Aktueller Inhalt von Helibob

  1. Helibob

    Erkenntnisse

    Demnach sind also die Schweitzer, die Frauen-Versteher schlechthin?! Holz schweißen: Holzbau ohne Nägel und Leim ist möglich Gruß Matze
  2. Helibob

    Win10-Startsound ändern

    Sehr sparsam deine Antwort. Den Schlüssel hast du aber noch? [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\BootAnimation] "DisableStartupSound"=dword:00000001
  3. Helibob

    Win10-Startsound ändern

    "Nur 21H2" - dürfte jedoch nach wie vor identisch sein: "C:\Windows\Media\Windows Startup.wav" Brauchst ja eigentlich "nur" einen anderen Windows-Sound über durchsuchen ändern wollen, dann hast du eigentlich den Pfad zu allen anderen. Gruß Matze
  4. Helibob

    Diskussion Autos hatten früher Gesichter

    Ich finde nicht das es "weniger oder mehr" Gesicht wurde oder wird. Gruß Matze
  5. Helibob

    Außergewöhnliche Suche mit fragwürdigem Ergebnis

    Hallo zusammen, heute war mein ca. 8GB exFAT formatiertes "Laufwerk" mal wieder voll - muss ich wohl doch mal größer machen, soll aber nicht Bestandteil diese Tread sein (als etwas Vorgeschichte um mir halbwegs folgen zu können). Nachteil von exFAT ist, das in mind. 128kB Blöcken geschrieben...
  6. Helibob

    Happy Birthday! Herzlichen Glückwunsch hexxxlein

    Auch alles Gute zum Geburtstag nachträglich! 🎁🎂:coffee: Gruß Matze
  7. Helibob

    Fujitsu Notebook U758 - F-Tasten anders belegt... ändern?

    ^^Heute mal was vernünftiges zur Hand - Smartphone ist halt manchmal etwas bescheiden. Laut dem Foto von Test Fujitsu LifeBook U758 (i7-8650U, UHD) Laptop müsste es bei dir die ESC-Taste sein - zumindest "grinst" die mich schon voll an mit dem "F" und dem Sperrschloss-Symbol drumherum. Gruß...
  8. Helibob

    Win11 - alternativer Texteditor? Evtl. der von Win10?

    Mangels Win11 kann ich nur begrenzt gezielt antworten, bzw. selbst testen - aber falls du Lust hast zu Experimentieren, hier noch ein paar Tipps/Anregungen: Das notepad.exe auch aus Win10 ist, sobald ich es auf eine laufenden Win10 aus dem Ordner "system32" woanders verschiebe nicht mehr...
  9. Helibob

    Win11 - alternativer Texteditor? Evtl. der von Win10?

    Schon mal versucht den "Alten" von einem W10 rüberzukopieren, bzw. geschaut ob der in Win11 wirklich im system32-Ordner gelöscht wurde? Gruß Matze
  10. Helibob

    Fujitsu Notebook U758 - F-Tasten anders belegt... ändern?

    Hab auf Arbeit nochmal drauf geachtet, ist mit der Shift-/Umschaltaste + FN umgesetzt, sind aber wie beschrieben überall eine Symbolik drauf. Auf Arbeit hab ich Installationsmäßig nichts zu tun - bei meinen XMG P501 ist das eine auf Betriebssystem-Ebene Zusatz-SW bei der ich Versions-mäßig...
  11. Helibob

    Information Die Hacker werden immer besser...

    Ach menno, ich hab so 'ne coole mail net bekommen :cry:. Das Deutsch ist aber echt nicht schlecht, bzw. aus sprachlicher Sicht nicht verdächtig - wer weiß, wie viele sich da überrumpeln lassen und zahlen. @Hacker Wenn net brav bist, nimm i dir dei Maus weg und versohl dir deinen Hintern -...
  12. Helibob

    Fujitsu Notebook U758 - F-Tasten anders belegt... ändern?

    Hi, auf Arbeit habe ich auch irgendein Fujitsu Notebook (kein U). Da konnte ich das dauerhaft mit glaub Shift und der FN-Taste wieder "richtig drehen" - ist eine Symbolik auch auf den Tasten ersichtlich. Gruß Matze
  13. Helibob

    Quick Access Popup (QAP) - Fragen und allgemeine Diskussion/Austausch

    Update: Mit der Version 1.6, welche nun seit Sonntag verfügbar ist, wurde meine Verbesserungsvorschläge mit aufgenommen. Grundlegend funktioniert es nun, paar Kleinigkeiten habe ich nochmal als Rückmeldung weitergegeben. Wer es nachlesen möchte: hier. Gruß Matze
  14. Helibob

    Happy Birthday! Alles Gute für Hotbird

    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag (nachträglich)! 🎁🎂 Gruß Matze
  15. Helibob

    Drag/Drop SOLL NICHT kopieren

    Richtig die Umschalt/SHIFT-Taste ändert in verschieben, sieht man im Normal-Fall¹ in dem Moment auch am kleinen Symbol/Info-Tipp. STRG+Umschalt/CTRL+SHIFT wäre Verknüpfung und nur STRG/CTRL wäre eine Kopie. ¹ Ausnahme im Kontext-Menü beim Senden an sieht man kein Symbol/Info-Tipp, jedoch...
Oben