Aktueller Inhalt von DerDaniel

  1. D

    glFTPd -> Ports und Firewalleinstellung (?)

    Hallo Boardies Ich habe den Port 35505 in den Firewalleinstellungen freigeschaltet. Ebenso die Ports für den Pasv modus. doch bekomm ich von meinem FlashFXP folgende Fehlermeldung: "227 Entering Passive Mode (***,***,***,***,136,193)" Data Socket Error (timed out) Kein Ordner zu sehen. Weiss...
  2. D

    [Server] Fragen zum Tutorial "Linux FTP-Server mit Glftpd"

    jipp, über localhost kann ich ganz normal connecten. werde wohl mal ein neues thema bei netzwerke eröffnen. danke dir...
  3. D

    [Server] Fragen zum Tutorial "Linux FTP-Server mit Glftpd"

    Jo Bio Danke für die beiden links. Die haben mir echt geholfen. Habe nun die Ports vergeben und sie werden vom glftpd auch eingehalten. Diese Ports habe ich in der Server Firewall freigegeben und (für den fall der fälle) auch bei mir am router. Aber bekomme leider immer noch kein connect...
  4. D

    Linux-Fernwartung über Browser: Webmin

    okay, danke dir :) hatte dort auch schonmal nachgeschaut, allerdings nichts gefunden. aber wie du schon sagtest, ich werd dort öfters mal vorbeischauen Daniel
  5. D

    Linux-Fernwartung über Browser: Webmin

    ob es ein addon für glFTPd gibt weiss niemand oder ?? weil google mir da ned helfen kann wollt ich mal nachfragen. MfG Daniel
  6. D

    [Server] Fragen zum Tutorial "Linux FTP-Server mit Glftpd"

    Der Port wäre 35055 Welche Ports sind denn das für den Passiv modus ?? muss der passivmodus überhaupt an sein ?? bzw. welche konfiguration würdest du bzw würdet ihr als einigermassen sicher empfehlen(?) LG Daniel
  7. D

    [Server] Fragen zum Tutorial "Linux FTP-Server mit Glftpd"

    Hallo Boardies Wenn ich die Firewall einschalte und den Port unter "Expert" freigebe, funzt der login, aber er kommt nur bis zu folgendem punkt: "227 Entering Passive Mode (***,***,***,***,5,63)" Data Socket Error (timed out) Kein Ordner zu sehen. Weiss jmd rat ?? glftpd 2.0 Suse9.2 MfG...
  8. D

    [FTP-Server] GLFTPD - User und Gruppen einrichten ?

    GLFTPD - User und Gruppen einrichten ? Hallo Das Thema wurde bereits schon öfters angesprochen, jedoch wurde nicht weiter drauf eingegangen weil im falschen Forum etc... Ich hoffe es ist diesmal richtig. Kann jemand ein Paar Tipps geben, wie man z.B. die Usergruppen "Admins" und "User"...
Oben