Aktueller Inhalt von horstepp

  1. H

    Fenstergröße wird bei Beenden nicht gespeichert

    Was in der FC.ini steht, hat doch erst mal nichts mit den Rechten im Filesystem zu tun. Ändert sich das Modifikation-Datum der Ini File nach Änderungen im FC ?
  2. H

    Fenstergröße wird bei Beenden nicht gespeichert

    In meiner Version macht er das. Vielleicht hast du keine Schreibrechte in Verzeichnis deiner Settings? Oder du hast das automatische Speichern der Settings beim Beenden nicht gesetzt.
  3. H

    Windows Explorer ersetzen

    Nein, da ist der Explorer hardcoded. Es gibt Scripts, die im Hintergrund laufen und den Explorer dann umbiegen aber das ist Gefrickel, welches man besser nicht nutzt.
  4. H

    Suchfunktion per Kommandozeile

    Ich mache das mit der Everything Suche per CMD-Skript Dieses schreibt die Resultate in einem File Container, welcher dann automatisch vom FC angezeigt wird.
  5. H

    "Mit letzten genutzten Ordnern starten" wird nicht mehr unterstützt

    Sorry, aber der Title ist doch Unsinn. Natürlich wird diese Option noch unterstützt, auch wenn du ein spezifisches Problem damit hast. Mit meiner aktuellen Version FreeCommander XE 2023 Build 899 64-bit donor geht das z.B. ohne Probleme. In deinem Post fehlt so ziemlich alles an Information. FC...
  6. H

    Externe Datenträger werden nicht angezeigt

    Laufwerke sind Benutzerabhängig. Ist das Laufwerk unter deinem Benutzer im FC verbunden worden ?
  7. H

    [Gelöst] Build 899 64-bit donor: Updates prüfen

    Die WebVersion64.txt sieht bei mir auch noch so aus. Da ich immer dann in die Downloads gehe, wenn das Forum eine entsprechende News enthält, ist mir diese Datei halt egal.
  8. H

    [Gelöst] Build 899 64-bit donor: Updates prüfen

    Die Portable Donor Downloads sind definitiv FreeCommander XE 2023 Build 899 64-bit donor
  9. H

    Shreddern mit McAfee

    Einfach mal den Free Commander in Explorer.exe umbnennen. Wenn es dann geht, ist die Restriktion im McAfee programmiert und nicht umgehbar. Zum Schreddern braucht kein Mensch McAfee, da gibt es massenweise kostenlose Tools.
  10. H

    Kleiner Fehler nach Ausführung des Setups (895)

    Da stimmt doch auch etwas nicht. Eine normale Windows 11 Installation hat eine Default App für *.txt Dateien. Da startet Notepad.
  11. H

    [Gelöst] Dateibetrachter - Konverter: UTF-8-Dateicodierung

    Eines der Vorteile der Oracle Viewer ist, dass du eine High Qualtity Darstellung eines Dokuments bekommst und nicht nur Textfragmente. Und das nicht nur für Textdokumente, sondern für fast jedes Format, zB. Spreadsheets
  12. H

    [Gelöst] Dateibetrachter - Konverter: UTF-8-Dateicodierung

    Diese ganzen Konverter sind doch eine unnötige Krücke. Man installiert das Total Commander Plugin ULister mit den Oracle Viewer Files und hat eine perfekte Vorschau für alle Dokumentformate ohne Konverter.
  13. H

    [Gelöst] unrar.dll

    Die DLL kannst du auch selbst austauschen, wenn du nicht auf einen FC update warten willst Unrar Dlls
  14. H

    Leiste: Dateien, Bearbeiten, Ordner usw.

    Versuche mal das Tool Advanced System Font Changer Advanced System Font Changer Damit kannst du den Font der Menüleiste anpassen. Das gilt aber dann für alle Tools.
Oben