Aktueller Inhalt von gechse

  1. gechse

    DVD retten

    Einen schönen guten Morgen, "inhaltlich" dürfte genau zutreffen. Man sieht deutlich auf der Speicherseite, dass da gebrannt wurde. Zu 90 % verwende ich Linux. Linux mountet die DVD nicht. Auch kein DVD-Player findet nichts. Dito bei Windows. Die DVD-Laufwerke versuchen die DVD einzubinden...
  2. gechse

    DVD retten

    Hallo Kabelmichi, da habe ich mich ganz offensichtlich falsch ausgedrückt. Verbrannt im Sinne von "unter Hitze verkohlt" nicht. Ich denke er hat nach zig Multisessions eine Session 1 gebrannt. Und der Brenner ist ausgestiegen. Also Fehler beim Brennprozess, kein Hardwareschaden. Einen schönen...
  3. gechse

    DVD retten

    Vielen Dank. Hat leider nichts gebracht. Ich habe es mit mehreren Rechnern/Laufweken probiert: Fehlanzeige. Ich werde die DVD doch zu einer Werkstatt bringen müssen. Trotzdem Danke noch einmal gechse
  4. gechse

    DVD retten

    Hallo Zusammen, ja, ich weiß, ich war lange nicht mehr im Forum unterwegs. Ich bin aber entschuligt. Ich muss mich um mehrere Personen kümmern. Eine dieser Personen (um die muss ich mich weniger kümmern) kann gesundheitlich seit über 1 1/2 Jahren seine Wohnung nicht mehr verlassen. Er hat...
  5. gechse

    WindowsXP machine_check_exception nach Windows Update

    Ääähm, ja ... Wiederherstellungspunkt habe ich nicht angelegt Interessanterweise legt XP davon keine Speicherabbilder an. Mit anderen Worten: Windows-Standard-Lösung ==> Neuinstallation Naja, dann mache ich es jetzt so: Neuinstallation, Servicdepacks und dann meine Anwendungen UND...
  6. gechse

    WindowsXP machine_check_exception nach Windows Update

    Einen schönen guten Morgen, hier einmal die Fehlermeldung von Bluescreen 0x0000009C (0x00000004, 0x80546EF0, 0xB2000000, 0x00070F0F0) Und noch ein paar Fotos (sorry wegen der Fotos, aber Screenshot gehen momentan nicht) Einen schönen Gruß gechse
  7. gechse

    WindowsXP machine_check_exception nach Windows Update

    Einen schönen guten Abend, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen? Ich habe einen Amilo 1630. Auf dem lauen seit ca 6 Jahren XP und Debian friedlich nebeneinader. Eigentlich liefen. So im November 2011 hatte XP immer mehr aussetzer. Also denke ich mir, ich installiere XP Prof neu. Hat...
  8. gechse

    Terminvergabe mit Rechten

    Hallo zusammen, ich würde Euch wieder einmal gerne umeinen Ratschlag bitten: Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Ich suche eine Art Terminplanung online. Wer einen Terminwunsch hat, trägt sich ein (nach Anmeldung, Beschränkung möglich) Die Assistentin sortiert vor, vergibt Termine und...
  9. gechse

    Information Google-Schutz

    Untersagung für Google Street View Hallo Zusammen. ich jedenfalls möchte nicht, dass mein Haus und sich darauf befindliche Personen veröffentlicht werden. Was mir aber besonders gegen den Strich geht, ist, dass diese Amis (und deren Töchter) so tun, als ob sie eine deutsche Behörde oder gar...
  10. gechse

    Kaufberatung Beinahe 1x alles komplett

    Stimmt, das hatte ich versemmelt. Spielen tun wir nicht. Was ich mache: emulieren (das ist meine Art zu Spielen :_) ) Grafik und gelegentlich Videobearbeitung Bezüglich der DDR2: es sind eben 2 x 2 GB und 1 x 1 GB vorhanden. Und die wegzuwerfen, ... 1 x IDE dürfte ja jedes Motherboad haben...
  11. gechse

    Kaufberatung Beinahe 1x alles komplett

    Hallo zusammen, mein guter alter MD 8000 hat endgültig die Grätsche gemacht. (RIP) Jetzt sitze ich hier vor einem Uraltrechner mit AMD Duron Morgan, der schon stark in die Knie geht wenn ich hier die Seiten aufgebaut bekommen möchte. Was folgert daraus: ein neuer PC muss her. Zu Zeiten von...
  12. gechse

    Webserver public_html als Subdomain in lighttpd mit https

    Nee, leider nicht. ABER: Trotzdem: Danke, dass Du dich bemüht hast. Hätte ja klappen können. Ich probiere es einfach weiter. Gruß gechse
  13. gechse

    Webserver Suche Support für Mail-Server

    Hallo Bugfix. das dürfte Dir helfen: Persönlich kann ich Dir Email | HowtoForge bestens empfehlen. Und die war absolut einfach verständlich ISP Mail Server mit Exim 4, Dovecot, MySQL und SpamAssassin auf Debian GNU/Linux etch Unterhttp://www.eisfair.org/ findest Du eine eierlegende...
  14. gechse

    Webserver public_html als Subdomain in lighttpd mit https

    Hallo, wenn ich den 1. Eintrag an Port 80 binde, wird http://www.USER.domain.tld immer nach http://www.domain.tld umgeleitet. Gruß
  15. gechse

    Mailserver einrichten

    Eigener Mailserver ĝ**gle einmal nach exim4, postfix. Da findest Du sehr gute Anleitungen, wie ein Mailserver aufgesetzt wird. Persönlich kann ich Dir Howtos | HowtoForge bestens empfehlen. Und die war absolut einfach verständlich ISP Mail Server mit Exim 4, Dovecot, MySQL und SpamAssassin...
Oben