Aktueller Inhalt von Icelandia

  1. I

    Router und andere Ports als 21

    Ähm - fragt mich nicht, wieso, aber irgendwie... ES LÄUFT !!! Ich hab den Router noch mal disconnected und reconnected (hatte ich gestern abend aber auch schon gemacht), und plötzlich ging es! Im Router oder im Server hab ich wirklich gar nichts verändert... Ich versteh es zwar nicht, aber das...
  2. I

    Router und andere Ports als 21

    Nein, nein, nein, das war nur ein Flüchtigkeitsfehler von mir, ich hatte es heute morgen noch mit meiner momentanen IP und meiner internen IP versucht und das dann wieder auf die DynDns umgestellt, wohl zu schenll, weil ich Max ganz schnell den Screenie schicken wollte. ;) Das hat mit dem...
  3. I

    Router und andere Ports als 21

    Aaaah, genau diese Funktion hatte ich gesucht, bei den privaten Nachrichen aber nicht gefunden. ;) Das mit Alt+Drucken und in Paint einfügen, hatte ich schon gemacht, wusste nur nicht, wohin damit... hihi Dann mal für alle hier. ;) Das ist bei mir unter IP binding:
  4. I

    Router und andere Ports als 21

    Der Max hätte gern nen Screenie von meinen FTP-Einstellungen. Kann mir jemand sagen, wo ich den hochladen kann? Hab keinen Webspace und kenn mich doch damit nicht aus. ;) (an dieser Stelle plädier ich für nen schämenden Smiley)
  5. I

    Router und andere Ports als 21

    Hmm, na gut, wenn niemand mehr nen anderen Vorschlag hat, wird's wohl ein neuer Router sein müssen... Obwohl es mich ja ärgert, muss ich ja zugeben. ;)
  6. I

    Router und andere Ports als 21

    Ich hab den FTP schon mal einzeln auf 21, 611 und 5460 laufen lassen, im Moment habe ich ihn so eingestellt, dass er auf alle drei Ports antwortet. Wenn sich jemand auf Port 611 oder 5460 einloggt, kommt er nur bis "Entering Passive Mode". Wenn er sich aber auf Port 21 einloggt, funktioniert...
  7. I

    Router und andere Ports als 21

    Schon erledigt! Danke schön! :)
  8. I

    Router und andere Ports als 21

    Ich kenne mich ja leider nicht mit Routern aus. :( Magst Du vielleicht mal einen Blick in meine Router-Konfiguration werfen, Supernature? Klappt ja per Web-Interface. :)
  9. I

    Router und andere Ports als 21

    In G6FTP Server steht folgendes: 05/04/14 20:28:24, 5, 213.215.47.130, , new connection from 213.215.47.130 on 192.168.1.2:611 05/04/14 20:28:24, 5, 213.215.47.130, , hostname resolved : ns0.gene6.net 05/04/14 20:28:24, 5, 213.215.47.130, , sending welcome message. 05/04/14 20:28:24, 5...
  10. I

    Router und andere Ports als 21

    Ich kann leider mit keinem FTP-Programm selbst auf meinen Server, daher hab ichs mit dem FTP Test der G6-Website probiert. Folgendes Log kam da heraus: * About to connect() to name.homeftp.net port 611 * Trying 217.93.**.***... * connected * Connected to name.homeftp.net (217.93.**.***) port...
  11. I

    Router und andere Ports als 21

    @Supernature: Du meint, ich soll meine dynamische IP aus dem Feld "Redirecting PASV IP" bei IP binding löschen? Das hab ich auch schon versucht. :(
  12. I

    Router und andere Ports als 21

    Mit Routern kenn ich mich nicht so aus, deshalb ab ich die Infos weggelassen. ;) Unter NAT/Virtual Server stehen die Ports 21, 611 und 5460 drin, weitergeleitet auf meine interne IP (192.168.1.2) und auch die Portrange 50000-50100 auf meine interne IP. Firewalls hab ich soweit gar nicht. Als...
  13. I

    Router und andere Ports als 21

    Hallöchen, ich hab folgendes Problem mit G6FTP Server v. 3.40: Wenn ich einen anderen Port als Port 21 benutze, kommt niemand so richtig auf meinen Server. Der Login klappt einwandfrei, bis es zu "Entering Passive Mode" kommt. Da bleibt's dann bis zum Timeout stehen. Ich hab zwar nen Router...
Oben