Aktueller Inhalt von eichi

  1. E

    Software liest ini-Datei nicht, wenn sie von CD kopiert wurde

    Ich hatte 2CDs dabei. Wäre es möglich, das Java in einem anderen Kontext als der Benutzer läuft? Das muß ich mal prüfen.
  2. E

    Software liest ini-Datei nicht, wenn sie von CD kopiert wurde

    Yo, habe ich gemacht, aber die SW braucht doch auch nur Leserechte. Kann es vieleicht sein, daß ein Programm unter einem anderen - evtl. ein Systemkonto - ausgeführt wird?
  3. E

    Software liest ini-Datei nicht, wenn sie von CD kopiert wurde

    Hi zusammen, cih hab ein ganz seltsames Problem. Wir haben eine Java-SW gekauft. Auf einigen unserer PCs scheint die SW ihre ini-Datei nicht zu lesen, wenn sie von CD auf HDD kopiert wurde. Die SW hat keinen Installer. Der Entwickler war da und hat die SW vom USB-Stick kopiert - alles funzt...
  4. E

    [SuSE] RAID ohne Datenverlust

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe leider keine genügend große Platte. Beim Kunden ist wohl auch keine vorhanden. Danke auch für den Link. Der Autor sagt, daß das einbinden von Partitionen, die Daten enthalten, seines Erachtens nicht möglich ist. Also muß ich wohl oder übel ne Platte...
  5. E

    [SuSE] RAID ohne Datenverlust

    RAID ohne Datenverlust Hi Leute, ein Kunde möchtein RAID1. Er hat aber 155GB Daten und keine Möglichkeit zur Sicherung. Alles was ich gegooglet habe, hat auch mit Formatierung der Platten oder des RAIDs zu tun. Daher habe Schi? vor Datenverlust. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, ein RAID1...
  6. E

    Rechte ändern sich ohne erkennbaren Grund

    Ja, daß habe ich geändert, wenn ich nur rauskriegen könnte, wie dieser jemand das gemacht hat. Und wieso bloß sind user und group von dem Script geändert. Heute kam noch was tolles. Ich habe einen neuen user angelegt. Dieser user kam nach einiger Zeit zu mir mit dem Hinweis, daß mit seinem...
  7. E

    Rechte ändern sich ohne erkennbaren Grund

    Bestimmt noch wichtig, weder ich noch der Mitarbeiter mit dem anderen useraccount waren zum Zeitpunkt des Vorfalles in der Firma.
  8. E

    Rechte ändern sich ohne erkennbaren Grund

    Hi, cih habe wieder was ganz seltsames, wir haben Suse Linux und ich habe ein Script für unsere Datensicherung geschrieben als root und im root-Verzeichnis gespeichert. Läuft gut. Als unsere Sicherung nicht mehr lief, hat sich herausgestellt, daß sich user und Gruppe des Scriptes geändert...
  9. E

    Internetseiten werden kurzfristig nicht angezeigt

    Werd ich morgen sofort machen. Reicht ja zum Testen, wenn ich meinem PC erst mal 'ne feste IP gebe. Gibt es vieleicht eine Möglichkeit, die Namensauflösung zu prüfen? Könnte aber dann ja auch der Nameserver unseres Providers sein, oder bekäme ich dann einen Eintrag in den Logs? Ich könnte aber...
  10. E

    Internetseiten werden kurzfristig nicht angezeigt

    Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Bin mit meinem Latein am Ende. Aber 1.mal unsere Konfiguration und das Problem. Wie haben 2 LANs auf 2 Etagen. Mein LAN hat einen Suse Server, uaf dem auch ein Squid und die Suse-Firewall läuft. Beide LANs gehen über einen Router, auf den ich leider...
  11. E

    [mySQL] Incorrect table name

    Hab jetzt doch noch mal schnell geguckt, was das mit dem escapen (s. dein Link) aufsich hat. Das wird die richtige Baustelle für mich sein Danke noch mal. eichi
  12. E

    [mySQL] Incorrect table name

    Wow, das ging ja schnell, war schon auf dem Weg zu Bett. Werde deinem Rat sofort morgen früh bei der Arbeit folgen. Sonst ist Dir syntaktisch nichts aufgefallen? Wie gesagt - meine 1. DB-Geschichte unter PHP. Vielen Dank für deine nächtliche Mühe. eichi
  13. E

    [mySQL] Incorrect table name

    Incorrect table name Hi, ich habe mal wieder einProblem, ich programmiere grade Datenbankabfragen (mySQL) mit PHP. Funktioniert auch prima soweit. Nur im Internet Exlorer bekomme ich folg. Meldung: Error 1103 : Incorrect table name '' In Firefox, Opera u. Mozilla funktionierts. Ich sollte...
  14. E

    [Grafik] Monitor bleibt schwarz

    Hi, nach dem langen Thread jetzt mal ein Ergebnis. Ich hatte Glück und ein PC-Elektronikladen bei mir in der Nähe hat sich für schmales Geld den PC mal angesehen und alle Bauteile geprüft. Die haben jedes Teil auf ein anderes Board gesetzt und getestet. Alles hat gefunzt und damit ist es wohl...
  15. E

    [Grafik] Monitor bleibt schwarz

    Ellenlang, die Kollegen haben sich wirklich die Zeit genommen, mir weiterzuhelfen. :) Vielen Dank nochmal. :hallo Ich hatte ja zwei verschiedene Graka-Modelle ausprobiert. Beide mit nVidia. Aber da der Monitor ja einfach dunkel bleibt, schaffe ich es ja noch nicht einmal in den abgesicherten...
Oben