Aktueller Inhalt von fromp

  1. F

    [Frage] Variables Zielverzeichnis

    hi, sollte das nicht mithilfe der TAGS (hier also: USR_ACCOUNT) möglich sein?! Oder verstehe ich die Frage nicht richtig. gruesse fromp
  2. F

    [Forengame] Wortspiel

    SchwurGericht
  3. F

    [Frage] Auth an NT Domäne

    hi, hmmm, sorry aber daraus werd ich nicht so schlau?! Was heisst "in Aktiviert ist ... eingeloggt"? Das sieht allerdings nach einem windowsseitigen Fehler aus. Kann sich denn der Benutzer test in Windows auf dem Rechner anmelden? Was ausprobieren? Ich habe keine Probleme bei der Anmeldung...
  4. F

    [Frage] Auth an NT Domäne

    Es muss an den Server-Einstellungen liegen! Wenn die Auth an der Domäne/AD fehlschlägt lautet die Fehlermeldung folgendermaßen: AUTH "NT" failed: Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort Wobei das "NT" davon abhängt, wie man die Auth benannt hat. Da es mit dem...
  5. F

    [Frage] Auth an NT Domäne

    Im AD musst Du den Benutzern ein Passwort geben. Allerdings musst die NT-* Benutzern nicht im AD anlegen, sondern nur im FTP-Server! Diese NT-* Benutzer sind dann für den FTP-Server soz. Stellvertreter für alle Benutzer im AD. Also aufm FTP-Server die NT-*s anlegen und im AD z.B. einen Benutzer...
  6. F

    [Frage] Auth an NT Domäne

    ich denke mal, dass Du den Benutzern der Domäne ein Passwort gegeben hast. Den FTP-Accounts (NT_User und NT_Admin) kannst Du kein Passwort geben. Das macht man ja normalerweise in den Benutzer-Einstellungen unter dem Punkt Optionen. Nur kannst Du bei diesen beiden Benutzern kein Passwort angeben...
  7. F

    [Frage] Auth an NT Domäne

    hmmm... auf FTP-Server-Seite kann man ja gar kein Passwort vergeben.Verständlicher Weise. Hast Du dem nt_Admin auch irgendein Verzeichnis freigegeben?Also in den Zugriffsrechte-Einstellungen im FTP-Server? Sonst wüsst ich grad auch nicht auf Anheib weiter.
  8. F

    [Frage] Auth an NT Domäne

    hi, die müssen in keinen speziellen Gruppen seien, höchstens Du willst sie halt in Gruppen haben. viel erfolg und spaß noch beim spielen :)
  9. F

    [Frage] Auth an NT Domäne

    puh, da tu ich mich ehrlich gesagt auch schwer ;-) Also, wenn sich ein Benutzer am FTP-Server mit seinen Domain-Login-Daten anmelden will, durchläuft er mehrere Stationen. Der FTP-Server leitet die Anmeldeinformationen(Benutzername und Passwort) an die Domäne(bzw. den Controller) weiter, der...
  10. F

    [Frage] Auth an NT Domäne

    hi, in Deinem ersten Screenshot fehlt der Prefix für den Benutzer. Wie im Manual http://www.g6ftpserver.de/handbuch/domains.html#Domains.4 zu lesen ist, musst Du ja auch einen FTP-Account anlegen, der stellvertretend für alle Benutzer steht, die sich an der Domäne anmelden. gruß fromp
  11. F

    Papierkorb statt Löschen funktioniert nicht

    hmmm kann ich nicht reproduzieren... ich habs genauso gemacht. Der Server läuft unter einem Konto, das gerade eingeloggt ist. Allerdings ist es ein Domänen-Benutzer. Das ist aber auch der einzige Unterschied und mein Startlog sieht "normal" aus.
  12. F

    Papierkorb statt Löschen funktioniert nicht

    :wand oh mann, da wird immer wieder daruf hingewiesen, dass man darauf achten sollte, grad auch wegen netzwerk-freigaben... ja sorry, da haette ich selbst drauf kommen muessen. Hatte schonmal sowas mit dem %TEMP%. Na ok, um so besser, dann ists kein Bug ;) Dank Euch
  13. F

    Papierkorb statt Löschen funktioniert nicht

    Alles klar und vielen Dank :)
  14. F

    Papierkorb statt Löschen funktioniert nicht

    Dank Dir little tyrolean, ich brauch einige Bereiche, bei denen mehrere Benutzer Schreibrechte haben. Da waere es ein nette Feature gewesen, dass man man nicht gleich die Backups vorkramen muesste, sondern man koennte paar Files schnell "zurueckspielen". naja... Weiss jemand, wo man Bugs melden...
  15. F

    [Frage] Log für einzelen User ausschalten

    Na wunderbar :D Nicht das ich wüsste, mit Gruppen/Klassen gehts leider nicht. Aber Du kannst Dir Adminarbeit sparen, wenn Du Dir ein Profil(Template) für Deine internen User bastelst und diesen dann kopierst und dann nur noch Name, Passwort,... änderst. Gruss fromp
Oben