Aktueller Inhalt von goetzm

  1. G

    [WinXP] Stummschaltung per Tastenkombination

    @matsch79: Vielen Dank, die Freeware Volume Control ist genau das, wonach ich gesucht habe! Endlich Ruhe und Frieden auf Knopfdruck, :-))! @alle: Vielen Dank für eure kreativen Vorschläge! Liebe Grüße, Götz
  2. G

    [WinXP] Stummschaltung per Tastenkombination

    Jaaaaa, aber Hallo Greenpower, vielen Dank für den Hinweis. Das ist bestimmt eine gute Sache. Aber als Vielschreiber stehe ich auf meinen genauen Druckpunkt bei Keytronics-Tastaturen und die haben so was nicht im Angebot. Schönen Gruß, Götz
  3. G

    [WinXP] Stummschaltung per Tastenkombination

    Stummschaltung per Tastenkombination Hallo Leute! Ich höre oft Radio oder MP3 am PC. Der Sound steht unter dem Schreibtisch, so dass man schlecht an die Lautstärkeregler kommt. Und wenn dann ein Telefonanruf kommt, brauche ich einfach zu lange, um entweder unter den Schreibtisch zu tauchen...
  4. G

    [WinXP] Standard-Kontextmenü mit falschem Default

    Daaaaanke schön! Hallo Hexxlein, hallo gasman, vielen Dank für eure Antworten, die Lösung von gasman ist natürlich unschlagbar einfach! Klasse, wie schnell und kompetent (und auch nett, :-D) man hier geholfen bekommt! Liebe Grüße aus der Pfalz, Götz
  5. G

    [WinXP] Standard-Kontextmenü mit falschem Default

    Standard-Kontextmenü mit falschem Default Hallo! Ein Freund von mir hat eine seltsame Erscheinung im Standard-Kontextmenü (das erhält man bspw., wenn man einen Ordner öffnet): Der Default-Eintrag (der fett gedruckte, der beim Doppelklick ausgeführt wird), ist nicht wie überall sonst auf...
  6. G

    [Wie kann ich...] Kontextmenü und fC

    Hallo, alle hier :) ! Ich habe die Vorschläge von fC-Marec und elljottr umgesetzt und bin dabei etwas gestolpert. Deshalb hier nochmal für Registry-Neulinge (wie mich, :) ): 1. Neuen Schlüssel erzeugen unter [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell] mit dem Namen "freeCommander" (latürnich ohne die...
Oben