Aktueller Inhalt von Finn17

  1. F

    Kompatibilität zwischen Ftp-Clients, Browsern usw.

    ja, mit richtigen clients ist es kein problem. getestet habe ich es mit smartftp, ftpzilla und noch einem.
  2. F

    Kompatibilität zwischen Ftp-Clients, Browsern usw.

    version ist 2.21 und den host ist auch schon eingetragen.
  3. F

    Kompatibilität zwischen Ftp-Clients, Browsern usw.

    schon klar, aber ich kann mir kaum vorstellen das alle geschilderten probleme ausschliesslich auf die passiven ports zurückzuführen sind. ausserdem was ausser ports forwarden muss man noch tun damit der pasv-mode einwandfrei funktioniert?
  4. F

    Kompatibilität zwischen Ftp-Clients, Browsern usw.

    irgendwelche lösungsansätze gibt es nicht?
  5. F

    Kompatibilität zwischen Ftp-Clients, Browsern usw.

    der server funktioniert mit ftp-clients eigentlich ausgezeichnet, aber mit den browsern tut er sich schwierig. da nicht alle user nen ftp-client haben bzw. bedienen können möchte ich es irgendwie hinbringen das es auch mit den standardbrowsern funktioniert. (alles wurde im Lan mit der internen...
  6. F

    Anzahl Passive Ports

    hehe, da hab ich nochmals glück gehabt... komme aus der schweiz und darum trifft das nicht auf mich zu :D
  7. F

    Anzahl Passive Ports

    wieso soll ich nur 30 kb upload haben? ist das eine bp-ftp interne begrenzung oder was? es geht auch nicht darum das sich 10 user gleichzeitig einloggen. ich brauche meinen ftp nur um fotos zu teilen. die frage war fürs generelle verständnis.
  8. F

    Anzahl Passive Ports

    probieren kann nie schaden. das sollte dicke reichen. können 10 verbindungen gemacht werden oder 10 user connecten, wobei jeder mehrere threads laufen lässt (inhalt anzeigen, 3 versch. dateien saugen)? wahrscheinlich ja das erstere. aber das sollte vorerst schon ausreichen. thx!
  9. F

    Anzahl Passive Ports

    theoretisch funktioniert es, aber praktisch leider nicht. wenn ich einen port forwarden will kann ich folgendes eingeben: name typ (tcp/udp) external port start external port end ip internal port laut handbuch ist der internal port das untere ende des ranges, also external port start. aber das...
  10. F

    Anzahl Passive Ports

    da ich bei meinem router keine ports mehr forwarden kann (max. anzahl erreicht), muss ich mich da ein bisschen "einschränken" :o hier werden ja meistens so um die +/-30 ports empfohlen. im moment habe ich 10. insgesamt kann ich ca. 25 forwarden. 5 werden für ein game benötigt 8 für...
  11. F

    FTP im Lan erreichen (unmöglich wegen NAT?)

    es ist eher eine generelle verständisfrage (oder bequemlichkeitsfrage :-)). über die interne ip funktioniert es ja problemlos, aber es nimmt mich einfach wunder.
  12. F

    FTP im Lan erreichen (unmöglich wegen NAT?)

    aha, das heisst es ist nicht ein einstellungsproblem sondern mein router unterstützt das einfach nicht?!
  13. F

    FTP im Lan erreichen (unmöglich wegen NAT?)

    kann dir den router schon sage, wird aber wahrscheinlich nicht sehr viel nützen, da es unmengen von routern gibt. :crazy Netopia Cayman 3351 die NAT implementierung sollte ja eingentlich bei allen gleich sein, oder?
  14. F

    FTP im Lan erreichen (unmöglich wegen NAT?)

    mein server läuft in einem lan hinter einem router und funktioniert auch ganz gut. aber wenn ich von einer anderen station auf den server zugreifen möchte (nicht über interne ip, sondern dyndns-name) funktinioniert es nicht. die dynamische domain wird in eine ganz andere ip aufgelöst. ein...
  15. F

    Kompatibilität zwischen Ftp-Clients, Browsern usw.

    hallo hab meinen server auch zum laufen gebracht, nun hab ich folgendes festgestellt: mit smartftp können alle user ohne probleme connecten. mit flashget hingegen nicht. mit dem ie kann ich ohne probleme verbinden, aber andere hingegen nicht. ich nehme an das kann 100 ursachen haben, aber...
Oben