Aktueller Inhalt von Fischer-Z

  1. Fischer-Z

    Vista Menno, Update funzt nicht

    So, Neues von der Front: Ein bisserl geht immer. Was wollen uns nachfolgende Worte sagen ? Microsoft Windows [Version 6.0.6000] Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Ping wird ausgeführt für update.microsoft.com.nsatc.net [207.46.211.122] mit 32 Bytes Daten...
  2. Fischer-Z

    Vista Menno, Update funzt nicht

    Mööönsch, das ist ja ein guter Tipp. Da ist ein Verweis auf die M$ Supportpage dabei, da steht ja alles auf deutsch, was ich vorher so halbgescheit aus dem englischen übersetzt habe. Da ergeben sich einige Anhaltspunkte denen ich unbedingt nachgehen muss. Z.B. der Hinweis, dass svchost.exe...
  3. Fischer-Z

    Vista Menno, Update funzt nicht

    Ich versuch mal einen anderen Weg: Kann mir mal jemand den Inhalt seiner Host.sam posten ? Natürlich nur von denjenigen, bei denen Update funktioniert. Befindet sich hier: C:\Windows\System32\drivers\etc Vorschüssiger Dank Fischer
  4. Fischer-Z

    Vista Menno, Update funzt nicht

    So, habe gerade gepingt: Microsoft Windows [Version 6.0.6000] Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Windows\system32>ping update.microsoft.com Ping wird ausgeführt für update.microsoft.com.nsatc.net [64.4.21.89] mit 32 Byte s Daten: Zeitüberschreitung der...
  5. Fischer-Z

    Vista Harte Worte zu Vista!

    Da hast Du wohl recht. Habe mir letztens das Spiel CNC 3 Tiberium Wars zugelegt, da stehen bei den Spielen auf der Rückseite der Packung ja immer die empfohlenen Systemvariablen. Zum Arbeitsspeicher steht dort: Bei Windows XP 512 MB RAM, bei Windows Vista 1 GB (!). Ich weiß gar nicht, was Vista...
  6. Fischer-Z

    Vista Menno, Update funzt nicht

    Hallo, nein, keine Probleme. WLAN läuft wie auf Schienen. Ich hab da gerade noch eine Idee. Kann es was mit der WPA-Verschlüsselung zu tun haben ?
  7. Fischer-Z

    Vista Menno, Update funzt nicht

    Hallo Gemeinde, auf meinem Rechner läuft Fister Ultimate 32 Bit in der 30 Tage Testversion. Unaktiviert. Finde das BS im übrigen super, wenn euch das interessiert. Alles schon bunt, neue Gimmiks usw. Überzeugt hat mich vor allem das Netzwerkcenter. Dort konnte ich interaktiv und ohne großartige...
  8. Fischer-Z

    [Grafik] PC aufrüsten

    Guckst Du mal hier: CHIP Online.Test- und Produktdatenbank Tüsskes Fischer-Z
  9. Fischer-Z

    Tausende Probleme -.-

    Liest sich irgendwie wie eine "Testanfrage". Netzteil ist definitiv zu schwach. Ich geh mal davon aus, dass die Grafikkarte auch noch ein bisschen Strom haben will. Evtl. GeForce 6xxx ? Na dann viel Spass. Zusätzlich wahrscheinlich noch 2 x 4 USB-PCI-Adapterkarten drin, alle voll...
  10. Fischer-Z

    Vista Welche Programme laufen unter Vista, welche nicht?

    Folgende Programme laufen unter meiner 32-Bit Version: ClearProg 1.4.2 Beta 13 (Freeware, löscht Cookies, IE-Cache, Verlauf u.v.m., gut !) Avast!Antivirus v4.7 Command & Conquer 3 Tiberium Wars Kane Edition (jede Version) Star Wars: Empire at War (jede Version) Star Wars: Empire at War /...
  11. Fischer-Z

    Vista Pinnacle PCTV-SAT

    Bin gespannt wie das ausgeht :D Guck mal im Technikforum unter Wie bekomme ich eine Pinnacle Studio PCTV TV-Karte unter Vista zum Laufen? Grüsse Fischer-Z
  12. Fischer-Z

    WLAN mit Sohnemann

    Hallo Leutz, KOENICH ht mein Vorhaben genau verstanden. @UNGEZOGENE Ich vermute mal, dass ein WLAN-Stick sich wirklich an der Kellerdecke die Zähne ausbeißt. Allerdings hatte ich meinen PC auch schon mal im Keller stehen und da hat die Verbindung zum WLAN-Router mit einem externen...
  13. Fischer-Z

    WLAN mit Sohnemann

    Hallo erstmal, ich hab mal eine ganz pauschale Frage. Ich habe bei mir ein WLAN installiert das auch prima funktioniert. Es begab sich allerdings jüngst, dass mein Filius sein Zimmer im Keller bekommen hat und wir (er und ich, der Papa) nun nicht mehr im Netzwerk arbeiten können. Früher hatten...
  14. Fischer-Z

    Vista Wie bekomme ich eine Pinnacle Studio PCTV TV-Karte unter Vista zum Laufen?

    Hallo Supernature, danke zunächst mal dafür, dass du mir bei der Problemlösung behilflich sein willst. Ich bin allerdings zwischenzeitlich zu der Erkenntnis gelangt, dass ich mir und anderen den Stress mit der alten Karte jetzt zunächst mal nicht antun sollte. Wie ich den Fehlermeldungen...
  15. Fischer-Z

    Vista Wie bekomme ich eine Pinnacle Studio PCTV TV-Karte unter Vista zum Laufen?

    Pinnacle PCTV So, die Software ist wie bereits gesagt .... äääh geschrieben nunmehr installiert. Die ersten Tests der Karte liefen gut aber als ich PCTV Vision dann starten wollte kam die Fehlermeldung "Hardware konnte nicht initialisiert werden". Also Neustart und try again. Nix, dito Fehler...
Oben