Aktueller Inhalt von cyberghost

  1. cyberghost

    [PHP] Virtual Directory Support

    hat sich erledigt... man, ich bin wirklich zu blöd. :( Ich habe den Fehler gefunden. Nachdem mich mein Webdesigner auf ne völlig falsche Färte angesetzt hatte war ich für diesen Fehler einfach blind. Er hat das script phpinfo.php umgebaut und darin ein session_start(); eingebaut. dieses...
  2. cyberghost

    [PHP] Virtual Directory Support

    Virtual Directory Support hi leudde, kann mir wer sagen wie ich den VirtualDirectorySupport von disabled auf enabled umstelle? hab beim ausführen des scripts phpinfo.php rausgefunden das es bei mir disabled ist. nur hab ich keinen plan wie ich das denn nun umstelle. oder geht das nur in dem...
  3. cyberghost

    [SuSE] Automatische Online-Updates

    Noch eine Frage wenn ich ein manuelles update mache und aus versehen eine ältere version, zb. des kernels, wähle wird der dann installiert oder kann eine ältere kernel version nicht über eine neuere version installiert werden bzw. zeigt mir der update-server nur neuere versionen zum...
  4. cyberghost

    [Kommandozeile] Automatisch Dateien löschen die älter sind als x-tage???

    Danke Leute.... war leider länger nicht hier darum erst jetzt die späte antwor. lg
  5. cyberghost

    [SuSE] Automatische Online-Updates

    Automatische Online-Updates hallo leute, mal ne frage zu den automatischen online-updates mittels yast. wenn ich mittels yast ein automatische online-update mache und dabei irgendetwas schief geht (zb. ein programm oder ähnliches funktioniert danach nicht mehr) wie kann ich diese änderung...
  6. cyberghost

    [Kommandozeile] Automatisch Dateien löschen die älter sind als x-tage???

    Automatisch Dateien löschen die älter sind als x-tage??? hi leute, eine frage, gibt es eine möglichkeit bzw. gibt es ein script welches einen ordner alle x-minuten überprüft ob ein file darin liegt welches älter als x-tage ist und wenn er eines findet, dieses dann automatisch löscht? ich habe...
  7. cyberghost

    [SuSE] Open Exchange

    naja, wir haben ja noch eine zweite hot-standby maschine. da werden täglich sämtliche dateien gesynced. sollte also im schlimmsten fall der fälle ohne probleme auf die zweite maschine switchen. auf alle fälle werd ich trotzdem ein backup machen. sicher ist sicher. ich denke er hat weder...
  8. cyberghost

    [SuSE] Open Exchange

    Open Exchange hi leute, hab jetzt folgenden job zu erledigen: wir hatten in der firma einen mitarbeiter welcher für die updates der server zuständig war. leider hat er das nie gemacht. jetzt issa wech...*g* muß jetzt einen suse open exchange server updaten und hab eigentlich noch nicht...
  9. cyberghost

    [Debian] Glftpd will nicht mehr fehler 421

    schon mal mit netstat überprüft ob der server auf dem ftp port hört??? verwendest du glftpd mit oder ohne tls??? lg
  10. cyberghost

    [SuSE] CUPS und SAMBA...Hab die Lösung, für die, die es interessiert.

    CUPS und SAMBA...Hab die Lösung, für die, die es interessiert. ich habe im ordner /etc/cups das cups-pdf.1.7.3 reingeladen... dort gibt es einen unterordner welcher (src) dort geht man rein und editiert die cups-pdf.h so wie man es halt haben will. in meinem fall hab ich eben das #define...
  11. cyberghost

    [SuSE] Cups und Samba

    Cups und Samba hi leute, ich bastle jetzt seit einer woche an nem printserver herum. langsam aber sicher verliere ich die nerven. vor allem wenn ich den drucker an samba mit dem command cupsaddsmb -a übergeben will kommst die meldung: Warning: no ppd file found for printer "cups-pdf" -...
  12. cyberghost

    [SuSE] Open-Exchange macht Probleme

    Open-Exchange macht Probleme hi leute, hab seit einigen Tagen ein problem mit meinem Suse Openexchange-server. und zwar popped seit ein paar tagen total unregelmässig die abfrage nach dem kennwort auf. wenn man dann einfach auf ok klickt dann gehts wieder eine zeitlang weiter. ohne probleme...
  13. cyberghost

    [Server] glftpd+tls

    glftpd+tls hi leute, ich habe auf einem suse-enterprise-server glftpd+tls installiert. wenn ich mich mit einem ftp-client (zb. core-ftp), mit der option Auth TLS hin verbinde funktioniert das alles problemlos. die frage ist jetzt: wie bzw. funktioniert das jetzt mit dem Internetexplorer über...
  14. cyberghost

    [SuSE] SLES9 mit autoinst.xml

    SLES9 mit autoinst.xml Hi folks, folgendes Szenario: wir haben mittels Yast-Backup (Sicherung der Systembereiche) ein .xml und ein .tar erzeugt. Soviel ich gelesen habe müsste es so funktionieren: man benennt dieses xml file in autoinst.xml um, speichert die daten auf eine floppy. nach nem...
  15. cyberghost

    automatische Zeiteinstellung unter Linux?

    ja, und wenn dein rechner hin und wieder die zeit überprüfen soll cronjob einrichten zb: 0,15,30,45 * * * * /usr/sbin/ntpdate ip-addresse 2>&1 >/dev/null führt alle 15 minuten ntpdate aus... greets
Oben