Aktueller Inhalt von Hannes Rannes

  1. H

    Locked Tabs - Navigation to subfolders wird vergessen

    Hallo! Ein kleines Problem noch, dass ich nie gemeldet habe, weil ich es bis heute noch nicht genau nachvollziehen konnte, wann und warum das passiert - aber ich bemerke es schon seit Jahren. Seit der Implementierung von gesperrten Tabs mit Navigation nur in Unterordnern verwende ich...
  2. H

    Probleme bei drag & drop aus flacher Ansicht

    Hallo Marek! Nach langer langer Zeit mal wieder ein Report von mir. (FC funktioniert sonst mittlerweile einfach zu gut. ;) ) Wenn ich Dateien aus FC in ein anderes Programm ziehe, verhält sich dieses unterschiedlich, je nachdem ob die flache Dateiansicht aktiviert ist oder nicht. Z.B. ich...
  3. H

    Panel refresh/flackern

    Hallo, seit ein paar Builds fällt mir auf, dass FCXE öfter mal beide Panels abwechselnd flackern, das geht so ca. 10 Mal und dauert ein paar Sekunden. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?
  4. H

    Shortcuts werden durch Eingabe-Infofeld blockiert

    Hab das wohl beim Überfliegen der Optionen mit dem Schnellfilter verwechselt - danke!
  5. H

    Shortcuts werden durch Eingabe-Infofeld blockiert

    Hallo Marek! Ich konnte eben endlich die Ursache für ein Verhalten, das mich schon lange stört, finden. Wenn man zu einem Element durch Tastatureingabe springt (also ich tippe einfach "se" ein um in der Dateiliste zu setup.exe zu springen), dann taucht im Panel links unten dieses kleine...
  6. H

    [Gelöst] [730 64-bit donor]: Menu-Leiste?

    Schließe mich an! ;) PS: Außerdem sehen die History-Listen für das linke und rechte Panel nun unterschiedlich aus.
  7. H

    Formatieren ändert Anzeigeskalierung

    Hallo! Mal etwas ein wenig eigenartigeres Phänomen: Wenn ich in einem Panel in der Laufwerksübersicht (Dieser PC) bei einem Laufwerk auf Rechtsklick -> Formatieren gehe, ist das FC-Fenster nicht mehr auf 125% (wie in Windows eingestellt) skaliert, sondern plötzlich kleiner und nur noch auf...
  8. H

    Sortierung "Dieser PC"

    :hallo Bei der Sortierung von "Dieser PC" gibt es auch ein kleines Problem. War mir zunächst nicht sicher ob das nicht Absicht war, aber jetzt ist mir noch aufgefallen, dass es bei umgekehrter Sortierung anders behandelt wird: Die persönlichen Ordner werden bei aufsteigender Sortierung zusammen...
  9. H

    Lock folder tab - navigation to subfolders

    Hi, mir ist schon seit es diese Funktion gibt immer wieder mal aufgefallen, dass die Beschränkung nicht immer funktioniert (manchmal kann man ein ganz anderes Laufwerk im selben Tab browsen), aber jetzt habe ich endlich einmal ein Szenario auch genau reproduzieren können. Wird z.B. der Ordner...
  10. H

    FreeCommander XE 2016 Build 715 public

    Das ist ja mal eine Reaktionszeit! :eindaumen Danke!
  11. H

    FreeCommander XE 2016 Build 715 public

    Hallo Marek - ich kann auf die neueste Donor-Build nicht zugreifen - da ist entweder ein Fehler passiert oder irgendeine Änderung an mir vorbeigegangen. :confused Der Zugriff auf die Builds davor scheint noch zu funktionieren.
  12. H

    [Gelöst] [Bug] Gesperrte Tabs gehen verloren seit 708

    Hi Marek, ich hoffe es geht dir gut! :) Seit Build 708 (auch noch in 709) werden plötzlich gesperrte Tabs überschrieben, wenn der Pfad gerade nicht erreichbar ist. Stattdessen taucht ein nicht gesperrter Ersatz-Tab an der Stelle auf. Reproduziert mit einer frisch entpackten Portable-Version...
  13. H

    %ActivDir% für Root-Directory

    Hallo! Mir ist gerade aufgefallen, dass %ActivDir% für ein Root-Verzeichnis ("C:\") nur "C:" ergibt. Wohl je nach Anwendung ist das dann nicht ausreichend - und verwenden dann z.B. stattdessen das Startverzeichnis (eigener Programmordner) auf dem angegebenen Laufwerk. Der Backslash sollte also...
  14. H

    FreeCommander XE 2015 Build 700 32-bit public beta

    Ich möchte wieder einmal Danke für all deine Arbeit sagen - ich lasse zwar nicht mehr von mir hören, das liegt aber hauptsächlich an deiner guten Arbeit in den letzten Jahren - es gibt einfach nur noch selten die Momente, wo ich etwas vermisse oder etwas nicht gut funktioniert. Du bist großartig! :)
  15. H

    Falscher Tab als Ziel bei Drag & Drop

    Wenn ich zu dem Zeitpunkt halt hauptsächlich im anderen Programm arbeite und dann irgendwann eine Datei in einen Ordner speichern möchte, den ich sowieso immer geöffnet habe, dann starte ich auch von dort. Dass inzwischen doch ein anderer Tab ausgewählt ist merkt man erst dann, wenn man schon...
Oben