Aktueller Inhalt von eggat

  1. E

    Registrieren von dlls im GAC

    Hallo, Ich streite mich schon seit Wochen mit einem Softwarehersteller herum, weil sich seine Anwendung nicht als Domänen-Administrator installieren lässt. Lt seiner Aussage geht das nur unter lokalen Adminrechten (welche bei uns über GruRiLi deaktiviert sind). Aus deren Schreiben: Da ich...
  2. E

    Dauer Offline-Anmeldung W2k3-Domäne

    Hmm, möchte mal wissen, woran ich mich dann hier meine erinnert zu haben..... Na ja, ich werde halt auch älter. Schönen Dank an euch beide.
  3. E

    Dauer Offline-Anmeldung W2k3-Domäne

    Die Option kenne ich, aber mir gehts nicht darum, wie ich die Anmeldungen einschränke, sondern ob ein dauerhafter Offlinebetrieb möglich ist.
  4. E

    Dauer Offline-Anmeldung W2k3-Domäne

    eg. eine trivale Frage, aber trotz googlen habe ich nix gefunden (lag bestimmt an der falschen Fragestellung ;) ). Folgendes Szenario: Domäne W2k3, Client WXp. Client ist an Domäne angemeldet, ein Domänenbenutzer meldet sich einmalig am Client an. Danach wird der Client offline (= ohne...
  5. E

    Neuinstallation-Laptop

    Allerdings sollte man, bevor (für den OP halt nach der nächsten Installation) man den Recovery-Datenträger erstellt, allen Ballast, der vom NB-Hersteller draufgeworfen wird, erst deinstallieren. Bei mir war das z.B. *Gelbe Pest (aka Norton Internet S***) *MS Office Trial (glaube für 30 Tage)...
  6. E

    Vista Ist Vista nur ein Lückenbüßer?

    @drabpain Ich verstehe dich nicht. Du sagst, dass du Vista nicht brauchst, aber DX10 ist für dich wichtig. Es ist aber so, dass das Eine nur mit dem Anderen geht (derzeit). Die einzigen, die Vista derzeit (oder besser demnächst) benötigen, sind Gamer. Da bleiben für dich (und andere Gamer) nur...
  7. E

    [SuSE] Linux Domäne einrichten

    Hi Muss man 'nem Dummen auch sagen :) (Just be... Newbe) So, da erhalte ich : --schnipp-- Load smb config files from smb.conf Processing section "[homes]" Processing section "[profiles]" Processing section "[users]" Processing section "[groups]" Processing section "[printers" Processing...
  8. E

    [SuSE] Linux Domäne einrichten

    jep auch mit useradd -g computers -s /bin/false S10_1$ und smbpasswd -a -m S10_1$ Derzeit habe ich nur Linux-Clients (S10_1 und S10_2) ups, ich glaub, da fehlt ein '#' vor, hab ich erst mal aus der Suse Linux Reference übernommen, falls ichs brauche ??
  9. E

    Vista Ist Vista nur ein Lückenbüßer?

    ACK Nun, ich kann es verstehen, wir haben auch von NT direkt auf XP gewechselt. NT hat bei uns vollauf gereicht, (USB brauchen wir nicht, da ein Drucker ordentlich parallel oder über eth angeschlossen ist :) ) und DirectX ? nie vermisst. Und ich weiss jetzt schon, dass wir, sofern 2009 (eher...
  10. E

    [SuSE] Linux Domäne einrichten

    Hi, die smbpasswd hat jetzt auch die 644. aber auch das hat nichts gebracht .(
  11. E

    [SuSE] Linux Domäne einrichten

    Hi, da bin ich wieder war gestern etwas beschäftigt (muss auch mal arbeiten) Ich denke, das kommt bei [global] rein ;-) Hat keine Änderung gebracht (Rechte waren schon so gesetzt) Die Rechte für die smbpasswd sind ebenfalls 644 Ist ja schon mal etwas :) ;) So mal alles gemacht...
  12. E

    [SuSE] Linux Domäne einrichten

    ACK, aber da ich ne w2k3 Domäne beruflich administriere, kenn ich mich zumindest in den Win-Grundlagen aus, und hoffe, zumindest einen Teil der Netzwerkkentnisse auch unter Lx verwenden zu können :) Die bisherigen Einstellungen hab ich direkt in der smb.conf gemacht, da weiss ich, wo's steht...
  13. E

    Vista Vista Ultimate und Office 2007 Professional für zusammen knapp 242 € - offiziell

    Hi, auch ich hab mir das Päckchen in Frankfurt 'reservieren' lassen. Aber jetzt frag ich mich, was ich damit soll. Mein schnellster PC ist ein AthlonXP 2000, und da besteht der einzige Unterschied zwischen WinVista und WinXP in einem deutlich trägeren Verhalten von Vista (nachdem ich einen 2...
  14. E

    Vista Ist Vista nur ein Lückenbüßer?

    Wieso? Win 95: August 1995 (dann prasselten zwischen Feb '96 und Ende 97 die diversen Buchstaben auf uns ein) Win 98: Mai 1998 (SE in 1999) Win ME: August 2000 WinXP: Oktober 2001 Das waren jeweils weniger als 2 Jahre im Durchschnitt, da hat MS uns mit Vista lange in Ruhe gelassen.:D Bei den...
  15. E

    Vista Ist Vista nur ein Lückenbüßer?

    Danke OK, ist noch nicht RTM, ich hatte schon Angst, dass mein 2GHz Athlon XP endgültig zum Alteisen gehört. :) Wofür? also 2, vielleicht noch 4 Cores (+HT) aber dann? Für Onkel Heinz und Tante Lotte? Und selbst der Hardcore-Gamer kann den 80x nicht mehr ausreizen, dafür muss erst di...
Oben