Aktueller Inhalt von fork

  1. fork

    [Software] Software gesucht

    Hier gibt's ein Portal zum Thema mit Datenbank und Suchfunktion: http://www.isis-specials.de/linux/
  2. fork

    Suche Ergänzung bzw. Änderung an Script

    a) Dann installier' Dir mal lftp(http://lftp.yar.ru/). Ein anderer Kommandozeilen-FTP-Client der das rekursive löschen beherrscht(Kommando glob -a rm -rf *). b) Sichere die Dateien so das keine Verzeichnisse, sondern nur Dateien entstehen. Z. B. in dem Du alle Dateien der täglichen Sicherung...
  3. fork

    Suche Ergänzung bzw. Änderung an Script

    Hab's mal etwas abgeaendert. Die Codefunktion ist echt mies, in dieser Version vom vbb. Hier liegts auch noch mal: http://dynamicsms.no-ip.com/tmp/backup.sh.html Das Script ist nicht getestet!!! #! /bin/sh # ========== Benötigte Variablen für das Script ========== TAG="date -I"...
  4. fork

    Suche Ergänzung bzw. Änderung an Script

    Warum nimmst Du ftp zum kopieren, ssh ist viel einfacher zu benutzen und dazu auch noch sicher!
  5. fork

    Linux Versionen

    >Alte Pakete auf neuer Distri installieren. Das kann durchaus funktionieren. Hat bei mir eigentlich immer funktioniert. Es ist vielleicht nicht verkehrt ein Backup zu haben... Besonders dann wenn man den fortgeschrittenen admin raushängen lässt und lästige Fehlermeldungen über sowieso total...
  6. fork

    [Desktop] Was ist von Turboprint zu halten?

    Auch ich bin im Besitz eines Canon i560 und solange ich den so wie im Bild eingestellt habe kommt kein Logo: .
  7. fork

    [Desktop] Was ist von Turboprint zu halten?

    Das Logo kommt nur bei den höheren Auflösungen. Wenn Du unbedingt rumprobieren willst. Manche Drucker funktionieren auch mit den Treibern anderer Modelle des gleichen Herstellers. Schau mal hier: SuSE Hardwaredatenbank: http://cdb.suse.de http://www.linuxprinting.org unter "Printer Listings"
  8. fork

    NX Fernwartung - weiß jemand was genaues ?

    yep, ist drauf. Wie das 600 Zeilen Shellscript genau heisst weiss ich nicht(freenx?). Such einfach mal "dpkg -l freenx" oder "apt-cache search freenx" Eher nicht. Dafür leistet auch rdesktop ganz gute Dienste. VNC tut auch ganz gut(Hab' schon Windows-Rechner via 56k Modem damit problemlos...
  9. fork

    soundkonvertierungstool für linux

    > sox ist mir sehr wohl bekannt... es kann (meines wissens) nur aLaw in wav > ich habe schon überlegt die Quellen von SOX zu modifizieren. Na das ist ja schon die halbe Miete. Für den Rest kannst Du ja lame nehmen wenn's denn unbedingt mp3 sein muss.(Ich weiss, es gibt nicht all zu viele...
  10. fork

    [SuSE] Zugriff auf FTP per Scribt..aber wie ?

    > auch ein "put *.tar.gz"für nicht zum erfolg :-( Dann probiers doch mal mit mput *.tar.gz ... .
  11. fork

    [SuSE] Zugriff auf FTP per Scribt..aber wie ?

    Ja das Script setzt sich selbst in den Hintergrund, weil das cron so haben will. Ausgaben/Fehlermeldungen stehen in der Datei die Zeile 15 angegeben ist.
  12. fork

    [SuSE] xmms zugriffsberechtigungen

    Das mit der Gruppe geht nicht?
  13. fork

    [SuSE] Zugriff auf FTP per Scribt..aber wie ?

    Ein Beispiel: #!/bin/sh ( FTPHOST="ftp.myhost.com" USER="masterofdesaster" PASS="bigsecret" ftp -i -n -d $FTPHOST<<EOF user $USER $PASS cd /some/where get something put something delete something quit EOF ) >>$HOME/ftptransfer.log 2>&1 &
  14. fork

    [SuSE] xmms zugriffsberechtigungen

    Meine Kristallkugel sagt mir das du SuSE installiert hast(Die Version konnte ich meiner Kristallkugel aber nicht entlocken). Deswegen schaetze ich mal das diverse distributionsspezifische Skripte die Rechte wieder zuruecksetzen. Gute Möglichkeiten: a) Wenn es reicht setze den gewünschten...
  15. fork

    [Server] Hilfe für ein Bash-Script gesucht

    Ich schlage mal als Methode das zu erledigen ssh vor. Dazu muss ssh-PublicKey Authentication eingerichtet werden zwischen den Usern der beiden Rechner. Das ist ein ungetesteter Vorschlag: wget --output-document=datei http://www.meinserver.de/meinedatei unknown=$(cat datei|grep "DeinString") ssh...
Oben