Aktueller Inhalt von EdvanS

  1. EdvanS

    Bildbearbeitungsprogramm

    Gimp nehmen für die Aufgaben. Deine Lernkurve wird steil sein, es gibt für alles gute Hilfen im Netz und meine Ladezeiten auf meinem alten Rechner (4 Jahre alt) liegen bei einer SSD und den Bildern auf einer HDD im unteren Bereich.
  2. EdvanS

    Eine Homepage/Forum über was?

    Vielleicht kannst Du Dich ja in bestehenden Seiten zu den Themen einbringen und auf Deiner ausführlicher über Dich berichten. Damit lernst Du mehr und siehst auch welchen Aufwand so eine Site verursacht und kannst dann immer noch entscheiden, ob es sich lohnt eine eigene Site zu betreiben.
  3. EdvanS

    WindowsXP USB Hardware Verbindung Softwareliste anpassen

    Die ist schon installiert - mir geht es hier eigentlich nur im die kosmetische korrektur der liste, da ist noch software drinne, die ich schon nicht mehr auf dem rechner habe.
  4. EdvanS

    WindowsXP USB Hardware Verbindung Softwareliste anpassen

    Danke für den Versuch, damit kann ich aber nur das Autoplay beieinflussen und den Handler dafür. Die Liste der Software ist aber eine andere, als die die im TweakUI erscheint. Ich habe jetzt Autoplay aus.
  5. EdvanS

    SuSE openSUSE 11.3

    Selbes hier, mein Media-PC (Nur opensource mit Linux) war 11.2 (W-Lan, XBMC, alle Effekte am Desktop und OpenGLSupport für Grafik). Nach Update 11.3, der grundsätzlich problemlos lief, kein nvidia-treiber verfügbar, damit kein xbmc mehr..., w-lan am nächsten tag nicht mehr zu leben zu erwecken...
  6. EdvanS

    Lizenzen

  7. EdvanS

    WindowsXP USB Hardware Verbindung Softwareliste anpassen

    Hallo zusammen, also ich ein nerviges Problemchen (Schönheitsfehler im XP). So nach 4-5 Jahren XP habe ich ein paar Grafiktools ausprobiert, auch, um von Digitalkameras bspw. die Bilder einzulesen. Wenn man die Kamera an den USB-Slot hängt und einschaltet kommt ja das entsprechende Fenster...
  8. EdvanS

    Windows 7 Empfehlung für Virenscanner gefragt

    Avast 5 for free, wie oben ist in der erkennung top (c't) und dazu ab und an mal spybotsearch & destroy.
  9. EdvanS

    Fussball WM 2010 Viertelfinale: Deutschland - Argentinien

    Schlecht Verlierer halt, wie 2006
  10. EdvanS

    Fun War

    GG's :daumen+
  11. EdvanS

    Fun War

    gerne donnerstag welcher server? pw? ts oder ähnliches?
  12. EdvanS

    Fun War

    Wenn ich helfen kann (bei SNC) dann sagt Bescheid. 2k4 ist noch auf der Platte :)
  13. EdvanS

    Kaufberatung AP

    Aus der Erfahrung bei uns in der Arbeit neulich W-LAN AP einrichten zum Zwecke einer größeren W-Lan-Abdeckung und dem Einsatz des 2. AP als Repeater kann ich Dir sagen, dass, wenn Du den 2. AP als Repeater haben willst und das entnehme ich Deiner Beschreibung eine zweite Fritzbox eigentlich...
  14. EdvanS

    Ed2K Links und Serverlisten können nicht aktualisiert werden!

    Bin jetzt kein Vista-user, aber vielleicht die windowseigene Firewall im Weg? Irgendwelche Filter in der Firewall? maurice liste mal manuell geladen?
  15. EdvanS

    [Internet] Einfache Infoseite erstellen?!

    wenn du in zukunft nicht alle nase lang, was für die leute hochladen willst, dann würde ich doch jetzt ein bisschen mehr zeit von deiner seite investieren und sofern der webspace das ermöglicht sowas wie wordpress installieren. dann die redakteure als user anlegen und schon können sie die site...
Oben