Aktueller Inhalt von GenosseMzK

  1. G

    Wurde ich gehackt? oO

    Das nicht, aber jemand hats versucht. Brute force. Konfigurier den Server besser dahingehend, dass er nach drei falschen Passwörtern die Ip für ne halbe Stunde bannt. Nur zur Sicherheit.
  2. G

    Lastprobleme, Router rp614v1, Priorisierung einzelner Netzrechner?

    So, jetzt mal für ein paar Tage die Leitung nur für mich gehabt. Das Problem mit den Verbindungsabbrüchen existiert immer noch. Gibt es unter Windows2k eine Begrenzung der maximalen Verbindungen? Z.B. voreingestellt auf maximal 100 gleichzeitige Verbindungen o.ä.? Das würde zumindest einen Teil...
  3. G

    [Win9x/ME] Netzwerk langsam

    Kann ich bestätigen. Habe mit Gentoo Linux mit Linux angefangen. Die Dokumentation ist wirklich sehr gut. (Für Anfänger eine step by step Anleitung..einfacher gehts fast nicht!)
  4. G

    Lastprobleme, Router rp614v1, Priorisierung einzelner Netzrechner?

    Der letzte rp614v1 bei dem ich das versucht hatte hat sich dabei zerschossen, aber ich machs nochmal. *fg* //edit. So, wies scheint lebt er noch. Mal ausprobieren und ein wenig stresstesten. Wollt ich sowieso immer mal wieder, ein paar Linux-Isos, dann meld ich mich wieder ;) Allerdings immer...
  5. G

    [Win9x/ME] Netzwerk langsam

    pio + netzwerk könnte deinen Prozessor aber an seine Grenzen bringen (ähnliches hatte ich schon mit ähnlicher Konfiguration). Guck mal wie hoch die Prozessorlast beim Kopieren ist (bei mir war sie dauerhaft bei 100%..)
  6. G

    [Router] Router drosselt Geschwindigkeit

    Achtung! Unter der Modellnummer rp614 gibt es mehrere Versionen! Ich z.b. habe die version v1, es gibt aber auch v2 und v3. Steht auf deinem Router explizit "rp614v3" auf der Rückseite (wovon der Support ja redet)? (Hoffen wir mal dass das eine mail auslöst und uns virus erzählen kann wie es...
  7. G

    [Win9x/ME] Netzwerk langsam

    Wird wohl deine Cpu sein, die hier limitierend wirkt, oder die Cpu des anderen Rechners. Wie schnell sind die Festplatten? Wie hoch ist die Cpu-Auslastung beim verschieben von Daten? Läuft die Festplatte auf beiden Rechnern im Dma-Modus? Wenn im Pio-Modus hast du Glück mit deiner hohen...
  8. G

    CS-Clan aufmachen?

    Und was ist mit Source? ;)
  9. G

    Lastprobleme, Router rp614v1, Priorisierung einzelner Netzrechner?

    Moin. Ich hab jetzt drei Stunden Internetrecherche hinter mir, bin mit meinem Latein also am Ende. Ich werf euch mal folgendes Problem vor: In meinem Netzwerk befinden sich permanent zwei Rechner, maximal allerdings 5. Einer dieser Rechner ist ein File- und Http-Server. Zum besseren...
  10. G

    [Linksammlung] Internet Radio Streams

    www.pandora.com :)
  11. G

    [Happy Birthday!] Teddy, Thargor, GenosseMzK und Systemlord

    Huch? Dankedanke :) Nu bin ich Level 18...was mach ich jetzt tolles? (00:05 Uhr: Ich update mein icq-Profil.)
  12. G

    [WinXP] Programme lassen sich nicht beenden

    Und eigentlich sollte Windows selbst versuchen den Explorer neu zu starten..jedenfalls ist das so bei Win2k. Übrigens sind bei mir bei solchen Abstürzen fast ausnahmslos Netzlaufwerke schuld, die windows sucht, nicht findet, aber während der suche den Explorer komplett lahmlegt..einfach mal...
  13. G

    [Grafik] Problem mit der Grafikarte

    Übrigens kann es auch passieren wenn der Treiber ein Problem feststellt und sich neu lädt..dann flackert kurz der bildschirm.
  14. G

    AM2 CPU X2 5000+

    DualCore würd ich komplett lassen, bis es vernünftige Anwendungen gibt.. Vor allem warten bis die Mainboards ausgereift sind, das sind sie für den Am2 nämlich noch nicht. Außer natürlich du arbeitest mit einem *nix..dann..mach ruhig ;)
  15. G

    [WinXP] Programme lassen sich nicht beenden

    Fehlermeldung? Was sagt die genau? Sonst versuch den Prozess (explorer.exe) zu beenden.
Oben