Aktueller Inhalt von Frozen Plasma

  1. Frozen Plasma

    [Grafik] Bild fällt aus

    Dann würd ich einfach mal das MoBo tauschen....(oder das NT, ist erst mal weniger Arbeit, auch wenn ich eher an das MoBo denke, das Spielen ja wohl doch geht - daher kann es wohl wenig mit zu wenig Power oder zu viel Wärme zu tun haben)...
  2. Frozen Plasma

    [Grafik] Bild fällt aus

    Dann tippe ich auf das MoBo oder ungenügende Kühlung!!! Wie sind denn Deine Temps? (Everest2000 runterladen und checken) Gruß Frozen
  3. Frozen Plasma

    Suche: Digicam für ca. 200 EUR

    die auslösezeiten sind nie "richtig", bzw. real. NICHT hinzuaddiert wird die Zeit, in der man den Auslöser erst mal halbrunterdrückt und die Zeit, die die Kamera braucht, um sich auf einen Bereich scharfzustellen. Erst die Zeit, die verstreicht, wenn man DANN runterdrückt und es knips macht...
  4. Frozen Plasma

    [Grafik] Bild fällt aus

    dann würde es aber in der regel nur zu dem phänomen kommen, wenn die graka unter last steht, also mehr strom zieht, als zur Verfügung steht. Im einfachen Windows Modus dürfte das dann im Leerlauf nicht passieren. Das kann mal also sehr leicht testen!
  5. Frozen Plasma

    [Grafik] Bild fällt aus

    dann würde ich auf den monitor oder das board tippen.
  6. Frozen Plasma

    [Prozessor] Mainboard Asus P4PE erkennt neue Pentium 4 CPU nicht

    hat das board nicht dual bios? ich hab mal das P4C-800 verbaut - das hatte 2 bios'se - so konnte man einfach vom funktionieren auf das kaputte zurückspielen. wenn du das bios richtig zerschossen hast, wirst du mit ner diskette nicht weit kommen. was hast du überhaupt gemacht? Strom aus während...
  7. Frozen Plasma

    [Prozessor] Mainboard Asus P4PE erkennt neue Pentium 4 CPU nicht

    mehr Volt sind eher für's weitere oc'ing zu gebrauchen (CPU wird dann aber auch heisser und die Lebenszeit verkürzt sich). Hast Du vllt. irgendwo eine Art Sperre an? (automatisches OC'ing oder so)? Bei einem sog. Netzreset schaltet man den PC aus, nimmt ihn vom Stromkabel, drückt ein paar mal...
  8. Frozen Plasma

    [Grafik] Bild fällt aus

    wie geht denn das bild aus? Wird es einfach nur schwarz oder geht der monitor richtig aus? (vorne ist ein lämpchen - grün/orange - ändert sich das bei o.g. Phänomen?)
  9. Frozen Plasma

    [Prozessor] Mainboard Asus P4PE erkennt neue Pentium 4 CPU nicht

    sicher, dass du keinen Pentium-M hast? Wenn es normale p4s sind, dann müsste aber auch ein 2,8er oder ein 3,0er booten - wenn auch mit verminderter taktung... was ist, wenn Du einen netzreset machst?
  10. Frozen Plasma

    Patronen nachfüllen?

    Tip: www.druckerchannel.de Da wirst Du alle benötigten Infos zu Hauf finden...
  11. Frozen Plasma

    [Motherboard] Zalman 7700 - Lüftersteuerung

    Die Steuerung über den Poti ist genauer. Die Steuerung über das MoBo (BIOS) ist für Dich aber wohl komfortabler und ausreichend.
  12. Frozen Plasma

    [Festplatte] Ordner lässt sich nicht löschen

    spätestens im abgesicherten Modus lässt er sich löschen....
  13. Frozen Plasma

    [Prozessor] Mainboard Asus P4PE erkennt neue Pentium 4 CPU nicht

    Du musst den Frontsidebus (FSB) auf 800 (200 quad-pumped) ziehen (BIOS). Deiner läuft wahrscheinlich nur auf 400 MHz (100 quad-pumped) (also von 100 auf 200 stellen - das ganze wird dann (eben quad-pumped) mal 4 "genommen") Gruß Frozen
  14. Frozen Plasma

    [Grafik] Bild fällt aus

    Überprüf noch mal alle Steckverbindungen - auch hinten am Monitor. Wenn das nichts bringt, wechsel man die GraKa. Sind alle Lüfter und Kühler voll ok und funktionsfähig?
  15. Frozen Plasma

    Suche: Digicam für ca. 200 EUR

    Megapixel sind nicht alles! Viel wichtiger sind ein ordentliches Objektiv und eine gute Elektronik, die nicht zu viel selbstständig macht (glätten usw). Ixus Cams haben z.Bsp. oft leicht verwackelte Bilder und dunkle Ecken...als Knipser sind sie aber gut zu gebrauchen. Beim Kauf einer DigiCam...
Oben