Aktueller Inhalt von Gaiaworld

  1. G

    PC-Basteln für einen Anfänger der Hilfe braucht

    wo sitzt denn die RAM genau und wie sieht sie aus?
  2. G

    PC-Basteln für einen Anfänger der Hilfe braucht

    Hab also cd-lw abgestöpselt und auch die neu eingebaute FP. Nix, die selben Töne wie vorher.... Irgendwas mit der RAM? Die überprüfen? Oder schließen und Todeszeitpunkt feststellen???
  3. G

    Verbraucherzentrale: Finger weg von Facebook

    Hm...auch ne Möglichkeit. Danke für den Tip
  4. G

    Verbraucherzentrale: Finger weg von Facebook

    Hm tja....furchtbar viele Freunde und meine komplette Familie sind da, also gestaltet sich das sehr schwer....Schade... Muss man gucken wie man seine Infofreigabe dort einschränkt. Adreßbücher würd ich dort sicher niemals hochladen! Wozu auch, die Nummern sind in meinem Handy wesentlich besser...
  5. G

    Verbraucherzentrale: Finger weg von Facebook

    Schweinerei! Was passiert, wenn man nicht zustimmt? kann man FB dann nicht mehr nutzen oder?
  6. G

    Microsoft Office 2010 Starter Edition kostenlos

    Jep...Es lebe Linux: Die Officeprogramme sind einsame Spitze und so schon kaum zu schlagen. Wenn der Linux-Rechner es nun allgemein in all seinen Funktionalitäten nach längerer Konfigurationsarbeit drauf hat: Herzlichen Glückwunsch. Aber wenn es läuft, dann läuft es auch!
  7. G

    PC-Basteln für einen Anfänger der Hilfe braucht

    Jo...hab es jetzt probiert. Lw abgemacht. Hat aber auch nichts gebracht. Vllt doch jumper, oder kaputt? Andere Ideen? Und wenn ich die beiden lw je an einemKabel habe, dann brauch ich doch keinen jumper oder? Kann man das nochmal probieren?
  8. G

    PC-Basteln für einen Anfänger der Hilfe braucht

    "Ihr PC" ist dann veraltet... ja ok, hab mir alles interessiert durchgelesen (danke für die Antworten) und auch alles noch mal getestet,also Grafikkarte noch mal besser angedrückt (war tatsächlich etwas draußen). (Ok, gerüttelt hab ich noch nciht...) --> gleiches Problem wie vorher, gleiche...
  9. G

    PC-Basteln für einen Anfänger der Hilfe braucht

    Also wie bereits in einem anderen Fred berichtet, bastel ich gerade an einem alten PC, um mal einen kleinen Einblick in das Innenleben eines PC zu erhalten. https://www.supernature-forum.de/hardware-forum/81701-festplatteneinbau.html Folgendes wollte ich tun: Zweite FP, die ich so rumliegen...
  10. G

    Festplatteneinbau

    Olles Kamel? Wer ich? Also da bin ich äußerlich ja wohl weeeeeeit von enfernt *grmpf*.. Klotzen? ich klotz doch schon genug im realen Leben :rolleyes Da seh ich dann manchmal bei einem flüchtigen Blick nicht alles :rolleyes Und jetzt mal im Ernst: Es war in der erweiterten Sicht zu sehen i der...
  11. G

    Festplatteneinbau

    Hm...wie lade ich denn hier Fotos hoch? Über ne Url? Ich hab aber keine url, aber dafür hab ich grad Fotos gemacht, also wenn ihr mir da noch mal ne Anleitung gebt....lad ich euch die Fotos hoch... Hm, ob ich sata-snschlüsse an meinem board hab? Glaub nicht. Seh da nur die 4 Anschlüsse für die...
  12. G

    Festplatteneinbau

    Hm tja das weiß ich nicht so genau aber ich schreib euch mal auf, was der herrsteller unten als Erklärung angibt. INstallation Summary: 1. Attach the cables. The data interface and power cables are keyed (das ist ja super, versteh ich auch aber ne Lösung gibt er mir nicht) 2. Mount the drive...
  13. G

    Festplatteneinbau

    Hallo..... habe das gleiche Problem: weiß nicht wie ich die externe FP einbauen kann. Das Gerhäuse war mal ursprünglich von maxtor, FP innen aber von Seagate. Habe sie jetzt auch so weit ihres äußerenGehäuses entkleidet und nun komm ich nicht mehr weiter: wo sind denn da die Anschlüsse für das...
  14. G

    Löschen nicht möglich

    Ehm, hat sich erledigt, hab das Problem selbst gelöst. Hab einfach den entsprechenden Ordner erstellt, von dem er sagt, dass der nicht existiert. Muss den wohl in einer wilden Löschaktion aus Versehen gelöscht haben...... Tja und dann bin ich nochmal auf Mülleimer leeren und zack hat geklappt...
  15. G

    Löschen nicht möglich

    Achso jetzt ist nochmal ein neues Problem aufgetaucht. Ich wollte meinen Mülleimer leeren und bekomme da immer die Fehlermeldung: Die Datei oder Ordner /home/meinname/.local/share/Trash/files/meingelöschtesbackup existiert nicht. Der Mülleimer erscheint auf dem desktop als voll, aber wenn...
Oben