Aktueller Inhalt von doak

  1. doak

    Targa Visionary XP-210 hängt sich auf

    freut mich immer wieder Es ist echt erstaunlich: Selbst uralte Posts helfen immer wieder jemanden. Freut mich! doak
  2. doak

    Targa Visionary XP-210 hängt sich auf

    eine gute Nachricht Also, ich hab eine gute Nachricht. Der Targa läuft wieder, ich hab irgendwo aus einem Forum eine andere (ältere) BIOS Version rausgezogen, installiert und jetzt läuft er wieder wie geschmiert. Keine Ahnung ob der Lüfter evtl nicht optimal angesteuert ist, aber das ist mir...
  3. doak

    Targa Visionary XP-210 hängt sich auf

    update: memtest also memtest läuft jetzt seit 1h 40 min. Bis auf die 20 Fehler ganz am Anfang sind keine weiteren dazu gekommen.... was mich egtl wundert. [EDIT: nach neustart des Tests ging's dann wieder genau so ab wie voher... unter 10s meistens!]
  4. doak

    Targa Visionary XP-210 hängt sich auf

    BIOS Batterie @Supernature: und ja, er hat eine BIOS Batterie ;)
  5. doak

    Targa Visionary XP-210 hängt sich auf

    und es geht weiter nach einem Tip von einem Freund hab ich HDD, Akku (ist intern) und während MemTest ausgebaut. Mit folgdendem SEHR interesannten Ergebnissen: 1) Er läft seit 17 min 13 s 2) Er hat 20 Fehler !!! Und zwar nicht unbedingt nur 1 bit oder so. Sondern gleich ganz daneben: good...
  6. doak

    Targa Visionary XP-210 hängt sich auf

    die Tests haben auch keine neuen Ergebisse gebracht. Konzentriere mich jetzt auf ein älteres BIOS!! Hat jemand noch eines?? ----------------------------------------- *** RAM-Riegel (1), Slot (unten) *** erster Versuch: 9:53 zweiter versuch: 4:24 dritter Versuch: 4:18 vierter Versuch: 4:17...
  7. doak

    Targa Visionary XP-210 hängt sich auf

    - Müsste mich mal erkundigen wie lang der noch Garantie hat. Gute Idee ;) - Ich glaub nicht alle haben ein flüchtigen BIOS Speicher, aber ich denke der mit Sicherheit. Wär auch eine Idee... Lasse gerade memtest von USB durchlaufen. Der Rechner war jetzt 12h aus UND ich hab einen der RAM-Riegel...
  8. doak

    Targa Visionary XP-210 hängt sich auf

    noch 2 Sachen: - hab mir das mitm RAM nochmal überlegt: evtl ist es doch nicht das BIOS. ich hatte als ich vom USB Stick DOS mit USB Treibern geladen hab auch hin und wieder Hänger. Hatte das auf die DOS USB Treiber geschoben... - ich hab kurz davor noch die Firmware vom DVD geupdatet. Das hab...
  9. doak

    Targa Visionary XP-210 hängt sich auf

    wow ;( also, mein Latein ist am Ende! er hängt sich bei allem auf! Hab memtest drüber laufen lassen wollen (vom USB Stick). Nach etwa 10s CRASH! Mit USB und Linux, auch oft. Jetzt Versuch ich grad Windows von CD zu installieren. Beim ersten Start sofort aufgängt noch beim laden der ersten...
  10. doak

    Targa Visionary XP-210 hängt sich auf

    nach BIOS update hi, ich hab einen Targa Visionary XP-210 von einem Bekannten zum neuinstallieren bekommen. Hab NUN das selbe Problem: Absolutes einfrieren des ganzen Systems! Es hat meiner Meinung nach nichts mit zuviel Hitze zu tun. Obwohl es jetzt, nachdem es ein paar Stunden aus war...
Oben