Aktueller Inhalt von cpoint

  1. C

    [WLAN] Netgear und senden?

    AW: Netgear und senden? Hi Leute, und Dank für die Antwort. Habe das nun mal alles getestet, MTU und solche einstellungen. Keine Chance. Mal versucht mit dem Dr.TCP ... neee, geht leider auch nicht. Nun hab ich mich entschlossen ein Kabel zu kaufen, Löcher durch wände ... andere Netzwerkkarte...
  2. C

    [WLAN] Netgear und senden?

    Netgear und senden? Moin zusammen, Ich hoffe mal das ich hier hilfe bekomme. Beschreibung: Wegen geschwindigkeitsverbesserung hab ich einen neuen Router gekauft. NETGEAR DG834GTB, passend dazu dir Netzwerkkarte fa311 und wireless fg311. Der router hat ein integriertes ADSL+2 Modem, welches...
  3. C

    Image magick auf rootserver

    Hehe, Danke für den Link, dort werde ich mich mal umschauen. Vertreiben kannst mich nicht, komme selten aber immer wieder gerne !!! DANKE
  4. C

    Image magick auf rootserver

    Jo, moin, gegen gebühr gehts auf jeden fall, suse ists bei s4y. Die gebühr wird mit (voranschlag) 5 stunden a 39 € veranschalgt. Nein danke, das muss auch anders machbar sein. Eine Version ist schon drauf afu dem server, scheint aber nicht eingebunden zu sein. yast meldet: ImageMagick...
  5. C

    Image magick auf rootserver

    Hallo Leute, ich hab nen rootserver von server4you. Alles ist soweit ok. nun wollte ich für ein portal coppermine installieren. Leider funktionieren einige formate (gif ....) nicht mit coppermine, da server4you kein IMAGEMAGICK zur verfügung stellt. Wie installiert man imagemagick auf so einem...
  6. C

    XAMPP server auf windows?

    Danke, erstmal für die antwort. Jo, das wäre bei einem oder 5 oder 10 bildern machbar, mit entsprechendem konverter. Habe aber nun mal ein wenig umgeschaut und mich für die alternative von COPPERMINE entschieden. Diese Gallerie unterstützt image magic auch, wenn es alone auf dem Rechner...
  7. C

    XAMPP server auf windows?

    Tach Leute, Ich habe mal zum spielen und testen die XAMPP software (apachefriends) aufgezogen auf winxppro. Eine nette DNS funtzt und auf anhieb geht soweit alles. Nun möchte ich eine Gallerie mit vielen Bildern machen. Die sripts dazu sind da, und im prinzip funtzt das. Bis auf einige...
  8. C

    [Webserver] glftpd admin und ssl

    keiner da der einen rat weiß ????
  9. C

    [Webserver] glftpd admin und ssl

    glftpd admin und ssl Hallo Leute, wir haben unseren Rootserver mit glftpd ausgestattet. Zusätzlich mit dem feature des SSL. Nun wollte ich zur Administration mit gladmin 1.0 respektive MaSa draufzugreifen. Die Tür ist aufgestossen doch dann ist schluss, Access denied for Secure Access. Was...
  10. C

    [Server] glftpd + dns

    Moin, www.no-ip.com ist dat gleiche wie dyndns.org, nur halt anderer anbieter :hallo . Wir haben getestet mit der normalen ip, auch hier keine chance. Die ports 20-21 sind für beide rechner freigeschaltet, kann es damit zusammenhängen? das der windowsrechner eine höherere Priorität hat, und...
  11. C

    [Server] glftpd + dns

    Kann mir den Niemand helfen ???
  12. C

    [Server] glftpd + dns

    glftpd + dns Hallo zusammen... Ich habe auf mein Linux Suse 9.0 GLFTPD1.32 installiert. Das war auch alles kein thema, funtzte ohne sorgen. Dann habe ich auf einem Windowsrechner den Monitor installiert . auch ohne sorgen. Beide rechner laufen über einen router, mit beiden komme ich ins...
  13. C

    [FTP-Server] flashen mit jana?

    DANKE, damit bin ich doch gleich weiter. cpoint
  14. C

    [FTP-Server] flashen mit jana?

    flashen mit jana? Hallo, ich habe mir mal den Jana2 Server installiert und nutze selbigen als FTP-Server. Nun möchte ich mit Jana Daten zu einem anderen Server übertragen (FTP2FTP). Leider weigert sich Jana mit der Meldung 425 - can't open Dataconnection. Was muss ich im Jana einstellen damit...
  15. C

    Passiv und SSL mit serv-u

    erstmal danke, für deine antwort ... tja, da liegst du dann falsch. ich habe hier 4 zugänge zu ftp-servern, die sowohl SSL als auch passiv anbieten, beides fein kombiniert. es geht, lass es dir sagen. danke cpoint
Oben