Aktueller Inhalt von GLADIATOR

  1. GLADIATOR

    Bildschirmdarstellung in schwarzweiß

    Hi Klaus, xp mit via s3g unichrome grafikkarte (so beschrieben als hardware in xp). noname from nowhere aber völlig zuverlässig und ausreichend. ciao gladi
  2. GLADIATOR

    Bildschirmdarstellung in schwarzweiß

    Hola friends, ich würde einen grundsätzlich in schwarzweiß darstellenden bildschirm aus mehreren gründen gern mal versuchen. Bloss wie? xp mit via s3g unichrome GK erlaubt keine entsprechende option. weiß jemaand antwort ? danke vorab gladi
  3. GLADIATOR

    nochmals DOS

    Sorry friends, also zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass meine ausdrucksweise zu häufig eher unverständlich rüberkommt. Daher habe ich mir nunmehr vorgenommen, meine anliegen deutlicher, verständlicher und präziser zu formulieren. Zu meinem letzten posting bezüglich des...
  4. GLADIATOR

    fritzbox zum verzweifeln

    mannoma, also erste fritz box war defekt !!! 2te fritz box lief auch nich...(kann doch nich auch kaputt sein) telkomtechniker war da, durchgemessen, auch defekt....! DRITTE fitz, nu läufts.... scheiss saturn angebote... danke trotzdem g.
  5. GLADIATOR

    DOS: kopieren auf disk

    Hola, wie kann ich unter dos beim kopieren ganzer verzeichnisse auf diskette erreichen, dass nur bestimmte dateien kopiert werden... Da ganzes verzeichnis zu gross für disk, am besten wäre die filterung durchs alfabet(von a bis d, danach von e-j,etc.) | (übrigenz iss dat soo nu...
  6. GLADIATOR

    ME kommt nich mehr hoch

    simson, herzlichen dank für deine umfangreiche und verständliche antwort. Sie hilft mir über dieses prob hinaus. koloth, auch dir danke für die exacte eingabe in dos... da ich darin ohnehin volllaie bin, sehr hilfreich. (beides wandert in meine tipsammlung) ciaoY g.
  7. GLADIATOR

    fritzbox zum verzweifeln

    Hi friends, bin auch echt bissi blöde, offenbar... Also: Wir haben einen nagelneuen pc mit vorinstall. xp. Fritzbox laut anleitung über usb angeschlossen,usw., mitgelief. cd rein, install. laut anweisung... t-dsl ist freigeschaltet, zugangskennung ok, leitung via support gecheckt, ok...
  8. GLADIATOR

    [WinXP] Einwahl unterdrücken

    XP-einwahl unterdrücken? Hallo, also kurz nach abgeschlossenem bootvorgang versucht alle paar sekunden ein prog sich ins netz einzuwählen... Aus dem fenstertext geht sein name nicht hervor... wie kann ich feststellen, welches dies ist und wie kannichs abstellen.? ciao g.
  9. GLADIATOR

    Wie sag ich's am besten?

    Hallo, ich denke, dass durchaus die meinungen zur rechtschreibreform auseinandergehen. Aber da man sich auf einen grundkonsenz einigen muss und dies ja wohl für schreibanfänger die neue schreibung ist, sollten sich die kids nach einem grundgerüst richten können. Bestimmte ausdrücke kann man...
  10. GLADIATOR

    Chunksize?

    Aha, vielen dank. In meiner system.ini (win98) fand sich nämlich mal unter enh386 der eintrag chunksize=64 ciao g.
  11. GLADIATOR

    ME kommt nich mehr hoch

    Hallo, beim booten von me passiert folgendes: Fährt hoch bis zum verweis datei vmm32.vxd fehlt. springt dann in die eingabeaufforderung. Dasselbe,wenn ich mit cd-rom unterstützung starten möchte... Bootmenue abgesicherter modus startet nicht. funzt nur eingabeaufforderung. scanreg läuft...
  12. GLADIATOR

    DOS-Befehlsgewalt

    Hallo, bekomme ich mit win98 bootdiskette, wenn laufwerk vorhanden, dos-befehlsgewalt über ME, XP, etc.? ciao g.
  13. GLADIATOR

    mci extensions in WIN.INI + andere wichtige Fragen zu Win98

    Ich merx mir. und dank an alle ciao# g.
  14. GLADIATOR

    mci extensions in WIN.INI + andere wichtige Fragen zu Win98

    mci extensions in WIN.INI Hallo, die mci extensions laut systemkonfiguration in der win.ini geben die zuordnungen, oder die installierten codecs, oder was bitte, wieder? ciao g.
  15. GLADIATOR

    mci extensions in WIN.INI + andere wichtige Fragen zu Win98

    systemkonfiguration Hallo, fahre win98. Systemkonfiguration bietet u.a. folgende optionen: schnelles herunterfahren deaktivieren UDF dateisystem deaktivieren etc. vielleicht kann jemand den nutzen dieser optionen erklären? ciao g.
Oben