Aktueller Inhalt von Galaxydriver

  1. G

    Internet Kaufberatung: Mobiles Internet/UMTS

    Der N24-Stick hört sich sehr gut an! In welchem Takt wird da abgerechnet. Wenn ich z. B. nur eine Email verschicke, muss ich dann gleich 99 Cent für diese Stunde zahlen? Wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Momentan verwende ich gelegentlich mein Handy als Modem. Da dauert das aber ätzend...
  2. G

    Internet Kaufberatung: Mobiles Internet/UMTS

    Hallo, da ich regelmässiger Zugfahrer bin, würde ich gerne von unterwegs aus auch ins Internet kommen. Ich kenne aber weder die günstigsten Anbieter bzw. Tarife, noch die Haken und Fallen, über die man stolpern kann.. Diese Woche bietet der Discounter Aldi über Medion einen Stick an mit dem...
  3. G

    Externe Medion-Festplatte wird nach Umstellung auf NTFS nicht mehr erkannt

    Hallo, ich habe meine neue externe Medion-Festplatte neu formatiert und auf NTFS umstellen wollen. Die Formatierung endete mit einem Fehler. Jetzt wird die Festplatte nicht mehr erkannt. Woran kann das liegen bzw. sie kann sie wieder erkannt werden?
  4. G

    Router Fragen zu Speedport 701 W und DHCP

    ... und ich glaube, dass so viele andere auch wohnen - und somit das gleiche Sicherheitsproblem haben ;-) Aber ich habe jetzt eine Lösung gefunden: Es stimmt schon, dass die Kommunikation verschlüsselt erfolgt. Allerdings basiert diese Verschlüsselung standardmässig auf ein Passwort, das bei...
  5. G

    Router Fragen zu Speedport 701 W und DHCP

    Nein, es gibt in unserem Haus nur einen Zähler - warum sollen wir mehr haben?? Wir werden uns kostenmässig schon untereinander einig :-) -> Unser Haus = 1 Stromkreis = 1 Netz Ich habe noch keine Möglickeit gefunden, wie ich die Stecker mit einem Passwort versorgen kann. Das wäre super, wenn...
  6. G

    Router Fragen zu Speedport 701 W und DHCP

    Ich gebe zu, dass die Wahrscheinlichkeit übers Internet angegriffen zu werden um ein x-faches höher ist, dennoch ist es eine Sicherheitsücke, die ich nicht unterschätzen möchte! Bei dem Boom, den die Powerlines derzeit haben (man bekommt sie ja schon bei den Discountern!), handelt es sich...
  7. G

    Router Fragen zu Speedport 701 W und DHCP

    ja es ist ein Mehrfamilienhaushalt mit einem Stromkreis für alle. Aber das ist nicht das Problem was ich habe, denn es handelt sich um Bruder und Eltern. Mein Problem besteht darin, dass es ein paar Aussensteckdosen (z. B. für Teich, Weichnachtsbeleuchtung, etc. gibt). Wenn diese Steckdosen...
  8. G

    Router Fragen zu Speedport 701 W und DHCP

    Ich verwende bei mir zu Hause so Powerline - also LAN über die Steckdose. Wir haben an unserem Haus Aussensteckdosen. Wenn jemand mit einem Powerline-Stecker sich an eine aktive Aussensteckdose hängt, hat er praktisch vollen Zugriff - wie über eine LAN-Buchse.. Aus meiner Sicht ein...
  9. G

    Router Fragen zu Speedport 701 W und DHCP

    Hallo, kennt sich jemand näher mit dem Speedport 701 und DHCP aus? Ich habe bei mir die DHCP-Funktion abgeschalten, mit dem Ziel, dass sich kein fremder Rechner ans LAN hängen kann und auf meine Kosten online sein kann. Wie schon gesagt - es handelt sich um ein LAN (nicht WLAN) - die...
  10. G

    Multimedia VGA/Componentenkabel vs. Notebook

    Hat funktioniert! Habe nur das S-Video-Kabel vor dem Notebook-Start einstecken müssen :-) Vielen Dank, nochmal!!
  11. G

    Multimedia VGA/Componentenkabel vs. Notebook

    ja, so einen S-Video-Ausgang hat das Notebook und mein TV. Heisst das, wenn ich mir so ein Kabel kaufe, dann funktioniert es - oder muß ich da noch was am Bios oder Betriebssystem einstellen? Übrigens: Danke für die Mühe!
  12. G

    Multimedia VGA/Componentenkabel vs. Notebook

    Mein Notebook hat aber einen Chinch-Ausgang (weder rot, weiss noch gelb) :-( Darum habe ich es über VGA versucht. Gibt's eine andere Möglichkeit über mein Notebook ein Videosignal an den TV zu übertragen?
  13. G

    Multimedia VGA/Componentenkabel vs. Notebook

    Vielleicht handelt es sich hier um ein Verständnisproblem meinerseits: Ist RGB nicht das gleiche wie ein Component? Mein Fernseher stellt Component-Steckplätze zur Verfügung und in die habe ich diese RGB-Stecker eingesteckt...
  14. G

    Multimedia VGA/Componentenkabel vs. Notebook

    Habe die Fotos vom Kabel jetzt hochgeladen!
  15. G

    Multimedia VGA/Componentenkabel vs. Notebook

    Hallo, ich habe ein VGA/Componentenkabel. Mit diesem Möchte ich mein Dell-Notebook am Fernseher anschliessen. Wenn ich meinen Camcorder mit dem Componentenkabel anschliesse ist das problemlos möglich. Aber bei meinem Notebook kommt immer die Meldung am TV, dass kein Videosignal empfangen wird...
Oben