Aktueller Inhalt von Hinterwäldler

  1. Hinterwäldler

    Diskussion zu "Was ist eine Firewall?"

    Das ist eine lokale Verbindung zwischen FritzDsl.exe und dem externen Modem. Irgendwie muß das Ding ja auch gesteuert werden, ansonsten hilft wirklich nur noch der Seitenschneider.
  2. Hinterwäldler

    Nochmal Sober I

    Guten Morgen Leuts Aus einem für mich nicht ganz nachvollziehbaren Grund, erhielt ich gestern abend zeitlich gemeinsam mit einer Nachricht zu einer vorhandenen PN bei Supernature eine eMail mit Anhang und unten aufgeführten Inhalt zugestellt. Der Header dieser Mail ist komplett abgebildet...
  3. Hinterwäldler

    [Happy Birthday!] MartyStuart , F_X , @Karlos-Glatzos Merlin956 , jochen-thamm, diablo30

    Gratulationskur Anfänger Hinterwäldler wünscht euch alles das, was er selbst gebrauchen könnte.
  4. Hinterwäldler

    Diskussion zu "Was ist eine Firewall?"

    Hallo Leute Wenn du das BS nicht hast? Ehrlich gesagt, das kannte ich noch nicht, aber mein Fritz!webProtect hat mich gefragt ob ftp darf. Fritz!webProtect erhebt nicht den Anspruch eine PFW zu sein! Es meldet mir zum Beispiel nicht, falls meine Ports gescannt werden oder ein Hoster mal...
  5. Hinterwäldler

    Diskussion zu "Was ist eine Firewall?"

    Hallo Leuts Bin ich denn so wie ich aussehe? Kurz und knapp Nein, das war gemeint: http://forum.webmart.de/wmmsg.cfm?id=2104181&d=90&a=1&t=2262319 JensusUT fragte mich: Was soll ich darauf antworten? Ich habe vorsichtshalber noch mal den Onlinecheck befragt und erhielt das zur Auskunft...
  6. Hinterwäldler

    Diskussion zu "Was ist eine Firewall?"

    Hallo SevenSpirits Kannst du mal etwas deutlicher sprechen? Ich habe mich soeben mal auf die drei Artikel in sieben Seiten konzentriert, dort stand zum Beispiel folgendes: Achtung: Die Links in diesem Artikel lassen sich absichtlich nicht anklicken. BESUCHEN SIE DIESE SEITEN NICHT. SIE SIND...
  7. Hinterwäldler

    Diskussion zu "Was ist eine Firewall?"

    Gut, für die letzten Zweifler habe ich noch was gefunden und wenn ihr wissen wollt wie Malware auf euer System kommen kann, dann lest mal das: http://www.heise.de/security/artikel/49687 http://www.heise.de/security/artikel/50377 http://www.heise.de/security/artikel/52988 Damit erkennt ihr, wie...
  8. Hinterwäldler

    Diskussion zu "Was ist eine Firewall?"

    Nicht böse sein Bio-logisch Ich lese: Das eben können sie keinesfalls. Sie sollen den Datenverkehr kontrollieren. Im genannten Link ging es um mehrere unkontrollierte MByte, obwohl die PFW angeblich alles blockierte. Wenn du diesen genannten Thread bis zum Ende gelesen hast, wird dir...
  9. Hinterwäldler

    Diskussion zu "Was ist eine Firewall?"

    Erstens Brain 1.0 und ganz einfach, geschlossene Ports, welche nur über meine Leiche als Admin geöffnet werden dürfen!!! Damit eine Pause zum Nachdenken für mich. Einen anderen Weg gibt es nicht.
  10. Hinterwäldler

    Diskussion zu "Was ist eine Firewall?"

    Hallo Leute, hallo Bio-logisch Völlig Falsch: Eine PFW ist kein Virenscanner!!! Eine PFW ist: Zitatanfang -- Bei einer Personal-Firewall (auch u. a. dezentrale Firewall oder Desktop-Firewall genannt) handelt es sich um eine Software-Lösung, die auf den Endgeräten installiert wird. Sie soll...
  11. Hinterwäldler

    Diskussion zu "Was ist eine Firewall?"

    Hallo Leute, ein Nachtrag wird fällig Hartnäckig wird von Usern, Zeitschriften und Providern (ganz neu wieder AOL 9.0) immer wieder die Meinung unter die Menscheit gebracht, PFW's würden dicht sein. Dieser Artikel http://home.arcor.de/nhb/pf-austricksen.html von Hendrik Brummermann vor...
  12. Hinterwäldler

    Diskussion zu "Was ist eine Firewall?"

    Hallo MaXg und ihr anderen alle Ich möchte doch eher fragen, werden diesen Dingern, die teilweise verhältnismäßig viel Geld kosten, Fähigkeiten zugesprochen, welche sie nicht besitzen? Ich habe zumindest von noch keiner PFW erfahren, welche nicht in irgend einer Form ausgehebelt wurde. Kennst...
  13. Hinterwäldler

    [Firewall] Ich hab mal ne Frage zum PFW

    @Bio-logisch: Hast recht, das wäre doch etwas zuviel verlangt und ich korrigiere mich: Es sind 64 Bit möglich, nachgelesen in http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_9484,00.html?redir=DEA6401
  14. Hinterwäldler

    [Firewall] Ich hab mal ne Frage zum PFW

    Genau so ist es.
  15. Hinterwäldler

    Diskussion zu "Was ist eine Firewall?"

    Moin Leuts Ein paar merkwürdige und gewaltige Worte sind in diese Woche gefallen! Das ist doch ganz einfach so: Sobald ich mich irgendwo in eine Diskussionsgruppe des Usenet begebe, muß ich mich, wie überall auch, an bestimmte Regeln halten. Das Usenet hat ihr eigenes Regelwerk und ich habe...
Oben