Aktueller Inhalt von ingoru

  1. ingoru

    Monitor Höchste Auflösung nicht wählbar trotz DVI Kabel - WIN7 und DELL U2711

    Du bist mein Held!!! Ich bin nicht drauf gekommen, aber nun läuft der Monitor wie er soll und ich hab mir die Investition gespart. Ganz vielen Dank, auch an alle anderen. Grüße Ingo
  2. ingoru

    Monitor Höchste Auflösung nicht wählbar trotz DVI Kabel - WIN7 und DELL U2711

    Ich zweifel ja schon an mir selbst, aber ich meine es sei ja schon gegangen. Laut Hersteller des Mainboards sollte die Karte eigentlich diese Auflösung können: Dual-link DVI with max. resolution up to 2560x1600 @ 75Hz Siehe hier: ASRock > 890GX Pro3 Frage ist ja, muss der Monitor dann auch auf...
  3. ingoru

    Monitor Höchste Auflösung nicht wählbar trotz DVI Kabel - WIN7 und DELL U2711

    Hmmm also seit ich das System vor ein paar Jahren aufgebaut habe, ging es, nur jetzt eben nicht mehr. Dann sollten die Treiber doch in Ordnung sein?
  4. ingoru

    Monitor Höchste Auflösung nicht wählbar trotz DVI Kabel - WIN7 und DELL U2711

    Muss ich bei Gelegenheit nachschauen. Es steht jedenfalls Duallink drauf.
  5. ingoru

    Monitor Höchste Auflösung nicht wählbar trotz DVI Kabel - WIN7 und DELL U2711

    Hallo Zusammen, vielleicht habt ihr mir ja einen Tipp: Irgendwie läuft mein Monitor seit einer Weile nur noch mit max. 1680x1050 Pixeln und 59Hz. Eigentlich sollte er auf 60 Hz laufen aber springt immer wieder zurück, wenn man die einstellt. Die richtige Auflösung wären 2560x1440 Pixel. Habe...
  6. ingoru

    SSD Systemfestplatte vergrößern

    Danke für die Tipps. Also wenn ich es richtig verstehe, wird diese Pflege nicht automatisch durch die Firmware gemacht sondern muss gesondert installiert werden? Muss ich bei Corsair mal schauen. Ja mit der Imagelösung bin ich aktuell noch nicht so glücklich. Unter XP hab ich noch erfolgreich...
  7. ingoru

    SSD Systemfestplatte vergrößern

    Für mich bleibt jetzt nur noch die Frage offen, ob ich zum Schutz der Platte was unternehmen soll/kann (wegen den reservierten Sektoren)?
  8. ingoru

    SSD Systemfestplatte vergrößern

    *freu*, ich muss kein Geld ausgeben.. Deaktivieren des Ruhezustands brachte die erwarteten 8GB. Jetzt bin ich noch diesem Artikel gefolgt, und hab die Auslagerungsdatei auf eine normale HD verschoben: Windows 7 & SSD: Auslagerungsdatei verschieben Hoffe nur dass die pagefile.sys nach dem...
  9. ingoru

    SSD Systemfestplatte vergrößern

    Aha Du sagtest es ja schon! Sehe ich jetzt erst. Danke. Ist die Pagefile noch schnell genug verfügbar wenn ich die auf eine HDD auslagere?
  10. ingoru

    SSD Systemfestplatte vergrößern

    Das Programm ist ja witzig. Vielen Dank! Ja sehr interessant, meine Pagefile hat 11,7 GB und die hiberfil.sys hat 8.8 GB. Das ist sicher nicht so gewollt. Zwar gibt es die verschiedensten Meinungen im Netz zu dem Thema, aber es hört sich so an als könnte ich die Pagefile quasi ausstellen bzw...
  11. ingoru

    SSD Systemfestplatte vergrößern

    Ups, nein das ist nicht mehr aktuell, habe 12 GB Ram und de SSD steht ja auch noch nicht drin, muss ich zuhause nachholen. Werde dann auch erstmal prüfen ob sich da was abgelagert hat. Denn wenn ich die Platte nicht austauschen müsste wäre ich natürlich auch nicht traurig.
  12. ingoru

    SSD Systemfestplatte vergrößern

    Das sind interessante Infos. Mir war insb. der Punkt nicht klar, dass die Lebensdauer beeinträchtigt werden kann. Dann werde ich da sicherheitshalber mal drauf achten (hatte bisher komplett formatiert). Aber bei einer größeren. Platte dürfte das auch kein Problem mehr sein. @xerxes333 Tja...
  13. ingoru

    SSD Systemfestplatte vergrößern

    stelle mir das so wie einen Rangierbahnhof vor. Es werden Dinge hin- und hergepuzzelt und da braucht man Platz zum Rangieren. Ich meinte sogar es wird manchmal von 10 oder 15 % gesprochen?
  14. ingoru

    SSD Systemfestplatte vergrößern

    Hallo Zusammen, danke für Eure Tipps. Ich denke mit 120 GB bin ich auf jeden Fall gut bedient, 160 würden auch nicht schaden aber 256 fände ich eher überdimensioniert, v.a. weil der Preis sich ja am untersten Ende orientiert und ich gerne schaue dass ich gute Mittelklasse kaufe, ich lasse mich...
  15. ingoru

    SSD Systemfestplatte vergrößern

    Hallo Zusammen, bin hier ein seltener Gast aber habe immer freundliche und kompetente Hilfe erfahren und probiere es deshalb jetzt nochmal. Bin nicht sicher ob mein Thema besser im Hardware- oder Windows-Forum untergebracht ist, und habe auch über die Suche nichts gefunden. Folgendes: Ich hab...
Oben