Aktueller Inhalt von fackelno1

  1. F

    ftp zugriff über firewall

    ja gut dass ich es erwähne :-) ich hab nachgeschaut, der squid unterstützt das ftp protokoll. hast du noch ideen dazu??? weiß echt nicht mehr weiter :-(
  2. F

    ftp zugriff über firewall

    ja hab ich, es geht nur mit pasv oder? kann es daran liegen, dass ich einen proxy laufen habe?
  3. F

    ftp zugriff über firewall

    vielen dank, aber es funktioniert trotzdem nicht. muss ich da noch zusätzlich etwas einstellen, wie z.b. masquerade on oder so? ich soll nämlich masq nicht freischalten, wenn dann nur für ftp. greez fackelno1
  4. F

    ftp zugriff über firewall

    hi, sorry um genau zu sein, soll ich homepages uploaden können. das funzt nicht. kannst mir da helfen?
  5. F

    ftp zugriff über firewall

    hi, vielen dank erstmal. ich kenne diese seite, aber ich muss die susefirewall 2 nehmen und dann den ftp zugriff irgendwie frei machen. weißt du vielleicht wie man iptables, die man selbst geschrieben hat einbindet oder so? greez fackelno1
  6. F

    ftp zugriff über firewall

    Hallo Leute, ich hab eine Proxyserver mit einer Firewall unter SuSE 9.0 laufen. Es funktioniert auch alles, nur benötige ich FTP-Zugriff und der wird nicht durch die Firewall gelassen. Kann mir jemand helfen, wie ich mit den IP-tables den Zugriff ermöglichen kann? Ich hab schon einige Bücher...
Oben