Aktueller Inhalt von h-o

  1. H

    RDP Sitzung Gemapptes Laufwerk vom Host anzeigen

    Das geht normalerweise über die Anzeigesymbol "Netzwerk" (rechts von den normalen lokalen Laufwerken). Dort erscheint dann die übergeordnete Laufwerksübersicht \\tsclient - also genau wie im Windows-Explorer unter Netzwerk auch. Einfach mal den Ordnerpfad bearbeiten und \\tsclient eingeben...
  2. H

    Markierung nicht auf erstelltem Ordner bei Leerzeichen am Namensende

    Nachfolgendes könnte man bei Gelegenheit beheben, auch wenn es auch ein bisschen auch ein Benutzerfehler ist: Erstellt man ein Verzeichnis mit F7, wird nach der Erstellung in FC normalerweise direkt auf den Verzeichnisnamen gesprungen (die Cursorzeile markiert also den Namen), um weitere...
  3. H

    Putty-Programmarchiv kann nicht mehr ausgepackt werden

    Seit den letzten Donor-Versionen (momentan also 826/64bit) kann ich das Archiv mit den ausführbaren Dateien der Putty-Software nicht mehr auspacken, das hier weiter unten als putty.zip downloadbar ist. Was mir aufgefallen ist: Im FC-Entpackfenster fügt FC hinter den Dateinamen nochmals ein .EXE...
  4. H

    Laufwerksname wird nach Kopieren nicht aktualisiert

    Bei FC (816) gibt es immer noch ein kleines Problemchen mit der falschen Laufwerksanzeige im Kartenreiter, wenn von Netz- zu "normalen" Laufwerken gewechselt wird. Habe hier: Laufwerk C, D (beide physisch), H (Netzlaufwerk) sowie noch andere Laufwerksbuchstaben. - FC (ohne Konfig) neu starten...
  5. H

    Kein Zeilenumbruch beim internen FC-Textbetrachter

    In den aktuellen FC-Versionen 2017 funktioniert beim Anzeigen von Texten (F3-Taste) der Zeilenumbruch nicht, wenn es sich um Textdateien mit UTF-Kodierung handelt, egal im Textbetrachter unter "Anzeigen -> Zeilenumbruch" eingeschaltet ist oder nicht. Wird die Textdatei (etwa mit Notepad++)...
  6. H

    Größenanzeige in KB statt Byte beim Programmstart; keine Aktualisierung beim Kopieren

    AW: Größenanzeige in KB statt Byte beim Programmstart; keine Aktualisierung beim Kopi Dieses Problem mit der Größenanzeige wurde in der FC 730er-Version bereits behoben, wie ich eben gemerkt hab (wegen dem Problem mit der Menüleiste hatte ich die 730er-Version erst mal gar nicht ausprobiert).
  7. H

    Alte Sortierreihenfolge von Dateinamen einstellen

    Hat geklappt. Herzlichen Dank. Bin schon auf die 64-Bit-Version gespannt :-)
  8. H

    Alte Sortierreihenfolge von Dateinamen einstellen

    Tja, irgendwie hab ich kein Glück bei den Fehlerbeschreibungen, weil das kein Mensch nachvollziehen kann. Letzter Versuch: FC 715 (31.01.2016) - FC (aus ZIP) in neues Verzeichnis kopieren - ggf. vorhandene FreeCommander.ini löschen - FC starten - Laufwerk und Verzeichnis wählen - CTRL-F2...
  9. H

    Alte Sortierreihenfolge von Dateinamen einstellen

    hi, hab mir nochmals die etwas neuere Version 730 runtergeladen (das Problem mit der Nicht-Anzeige der Ausklapp-Menüs ist nach Beenden und nochmaligem starten von FC erst mal behoben). Allerdings ist die Sortier-Reihenfolge der Dateinamen eine ganz andere, eine eher unlogische (die der...
  10. H

    Größenanzeige in KB statt Byte beim Programmstart; keine Aktualisierung beim Kopieren

    AW: Größenanzeige in KB statt Byte beim Programmstart; keine Aktualisierung beim Kopi hi, und noch was hinterher, nämlich das zuallererst in diesem Thema beschriebene und wirklich nervende Problem. Auch hier habe ich den tristen kalten Sonntag genutzt, um euch auf und vor allem dem...
  11. H

    Größenanzeige in KB statt Byte beim Programmstart; keine Aktualisierung beim Kopieren

    AW: Größenanzeige in KB statt Byte beim Programmstart; keine Aktualisierung beim Kopi hi, hab das zuletzt beschriebene Problem (mit eingelegtem Bitlocker-Stick nach Neustart von Windows) nochmals ausprobiert. Es liegt am FC, teilweise aber daran, dass ich mit unterschiedlichen...
  12. H

    Größenanzeige in KB statt Byte beim Programmstart; keine Aktualisierung beim Kopieren

    AW: Größenanzeige in KB statt Byte beim Programmstart; keine Aktualisierung beim Kopi Bei mir ist nach einem Neustart und nach Abziehen des (Bitlocker)-USB-Sticks u. a. folgender Eintrag in der INI-Datei drin (wenn man die INI nach dem Pfad durchsucht): [MainPanel] LeftDir=J:\Backup (also...
  13. H

    Größenanzeige in KB statt Byte beim Programmstart; keine Aktualisierung beim Kopieren

    AW: Größenanzeige in KB statt Byte beim Programmstart; keine Aktualisierung beim Kopi Habe noch ein kleines Problemchen entdeckt, und zwar dann, wenn ein USB-Stick eingestickt ist und FC diesen Pfad in einem aktiven Fenster anzeigt. Startet man Windows neu und entfernt zwischenzeitlich den...
  14. H

    Größenanzeige in KB statt Byte beim Programmstart; keine Aktualisierung beim Kopieren

    AW: Größenanzeige in KB statt Byte beim Programmstart; keine Aktualisierung beim Kopi Nö.
  15. H

    Größenanzeige in KB statt Byte beim Programmstart; keine Aktualisierung beim Kopieren

    hi, bin mir nicht sicher, ob die beiden Probleme bekannt sind oder schon mal besprochen wurden, die bei mir seit der FreeCommander Build 716 32-bit public beta auftaucht (Portable Version, weil man die nicht zu installieren braucht; Betriebssystem ist Windows 10 64bit, spielt aber wohl keine...
Oben