Aktueller Inhalt von Heike

  1. Heike

    [Tipps & Kniffe] Prüfen ob gerade jemand auf das Netzwerk zugreift

    vielleicht ergänzt Du dann "per Datei- und Druckerfreigabe" :) Wenn man alle Zugriffe sehen würde, dann wäre es echt klasse, nur bleibt diesem Befehl wohl einiges verborgen, zum Beispiel Zugriffe mit Fernwartungs-Software. :)
  2. Heike

    [Tipps & Kniffe] Prüfen ob gerade jemand auf das Netzwerk zugreift

    wenn ich von einem anderen PC aus eine Word-Datei öffne, sehe ich das doch auf dem "eigenen" Bildschirm. Vielleicht als zusätzliche Info: Datei- und Druckerfreigaben gibt es in meinem Netzwerk nicht.
  3. Heike

    [Tipps & Kniffe] Prüfen ob gerade jemand auf das Netzwerk zugreift

    ich habe mal getestet. :) Bifrost-Server gestartet, Bifrost-Client gestartet, nach *.jpg gesucht, ich wurde nicht als "Zugreifender" gemeldet. ich denke nicht, dass das Problem dadurch entsteht, das alles auf einem PC "passierte". "Es sind keine Einträge in der Liste" wurde mir angezeigt...
  4. Heike

    Vista Unerwünschte Autostarts - the same procedure as every Windows

    StartupRun v1.22 ist sicherlich auch einen Blick wert. :) StartupRun v1.22 - Startup Manager for Windows 9x/ME/NT/2000/XP
  5. Heike

    [Firewall] Jetico Personal Firewall

    @arcanoa, vielleicht findest Du hier einige Anregungen, die eine Aufnahme in Deine Anleitung wert wären: Jetico making me crazy Es ist übrigens gestern Version 2 als Beta erschienen Klick
  6. Heike

    [Viren/Trojaner] Ich dreh noch durch...............

    wie stellst Du denn die Angriffe fest? Wahrscheinlich sind es harmlose Portscans, die man nicht beachten braucht, wenn ein PC sicher ist. Dazu isz keine FW erforderlich. :) ich würde, wenn ich eine FW nutzen wollte, Jetico Personal Firewall installieren. Hilfe zum Konfigurieren: Jetico making...
  7. Heike

    [Festplatte] Seit Stromausfall hab ich nur noch eine Platte

    ich hätte als Tipp: Acronis Disk Director --------- versehentlich hatte ich mal eine Partition mit meinen Bildern gelöscht, die Rettung hat lange gedauert, aber alle Daten habe ich wiederherstellen können.
  8. Heike

    [Frage] Mein Farn auf Hydrokultur geht ein, was tun?

    soweit ich weiß, gießt man normal bis "optimal", dann läßt man den Wasserstand abfallen, wenn er mal 3 Tage auf "leer" steht macht es auch nichts, ist meine Erfahrung. Kakteen sind sehr dankbar. ;) ( auch eigene Erfahrung) :smokin
Oben