Aktueller Inhalt von eVo

  1. E

    [Grafik] 256 oder 128?

    Meistens sind die Zugriffszeiten schlechter bei mehr Speicher, das sollte bedacht werden... Und wozu 128 MB RAM auf ner Grafikkarte? Zeigt mir mal ne Anwendung die selbst bei 1600*1200 die 128 vollbekommt...
  2. E

    [Festplatte] 7200 rpm oder S-ATA Platte

    da ich noch ne 40GB übrig habe werd ich mir nur nen USB-Rahmen zulegen für 40€ :)
  3. E

    [Festplatte] 7200 rpm oder S-ATA Platte

    Joa sollte gut abgehen... ich hab im übrigen noch keine Probleme mit S-ATA festgestellt aber das kann ja von System zu System verschieden sein! Ne USB Platte will ich mir auch noch zulegen... die 6 Ports wollen ja belegt sein und ich find es einfach tierisch praktisch *g*
  4. E

    [Prozessor] Aufrüstung

    ok ich korrigiere mich... bis es ein GUTES 64-Bit OS gibt :D
  5. E

    [Sound] Headset

    Ich habe ein Speedlink (älteres, nennt sich mars wenn ich mich nich täusche) und bin auch vollaufzufrieden. Getestet mit: Teamspeak 2 Skype BattleCom Oddcast (online Radio) Ergebniss: Mir wurde immer eine hervorragende Sprachqualität nachgesagt. Bässe und Höhen kommen sehr klar also auch...
  6. E

    [Prozessor] Aufrüstung

    Den aktuellen Benchmarks zufolge sind die 3000+ und 3200+ den 64ern nur SEHR knapp unterlegen (kein bemerkbarer Unterschied) und bis es kein 64-Bit OS gibt und dementsprechende Software halte ich das für rausgeschmissenes Geld... und bis dahin gibt es schon die Opterons mit Boards... also wtf...
  7. E

    [Festplatte] 7200 rpm oder S-ATA Platte

    Das ist nicht ganz richtig! Es gibt einige "echte" S-ATA Platten, die in Geschwindigkeit und Datendurchsatz den SCSI Platten sehr ähnlich sind allerdings sind die vom Preis her auch gesalzen... Die ganzen S-ATA Platten mit 7.200 U/min sind allerdings rausgeschmissenes Geld da sie keinen Vorteil...
  8. E

    [Festplatte] 7200 rpm oder S-ATA Platte

    Hm... also in meinem Thermaltake ohne schalldämmende Massnahmen merk ich nix von der Platte. Evtl. ne neuere Version?
  9. E

    [Festplatte] 7200 rpm oder S-ATA Platte

    hm... ich selbst hab mir die Raptor von WD geholt und bin eigentlich begeistert, wer es sich leisten kann sollte zugreifen! Aber im Grunde reichen UDMA Platten mit 7.200 U/min noch locker aus, da die Bandbreite von UDMA-100 eh noch nicht voll genutzt wird. Ein schöner Puffer rundet die Sache...
  10. E

    [Brenner] Brenner stoppt mitten im Brennvorgang (nur bei UDMA Modus!)

    Wäre eher unwahrscheinlich, da der Fehler erst mit dem neuen Board auftauchte und merkwürdig ist ja, dass er ausgerechnet im PIO Mode ohne Probleme brennt
  11. E

    [Brenner] Brenner stoppt mitten im Brennvorgang (nur bei UDMA Modus!)

    Auch das umjumpern hat das Problem leider nicht behoben, dennoch danke für den Tip! :)
  12. E

    [Brenner] Brenner stoppt mitten im Brennvorgang (nur bei UDMA Modus!)

    In meinem Fall waren es 2 Laufwerke und beide auf Cable Select gejumpert. In seinem Fall ist es ein einzelnes Laufwerk auf CS gejumpert... in beiden Fällen wurden die Laufwerke korrekt erkannt!
  13. E

    [Brenner] Brenner stoppt mitten im Brennvorgang (nur bei UDMA Modus!)

    Brenner stoppt mitten im Brennvorgang (nur bei UDMA Modus!) taK Also ich bzw. ein Freund von mir haben folgendes Problem: Meine damalige Hardware: ECS K7S5A Board AMD T-Bird 1333 Mhz 512 SD-RAM Infineon GeForce3 Ti200 CyberDrive Brenner 16x/12x/48x Laut WindowsXP lief der Brenner im UDMA...
Oben