Aktueller Inhalt von Heinz_999

  1. H

    suche DYNDNS-Lösung

    ich bedanke mich für die Info's das geht eigentlich etwas an der Fragestellung vorbei, ist aber durchaus eine Überlegung wert. Werde mich in der kommenden Woche mal intensiv damit beschäftigen. vielen Dank und schönes Wochenende .... wünscht Heinz
  2. H

    suche DYNDNS-Lösung

    DYN.COM stellt im nächsten Monat den kostenlosen DYNDNS-Dienst ein und will für weitere Nutzung über 20€ pro Jahr haben. Ich habe den kostenlosen Dienst bisher genutzt und möchte nur ungern auf andere Anbieter umsteigen, da die wohl auch bald dafür kassieren werden. Bei meiner Suche im WEB...
  3. H

    [Sammlung] Signatur-Sprüche: Lustig, kurios, nachdenklich, poetisch...

    die erste Nacht am Galgen ist die schlimmste ....
  4. H

    Datum setzen - FRITZ!Box Fon WLAN 7170

    AVM sagt dazu, das sei ein zeitlich begrenztes Problem. Ab 1.4. stimmt alles wieder. Die wollen keine Korrekturmöglichkeit liefern. Wer sich also so einen teuren Router kauft, wird trotzdem hängen gelassen. Gruss Heinz
  5. H

    Haltbarkeit von Speichermedien

    ... das heisst dann wohl für mich: wegen der relativ geringen Haltbarkeit häufige Datensicherungen über Netzwerk und einen qualitativ hochwertigen USB-Stick verwenden. Ich nehme jetzt mal an, dass es sinnvoll wäre, auch die Wettersoftware auf dem USB-Stick laufen zu lassen um die CF-Karte mit...
  6. H

    Haltbarkeit von Speichermedien

    Hallo, ich möchte meinen normalen PC wegen der Stromkosten nicht mehr Tag und Nacht durchlaufen lassen. Da ich aber eine Wetterstation betreibe und die Messdaten online stelle, habe ich mir einen gebrauchten sparsamen Mini-PC (IGEL) bestellt. Das Windows belegt 3 GB einer 8 GB grossen...
  7. H

    Streamripper: suche Hilfe

    Hallo, ich benutze zum Mitschneiden von Webradios Winamp und Streamripper und habe seit Installation der neusten Version (Streamripper v1.64.6) Probleme mit der CUE-Datei, die ich gern als Protokoll und Orientierungshilfe benutze. Allerdings wird dort Interpret und Titel nicht mehr wie gewohnt...
  8. H

    WindowsXP Datensicherheit Mediaplayer 11

    ...dann will ich noch mal schnell antworten, obwohl ich schon mein Köfferchen packe: ich mag es einfach nicht, dass da irgendwelche Organisationen mitprotokollieren können, was sich auf meinem Rechner tut. Dann bleibt mir wohl nicht andere, als einen älteren Player zu benutzen, der nicht so...
  9. H

    WindowsXP Datensicherheit Mediaplayer 11

    ein freundliches Hallo aus Osnabrück, vermutlich gibt es dieses Thema schon hundert mal, aber ich habe nichts passendes gefunden. Problem: eine jahrelang kaum beachtete Musiksammlung auf einem alten PC (WIN2K) habe ich jetzt auf meinen XP-Rechner übernommen und wollte da mal wieder etwas Zeit...
  10. H

    Windows 2000 Problem mit Batchdatei

    So, jetzt habe ich endlich wieder Zeit gefunden. Habe die Vorschläge getestet. Das brachte aber nicht die gewünschte Lösung. Ich verzichte jetzt auf die Batch-Datei und mache dafür zwei Einträge in den Taskplaner (1. fürs kopieren, 2. für den Datenbankaufruf). Damit klappt es jetzt ohne...
  11. H

    Windows 2000 Problem mit Batchdatei

    danke für die Resonanz. Habe heute und morgen die Bude vollere Besuch, komme also zu weiteren Tests erst später. Werde die Vorschläge ausprobieren. Wenn ich die MDB per Doppelklick starte, läuft die problemlos ohne Fehlermeldungen durch und schliesst sich auch wieder (also ist die Endung "MDB"...
  12. H

    Windows 2000 Problem mit Batchdatei

    hallo, ich habe nach sehr langer Zeit mal wieder eine Batchdatei erstellen müssen und habe prompt Probleme bekommen. Ausgangslage: auf einem Rechner läuft noch W2k, weil eine Software mit neuerem Windows nicht mehr funktioniert. Ich will auf diesem Rechner die Logdatei eines FTP-Servers...
  13. H

    Kontextmenue editieren?

    hallo, ich musste auf einem PC aus Kompatibilitätsgründen nochmal WIN2K installieren. Installiert sind auch die Mediaplayer-Versionen 6 und 9, die beide gebraucht werden. Jetzt taucht im Windows-Explorer ein Problem beim Aufruf der Video und Tondateien auf: Im Kontextmenue haben beide Player...
  14. H

    [Router] Problem mit Speedport W700V

    Problem gelöst nochmals danke für die Ratschläge. Wir haben noch tagelang rumgespielt, aber ohne Erfolg. Schon fast aus Frust habe ich dann die aktuelle Firmware neu eingespielt (war aber vorher schon die neuste version drin) und plötzlich läuft alles zu unserer Zufriedenheit. Gruss Heinz
  15. H

    [Router] Problem mit Speedport W700V

    Danke für die prompte Reaktion. Die MTU-Einstellung des Routers steht auf der Werkseinstellung. Gerät wurde mehrfach auf Lieferzustand zurückgesetzt. In den Netzwerkkarten finde ich den Wert nicht. Dort sehe ich nur: "Übertragungsschwelle: 512 byte". Da der Wert im Router auf 1492 steht...
Oben