Aktueller Inhalt von ghostrider

  1. ghostrider

    ZoneAlarm 6.5.725 macht Probleme

    @HarryP: gerade dies drückt meinen Standpunkt - auf ironische Art und Weise - aus... ;) Eine Softwarefirewall vermittelt nun mal "Scheinsicherheit"... nur ein Beispiel: Windows Standardinstallation mit aktivierter Datei- / Druckerfreigabe und Remotezugriff, weiterhin surfen mit dem IE usw...
  2. ghostrider

    [Frage] Freibetrag Schüler und Studenten

    Hi, wende dich am besten an einen Steuerberater deines Vertrauens. Der Punkt ist nämlich, dass du zwischen Einkommensteuer und Umstatzsteuer unterscheiden musst! Im Umsatzsteuerlichem Sinne gilt eine "nachhaltige" Tätigkeit - auch ohne Gewinnabsicht - als "Unternehmertum". Innerhalb gewisser...
  3. ghostrider

    [WinXP] Dateifreigabe wo deaktivieren?

    Hi, jepp, das sollte grundsätzlich deaktiviert werden, ebenso der standardmäßig aktivierte "Remotezugang" unter XP. Wenn du unbendingt die Datei- und Druckerfreigabe innerhalb eines lokalen Netzwerks benötigst, dann musst du die Bindung der Datei- und Druckerfreigabe vom TCP/IP-Protokoll auf...
  4. ghostrider

    [Webspace] Linkadresse verbergen!

    Hi, hier mal gute Tutorials zu (X)HTML, HTML und PHP: HTML-Tutorial Unterschiede zu XHTML Self-PHP-Tutorial Qake-Net-PHP-Tutorial
  5. ghostrider

    ZoneAlarm 6.5.725 macht Probleme

    @ll: Warum überhaupt ZA? Siehe hier: FIrewall FAQ - Lutz Donnerhacke
  6. ghostrider

    [SuSE] Virenscanner

    Hi, auch wenn es überheblich klingen mag... aber der beste Schutz gegen jegliche Schädlinge bist Du selbst !!! Ganz nach dem Motto "Hirn einschalten beim Surfern".... Wenn du einen Virenscanner einsetzt, was sicherlich nicht verkehrt ist, dann musst du darauf achten, dass dieser in möglichst...
  7. ghostrider

    Neue Geschäftsidee oder Abzocke?

    Hi, ich hatte auch mal Probs mit denen. Die Sache ging auch vor Gericht. Leider gab das Gericht trotz nachweisbarer Formfehler bei den Mahnungen (willkürliche Beträge, fehlende Daten etc.), der Forderung statt. :motz :daumen- :wand
  8. ghostrider

    [Frage] IP-Spoofing , wie funktioniert das ?

    Hi Gast 0815..., ähm, schon mal aufs Beitragsdatum geschaut?
  9. ghostrider

    [Gelöst] Schlipsträger leben gefährlich

    Hi, ähm sorry, aber als alter bajuwarischer "Web- und Boardgeist"... seit wann liegt "New York" in Bayern.... (Baiern, wenn mann nach der Geschichte geht , also *ohne die Franken* ) ...?????????
  10. ghostrider

    Festplatte formatieren, aber richtig!

    HI @ll, habe den Thread nur mal so quergelesen und möchte euch allen eine ernsthafte frage stellen: Wenn "Systemsoftwae" wirklich Dateien - egal um was es sich handelt - sicher löschen könnte, würde es dann irgenswelche "Datenrettungslabors" geben?
  11. ghostrider

    Da wird mir die Hose nass

    Hi, nach neuesten Meldungen von Heise, wird es wohl nichts mit der Verurteilung... da es sich laut des Herren Rechtsanwaltes lediglich um "Peanuts" handelt... :wand :wand :wand :daumen- :devil :devil :devil :motz :motz :motz :boxer :boxer :boxer
  12. ghostrider

    Log wer was gesaugt hat??

    Hi, mach mal bitte nähere Angaben zum eingesetzten Serversystem, sonst müssen wir ja die "Kristallkugeldiagnose" bemühen.... ;) Allgemein gibt es für jede Serversoftware entsprechende Logfiles, die eben in der Konfigurationsdatei eintsprechend eingestellt und aktiviert werden müssen...
  13. ghostrider

    Portscan

    Hi Nightmare, geh mal in meinem Profil auf den Link zu meiner HP, da habe ich genau dieses Thema ausführlich erleutert. Suche auch im Forum nach meinem Nicknamen, dazu auch einiges hier geschrieben.
  14. ghostrider

    Telekom: Comeback der Münztelefone

    Hi, kann doch nicht wahr sein.... zuerst baut die Teledoof die Münztelefone ab, weil sie angeblich nicht rentabel sind, und nun wollen sie diese wieder aufstellen.... :wand
  15. ghostrider

    PC stürzt dauernt ab

    Hi, die 400 Watt des Nts sind nicht ausschlaggebend, sondern vielmehr, wieviel Ampere auf den einzelnen Spannungswerten zur Verfügung stehen. AMD empfiehlt auf den jeweiligen Voltwerten jeweils mindestsens 20 Ampere....
Oben