIRNSCHUTZ, läuft alles bestens... Versteh nur nicht, warum das dann bei...
  5. I

    EXE-Datei über Netzlaufwerk starten

    Aktualisierung Hallo, Also das Problem besteht weiterhin... Ich habe nun auch schon verschiede Sachen probiert, wie z.B. das Abschalten des Dienstes "Multimediaklassenplaner", TCP Chimney Offload? - Dr. Windows, Langsames Netzwerk unter Windows Vista? - Windows Vista | Tests & Technik |...
  6. I

    EXE-Datei über Netzlaufwerk starten

    Hallo MaXg, Die Ereignisprotokolle habe ich geprüft und es sind dort keine Hinweise darauf vorhanden. Der "Server" mit Win7 soll keine Serverdienste bereitstellen. Er soll nur einfach als Dateiserver dienen, damit wir auf die selben Daten zugreifen können und damit eine zentrale Sicherung...
  7. I

    EXE-Datei über Netzlaufwerk starten

    So, ich habe gerade zu Hause getestet. Funktioniert alles einwandfrei. Werde also morgen nochmal die Freigaben entfernen und neu setzen. Vielleicht funktioniert es ja. Ich halte euch auf dem laufenden.... gruß und schönen abend noch :)
  8. I

    EXE-Datei über Netzlaufwerk starten

    Info: Ich habe mal die Netzlaufwerke geändert, sodass sie nicht mehr über den Namen auf den Server zugreifen, sondern über die IP... Vielleicht gehts...ich halte euch auf dem Laufenden...
  9. I

    EXE-Datei über Netzlaufwerk starten

    Nachtrag Ich habe gerade getestet: Aufruf: \\server\freigabe\ordner\setup.exe <---- FUNKTIONIERT Aufruf \\server\freigabe\ordner\ordner\ordner\projekt.sln <----- FUNKTIONIERT Aufruf x:\ordner\setup.exe <- hat noch funktioniert aufruf x:\ordner\ordner\ordner\projekt.sln <--- Kaputt... :( also...
  10. I

    EXE-Datei über Netzlaufwerk starten

    Die Berechtigungen sitzen auf "Vollzugriff" (unter Sicherheit). Die Freigaben habe ich auf "jeder vollzugriff" gesetzt. Leider auch ohne erfolg. Ich habe es grade eben mal am XP getestet. Da funktioniert es wunderbar. Keine Probleme und die Installation wird gestartet und funktioniert wie von...
  11. I

    EXE-Datei über Netzlaufwerk starten

    Hallo Supernature, ja, das verhalten betrifft beide Vista Rechner. Auf dem XP-Rechner habe ich es noch nicht versucht. Die Berechtigung sitzt auf Lesen/Schreiben. Die Ereignisanzeige von Win7 und von Vista gibt nicht viel bzw gar nichts her. Bei Win7 hab ich keine Einträge und bei Vista...
  12. I

    EXE-Datei über Netzlaufwerk starten

    Hallo liebe Community, kurze Umgebungsbeschreibung: Habe hier einen Win7 Professional 64Bit "Server", einen 2003 Server und 2 Vista Business und 1 XP Client. Alle schön im Netzwerk (IPv4). W2k3 hat Active Directory und macht die Rechteverwaltung. Da der 2003er Server über kurz oder lang...
  13. I

    [Help] Diablo 2 + Router => im B-Net wird mein Spiel nicht angezeigt

    Könnte auch daran liegen, dass einer von euch Ladder Charactere spielt und der andere nicht. www.indiablo.de dort findest du auch viele Tips & Tricks... Ich geh mal davon aus, dass du kein LAN-Spiel meinst... greez
  14. I

    Probleme bei Defragmentierung

    Hi, hatte das Problem auch gerade. O&O ist immer bei einer .rar Datei mit ca. 18 MB hängen geblieben und das mehrere Stunden... War eh unwichtig und ich hab die Datei gelöscht. dann war alles wieder OK. Man sieht ja welche Datei gerade bearbeitet wird.... Gruß
  15. I

    Grafik Wie sieht Euer Desktop aus?

    Meiner auf nem 19" CRT mit 1360x1024 ( habs auf 800x600 verkleinert)
Oben