Aktueller Inhalt von fC-Marek

  1. F

    Export von Ergebnissen der Suche bzw. Filter?

    Im Dateicontainer alles markieren und dann: Bearbeiten - Kopieren->Zwischenablage - Details in die Zwischenablage kopieren
  2. F

    Kombination von Suche und MehrfachesUmbenennen

    - Im "Dateien/Ordner suchen" Dialog alle gefundenen Dateien markieren Ctrl+A - Mit Ctrl+S alle markierten Dateien in ein Dateicontainer exportieren - Im Dateicontainer alles markieren Ctrl+A - F2 drücken
  3. F

    "Schnell Filter" in der Datei und Ordner suche-->nicht Operator: \~ geht nicht

    Das kann man leicht umgehen. Mit einem Klick alle gefundenen Elemente in den Dateicontainer exportieren und da filtern.
  4. F

    Dateien auf irgendeine Art dauerhaft kennzeichnen

    Grundsätzlich - ja. Richtig. Es spricht aber nichts dagegen die Dateien aus dem Container in ein TEMP-Ordner zu kopieren und dann zu brennen. Möglicherweise geht sogar direkt Dateien aus dem Container in das Brennprogramm per Drag&Drop oder Copy&Paste zu kopieren. Da gibt es kein Unterschied.
  5. F

    Dateien auf irgendeine Art dauerhaft kennzeichnen

    Diese Information als Kommentar zu der Datei zu definieren hätte für mich einen entscheidenden Nachteil. Um alle DRINGENDEN Dateien zu finden müsste man viele Ordner durchsuchen. FreeCommander bittet so was wie Dateicontainer. In ein Dateicontainer können Dateien/Ordner aus verschiedenen Stellen...
  6. F

    Build 843 - exiftool

    Die Definition von exiftool ist in der Viewer-Einstellunegn: Die Anzeige kann aktiviert werden über Kontextmenü (bei Bilder): Oder immer über Menü (alle Dateitypen): Die Anzeige sieht dann so aus: exiftool kann auch bei Mehrfachumbenennen verwendet werden:
  7. F

    Datei bzw. Ordner öffnen im Explorer

    1. Ordner: rechte Maustaste und "Öffnen" 2. Favoriten definieren
  8. F

    Kopierfenster ausschalten in Einstellungen?

    In dem Menu "Datei" gibt es: - Kopieren mit Rückfrage F5 - Kopieren Shift+F5 Die zweite Möglichkeit hat keine Rückfrage. Man kann natürlich die Tastenekürzel tauschen.
  9. F

    Anzahl Dateien in Ordner

    Das ist richtig.
  10. F

    Vorschau von Dateien

    Die FreeCommander Miniaturen für Bilddateien haben eigentlich mit der Registry nichts zu tun. Um FreeCommander-Einstellungen auszuschließen würde ich die Portable-Version runterladen und ausprobieren.
  11. F

    Vorschau von Dateien

    Du meinst Schnellansicht mit Ctrl+Q? Sind das bestimmte Dateitypen, wo Schnellansicht nicht angezeigt wird? Vielleicht ein Screenshot würde weiter helfen.
  12. F

    Scrollen mit Mausrad und "Bild"-Tasten erzeugt Grafikfehler

    Das wird in der Ausgabe 842 behoben.
  13. F

    Anzahl Dateien in Ordner

    Alle Unterordner-Ebenen für Spalten: Dateien, Ordner; Elemente
  14. F

    Mehrfach Umbenennen funktioniert nicht mit USB-Laufwerken

    Meine USB-Laufwerke sind mit NTFS formatiert und mehrfaches Umbenennen auch mit Groß-/Kleinschreibung funktioniert problemlos.
Oben