Aktueller Inhalt von hoermann

  1. hoermann

    Grafik ATI Radeon-Grafikkarten

    Hallo, ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit eine HIS IceQ 5770 Turbo zugelegt. Der Chipsatz 5770 wird noch immer aktuell verkauft, heisst jetzt 6770 wenn ich mich nicht irre. Diese Karte ist aktiv gekühlt und sehr leise und hat eine geringe Leistungsaufnahme im "Bürobetrieb". Für...
  2. hoermann

    WindowsXP Dateien im Netzwerk(LAN) freigeben - aber mit Passwort schützen

    Bei Pro hast Du alle Mittel an Board um die Dateien mit PW geschützt freizugeben. Einen User mit PW anlegen, Ordner freigeben und nur die Berechigungen einstellen die gewünscht sind.
  3. hoermann

    Festplatte mit Wasser von innen kühlen

    Ich kann da immer nur die Chieftec Gehäuse empfehlen. Die Mesh-Serie z.B. ist sehr gut geeignet. Der Festplattenkäfig fasst 6 Festplatten, die ohne Werkzeug aus- und einzubauen sind. Lüfterhalterungen sind natürlich auch vorhanden.
  4. hoermann

    Festplatte mit Wasser von innen kühlen

    Hallo, ich meinte eigentlich einen extra Lüfter der nur für die Festplatten da ist. Dieser sollte von Aussen Luft anziehen und damit die Platten kühlen. Als positiver Nebeneffekt wird dann gleich Luft mit ins Gehäuse geführt und damit auch gleich der Luftdurchsatz erhöht. Meine Festplatten...
  5. hoermann

    WindowsXP Dateien im Netzwerk(LAN) freigeben - aber mit Passwort schützen

    Hallo, ich wollte eigentlich wissen ab es sich um die Home oder Professionell handelt. MfG Hoermann
  6. hoermann

    WindowsXP Dateien im Netzwerk(LAN) freigeben - aber mit Passwort schützen

    Hallo, welches XP ist auf dem Server installiert ? MfG Hoermann
  7. hoermann

    Festplatte mit Wasser von innen kühlen

    Hallo, um Deine andere Frage zu beantworten: Ein Lüfter der die Platte dauerhaft kühlt reicht schon. Am besten in einem passenden Gehäuse wo bereits Platz für einen Lüfter vorgesehen ist. Wenn Platten warm werden dann in der Regel durch Hitzestau, und den gilt es zu beseitigen. bequiet hat...
  8. hoermann

    [Gelöst] ASUS P5G41T-M LX will Windows Netzwerktreiber nicht

    Hallo, ich habe den Treiber installiert bekommen. Des Rätsels Lösung: Weder der Originaltreiber auf der ASUS-Homepage noch das automatische Installationsprogramm von Win 7 konnten mit dem aufgebauten Chip der Netzwerkkarte etwas anfangen. Der Chip war schlicht neuer als alles was in den...
  9. hoermann

    2012 wird das Jahr der SSD

    Hallo, ich habe meinem Hauptarbeitsrechner eine SSD gegönnt: SAMSUNG SSD830 mit 128 GByte Allerdings nur als Bootpartition für Win 7Pro und die diversen Programme. Alle anderen Dateien werden weiterhin auf Festplatte gespeichert. Zusätzlich habe ich noch einen ASUS U3S6 eingebaut an dem die...
  10. hoermann

    [Gelöst] ASUS P5G41T-M LX will Windows Netzwerktreiber nicht

    Hallo, ich habe hier ein nagelneues ASUS Motherboard auf dem sich kein Netzwerktreiber installieren lässt. Board ist das ASUS P5G41T-M LX, Netzwerkkarte ist von ATHEROS. Die Originaltreiber von ASUS hab ich schon getestet, weder manuelle Installation noch das Setup-Programm erkennen die...
  11. hoermann

    MS-DOS 6.22 - CD-ROM Treiber für DVD

    Hallo, mich gibt es noch und auch die mail-Addresse ist weiterhin gültig. ;) Der Treiber ist unterwegs! MfG Hoermann
  12. hoermann

    Windows 7 nervt!

    Unter Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Windows Update -> Einstellungen ändern. Da gibt es die Option "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum herunterladen und Installieren manuell festlegen". Es wird zwar immer das Fähnchen angezeigt dafür hat man es dann selber in der Hand. Mache...
  13. hoermann

    Thunderbird und NOD32: E-Mail mit großem Anhang versenden

    Hallo, seit 2 Wochen habe ich mein Win 7 Pro 64bit auf dem Rechner. Seitdem funkioniert wundersamer Weise auch der Mailversand mit grösseren Anhängen. Ob es jetzt an der 64bit Version von nod32 liegt, am Win 7 Pro oder an der nicht mehr installierten Outpost Pro Firewall? Wer weiss...
  14. hoermann

    Festplatte wird nicht erkannt

    Sehr wahrscheinlich benötigt der Onboard SATA-Port einen extra Treiber Dieser kann während der XP Installation per Diskette eingespielt werden. Alternativ bietet sich auch die Möglichkeit an den SATA-Treiber in eine selbsterstellte XP-InstallationsCD zu integrieren. Bei winfuture.de heisst das...
  15. hoermann

    Vista Windows Vista Kennwort vergessen

    Moin, mit Hilfe der CD kann man zumindest das Admin-Passwort löschen. Anschließend kann man dann als Admin auch die anderen Benutzerpasswörter ändern oder auch löschen. Ob es allerdings unter Vista klappt, habe ich noch nicht getestet. MfG Hoermann
Oben