Aktueller Inhalt von Gragul

  1. G

    Knoppix-Iso brennen?

    So, da bin ich wieder. Und zwar aus Knoppix heraus. Jawoll :D Hab entdeckt, dass ich das Image in Nero über die Funktion "Image brennen" brennen muss. Ich hatte es per drag and drop im Explorer in das Brennfeld gezogen und dadurch nur eine einfache Kopie erstellt. Und ich hab es jetzt nur mit...
  2. G

    Knoppix-Iso brennen?

    Hmmm. Alles sehr merkwürdig. von einer md5sum hab ich noch nie etwas gehört. Ich benutze Nero 6 und der Brennvorgang hat ohne Fehlermeldung funktioniert. Mein CD-ROM hat bisher immer ohne Probleme booten können. Ich hab in der Nero-Hilfe gelesen, dass für eine Boot-CD irgendwie eine Bootdiskette...
  3. G

    Knoppix-Iso brennen?

    Hi Bio, danke für die prompte Antwort. Allerdings habe ich auf diese Weise besagte Kopie gebrannt, die nicht bootfähig ist. Habe gerade mal hier weitergesucht aber leider noch keine Lösung gefunden. Ich weiss halt nicht, was eine bootfähige CD neben dem Iso-Image noch braucht, um richtig zu...
  4. G

    Knoppix-Iso brennen?

    Hallo zusammen, ich habe mir gestern stundenlang die Iso-Datei für Knoppix runtergeladen und möchte daraus jetzt eine bootfähige CD brennen. Hab das gestern mal mit Nero probiert, aber statt dessen nur eine einfache Kopie der Iso-Datei hinbekommen. Die ist ja leider nicht bootfähig. Kann mir...
Oben