Aktueller Inhalt von Freggel

  1. F

    Rechner geht einfach aus

    danke.. da hätte ich idiot auch selber dran denken können^^.. was bin ich für ein schlechter elektriker?:D naja ok..dann warte ich. vielen dank für eure hilft. LG Fregg
  2. F

    Rechner geht einfach aus

    alles klar..vielen dank für die schnellen antworten! ich habe mir gerade eins bei nem freund bestellt mit 550 watt.. das dürfte denke ich mal reichen.. aber ich will heute zocken.. geht das das ich vllt einfach beide netzteile nutze? den einen 24 pol stecker nehme ich von dem einen netzteil und...
  3. F

    Rechner geht einfach aus

    aha ok.. naja ich teste das mal und fahre dann gleich mal zum händler meines vertrauens^^. ich glaub dann hol ich mir gleich mal eben einneues netzteil.. was für eine leistung würdet ihr empfehlen? 400 watt? also wenn ich zocke steigt die themperaturdes prozzessorseigentlich nur von 77 auf ca 85...
  4. F

    Rechner geht einfach aus

    aha.. naja.. komisch ist halt.. der ausgangsrechner war ein P4 mit 2,8 Ghz, 2 laufwerken, der ATI graka, 2 160 gb festplatten und ner menge anschlüssen und all son müll^^. jetzt ist der rechner ein dualcore prozessor mit 2 mal 2,X ghz dem ashrock mainboard und der festplatte. mehr hab ich da nun...
  5. F

    Rechner geht einfach aus

    so.. hab ich gerade mal gemacht.. vorher hatte ich ein 250 watt drin nu ein 300 watt. allerdings habe ich trotzdem das gleiche problem udn ich glaube ehrlichgesagt nicht dran, das das mainboar,d der prozzessor und die festplatte so viel ziehen können. habe sogar extra die laufwerke abgelassen...
  6. F

    Rechner geht einfach aus

    kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. ich habe drin eine ATI-Radeon 9600 TX nen dualcore rechenkern 512mb arbeitsspeicher und 160 gb festplatte. also früher hat das ganze problemlos geklappt.. habe halt nun nur ein neues mainboard und den neuen prozzessor. naja udn halt windoof komplett neu...
  7. F

    Rechner geht einfach aus

    Hallöchen zusammen. Ich habe da ein blödes Problem.. und zwar wenn ich am spielen bin, geht mein rechner einfach aus (egal welches spiel das ist.. freelancer, far cry oder rennspiele). wann der ausgeht entscheidet der rechner anscheinend selbst, weil das mal so mal so passiert. dann muss ich...
  8. F

    Welche Distribution?

    ne leider noch nicht, da mein rechner mir beim downloar immer nen bluescreen auswirft.. suche gerade nen rechner, an dem ich mir das saugen kann und dann auf cd spielen kann. ich denke mal wenn heute nichts dazwischen kommt, werd ich es heute mal versuchen.
  9. F

    Welche Distribution?

    So! Ich bedanke mich erst einmal ganz herzlich. Habe mich nun für Kubuntu entschieden. Habe noch ein bisschen auf der seite für Suse und Kubuntu rumgestöbert und mich einfach mal für letzteres entschieden. Der Test beginnt heute gegen Mittag. Mal sehen, was draus entsteht:) Ich meld mich zurück...
  10. F

    Welche Distribution?

    danke für die schnelle antwort :) woher bekomme ich das denn? die meisten download links die ich per suchen finde sind scheinbar zu alt. und welche version muss ich denn nehmen? da gibts ja scheinbar mehrere für unterschiedliche prozessoren und all sowas?! LG Fregg
  11. F

    Welche Distribution?

    Hallo zusammen. Ich habe schon einmal vor längerer Zeit mein glück mit linux versucht. Damals bin ich einfach nur an faulheit und blödheit gescheitert. Heute möchte ich das nochmal versuchen. Welche distributionen würdet ihr mir als anfänger empfehlen? Mein system (ist ein Laptop) CPU: Intel...
  12. F

    Debian-Installation scheitert schon beim Booten der CD

    ein floppx hat der nicht. jetzt habe ich cd/dvd eingestellt. danach kommt meine ich nicht vorhandenes floppy, danach hdd und danach usb oder so.
  13. F

    Software - Datenwiederherstellung

    ALSO: Ich habe 3 computer: einen pc der einwandfrei läuft. Einen laptop der uindbingt mal debian kennenlernen will und einen anderen pc von meiner freundin, wo windows noch drauf ist aber vor ca 3-4 stunden alle daten ausser windows selber und n paar kleinigkeiten gelöscht wurden. keine ahung...
  14. F

    Debian-Installation scheitert schon beim Booten der CD

    ich will beides^^ der pc meiner freunind muss "gerettet" werden (siehe im forum für windows), mein laptop will debian besitzen und mein haupt pc läuft wie immer einwandfrei. mit dem bin ich daher auch online... also nur 2 problem pcs.. ausserdem so wie du beschrieben hast, habe ich die cd...
  15. F

    Debian-Installation scheitert schon beim Booten der CD

    omg ok^^ Also... ich habe mich nun für debian entschieden, weil mir da ein Kollege immer ganz gfut helfen könnte... Das Problem ist nun: Ich habe kein windows mehr drauf, Und sonst auch nix mehr ausser das BIOS und irgend son DR-DOS. Nun volgendes Problem: Der kollege ist weg :(. Jetzt habe...
Oben